Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

und die Hoffnung auf Erleuchtung, irgendwann. Zumindest theoretisch.
Etliche junge Inhaftierte würden Dir dazu sagen: korrekt! Oder als Steigerung: voll korrekt!:D
Komisch, das gerade "gestrauchelte Mitbürger" dieses Wort in ihren Sprachschatz aufgenommen haben.

Reinhard, immer noch bei der Justiz beschäftigt;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern an einer Ampel am Kraftwerk Staudinger. Hinter mir ein schwarzer Audi mit LED-Tagscheinwerfern an fährt ganz langsam rechts an mir vorbei, bleibt stehen und lässt sein Seitenfenster runter.

Frage: Ist das solarbetrieben?
Ich:Nein.
Er:Kraftbetrieben?
Ich:grins, ja Muskelkraft.
Er: Geilen Ferrari haben sie da! Viel Spaß noch.
Fand ich eine nette Begegnung mit einem jungen Ausländer in einem fetten A8.

Grüße

Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

ich hatte heute gleich zwei Begegnungen mit dümmlichen Zeitgenossen:
Ich stehe heute früh an einer Ampel in Höhe einer Bushaltestelle, rechtes Vorderrad so weit vom Bordstein entfernt, dass es nicht die z.T. miserabel eingebauten Gullys mitnimmt, das Hinterrad etwas links der Linie, die den Angebotsstreifen vom Rest der Fahrbahn abtrennt, das linken Vorderrad deutlich links neben dem Angebotsstreifen. Es löst sich ein Mann mittleren Alters aus der Gruppe der Wartenden und quatscht mich in ziemlich aggressivem Ton von der Seite an: "Fahren Sie nicht ein bisschen weit auf der Straße?" Ich nahm seine Worte wörtlich und erwiderte: "Natürlich fahre ich auf der Straße, soll ich stattdessen über die Häuser fahren?" Seine Erwiderung verstand ich nicht mehr, die Ampel wurde grün.
Soeben auf dem Heimweg fahre ich in einer 30er-Zone leicht bergab mit 30, die Fahrbahn ist gerade so breit, dass zwei entgegenkommende Pkw langsam einander passieren könnten. Ein Kleinwagen setzt mehrfach zum Überholen an, bricht aber ab. Ausgerechnet dort, wo die Straße noch enger wird, überholt er mich und schneidet mich prompt. Ich rufe "Hey!" Da hält das Fahrzeug wenig später, ich passiere es und die Fahrerin keift mich an, sie wolle mich anzeigen. Ich warte an der nächsten nicht behindernden Haltemöglichkeit, um ihr anzubieten, die Adressen zu tauschen. Sie hält in einigem Abstand neben mir und keift mich über ein Grundschulmädchen hinweg an, ich solle mir ja nicht einbilden, man könne mich nicht anzeigen, weil ich kein Nummernschild hätte. Ich führe ja dermaßen verkehrsbehindernd, dass man nicht überholen könne! Ich biete ihr an, dass sie mir ihren und ich ihr meinen Ausweis zeige, und dass sie mich gerne anzeigen könnte. Währenddessen versperrte sie zwei weiteren Kfz den Weg. Ich war ihr dann aber zu primitiv (O-Ton) und sie knallte dermaßen in den dort beginnenden Verkehrsberuhigten Bereich hinein, dass ich alle Mühe hatte, ihr Fahrzeug noch zu fotografieren. Als die Kamera blitzte, hielt sie abermals an, ich fuhr aber vorbei und sie wandte sich an die Kraftfahrer hinter sich, denen sie abermals den Weg versperrte. Leider ist das Foto nicht als Beweis für irgendwas geeignet und die beiden Kraftfahrer auch nicht als Zeugen, weil sie beim Überholvorgang vermutlich nicht nah genug waren, aber vielleicht ist die Fahrerin ja dämlich genug, mich anzuzeigen und damit ihr gefährliches Überholmanöver zuzugeben, denn die Fahrbahn hat einfach keine ausreichende Breite zum Überholen.

Ich poste diese Erlebnisse hier, weil ich sie als Kommentare zum Trike werte, denn an einem Schmalen Aufrechten hätte sie sich sicher ohne mit der Wimper zu zucken mit 50 cm Seitenabstand vorbeigedrängelt.

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Ihr!

Ich lese hier immer: "Kommentare zu Liegerädern". Sollten wir auch beibehalten. (Manchmal sind schon die Kommentare zu den Kommentaren ein bißchen viel)

Auf ein fröhliches 'on-topic', Walter
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich lese hier immer: "Kommentare zu Liegerädern". Sollten wir auch beibehalten. (Manchmal sind schon die Kommentare zu den Kommentaren ein bißchen viel)
Ein bisschen habe ich mich auch gewundert - aber nachdem der Moderator das Thema Video-Kamera verschoben hatte, hat er trotzdem hier weiterdiskutiert.
Die rechtliche Seite wäre freilich besser in einem anderen Thread aufgehoben.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Der Kommentar einer Vierjährigen heut morgen war eigentlich nicht zitierfähig: Erstauntes Schweigen und grooooosse Augen :)
 
Gestern beim Heimfahren von der Arbeit. Vater mit Up fährt hinten, Sohn (etwa 6 Jahre) mit seinem Mini-Up vor ihm. Da auch einige Fußgänger unterwegs sind, passe ich mein Tempo an, taste mich vor und kündige mich von hinten beim Vater an. Der gemahnt seinen Sohnemann zur Vorsicht und ich überhole sehr behutsam. Auf Höhe des Kleinen erblickt er mich auf der Greenmachine, macht große Augen und ruft "Papa, schau mal, ein..." Pause "...Niederrad!" ;-))
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Letztens: bin mit der Bahn unterwegs. Intercity. Das Liegerad (M5 shockproof 559) im gut gefüllten Fahrradabteil abgestellt.
In den Sitzen am anderen Ende des Waggons findet sich noch Platz.
Nebenan: ein Junge, ca. 10-11 Jahre mit seinem Vater. Der Sohnemann soll mal eben nach den Rädern sehen.
Nach einer Weile berichtet er seinem Vater voller Erstaunen: "Dahinten war so ein langes, zum hinten reinsetzen und vorne Trampeln."
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Eine Frau heute - überlegend, wie ich mit meinem Tieflieger wohl anfahre: "Lieber eine lange Kette als eine lange Leitung."
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute war es anders als sonst...
Recht bald nach dem Losfahren: "Das sieht ja sche**e aus!!"
Oha! Ich weiß natürlich dass viele Leute VMs albern finden, aber man kriegt es doch eher selten so direkt mit. ;)
Dann auf der weiteren Strecke das übliche: Boar ey, cooool, Gelächter etc.
Und kurz vor dem trauten Heim, der Knaller. Ich war quasi sprachlos...

"Ist das ein Mango?"

:eek:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Das hätte mich auch geschockt, ein Mango ist doch viel kürzer, also werd das nicht sofort sieht...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich war einfach total überrascht dass ein Passant mein Gefährt einzuordnen wusste, und dann auch noch "Mango", das ist schon verdammt nah dran. ;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hab keine Ernsthaftigkeitssmilys verwendet, es war also ironisch gemeint!
 
Zurück
Oben Unten