Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Naja, auch wenn es nur ein Kratzer im Lack ist muss der Radler doch für den entstandenen Schaden aufkommen. Und bei einer Fahrerflucht ist er dann wegen fehlender Kennzeichen doch im Vorteil.


Auf meinem Übungsplatz im Gewerbegebiet:

Zwei Männer: Ähh, was ist denn das? Selbergebaut?
Ich: Nö, das ist ein Liegerad, das kann man so kaufen.
Die: Aha, und wie fährt man da drauf?
Ich: Keine Ahnung, ich lerne es auch grade noch. (Und legte mich beim Wegfahren natürlich gleich mal neben das Rad -.-)
Die: Tja, zumindest fällst Du nicht so tief. :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

Naja, auch wenn es nur ein Kratzer im Lack ist muss der Radler doch für den entstandenen Schaden aufkommen. Und bei einer Fahrerflucht ist er dann wegen fehlender Kennzeichen doch im Vorteil.

Aber nicht, wenn 100 Leute sagen, "das war der mit dem komischen Fahrrad, der fährt hier immer lang!"


Ich: Keine Ahnung, ich lerne es auch grade noch. (Und legte mich beim Wegfahren natürlich gleich mal neben das Rad -.-)
Die: Tja, zumindest fällst Du nicht so tief. :D

Und nachdem das viele Üben dann doch erfolglos warst, kauftest Du Dir das Kettwiesel? :D

Gruß, Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Noch steht da Wunschtrike. Auch wenn ich für jeden Sturz einen Euro ins Sparschwein stecken würde, wären das noch eine ganze Menge blauer Flecken. *aua* :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich bin mit meinem Mango in Wien ja schon öfter von meinen "Kollegen" aufgehalten worden. Vor einigen Monaten fuhr ich bei starken Verkehr am Ring und sehe weiter hinter mir die Polizei. Ich merke schon, dass sie es auf mich "abgesehen" haben und schaffens schließlich auf dem danebenliegenden selbständigen Gleiskörper bis auf meine Höhe und das Fenster geht runter: "Was machen sie auf der Fahrbahn? Warum fahren sie nicht am Radweg?" Weil offenbar kein Polizist in Wien die Gesetze kennt antworte Ich darauf: "Mit einem mehrspurigen Fahrrad brauche ich nicht auf dem Gehsteig zu fahren!". Die darauf: "Ach, das ist ein Fahrrad?"
:confused::confused:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kollege fragte heut, ob ich mal wieder mit meinem Ferrari da wäre, und wann ich Feierabend machen würde, er würde das Teil gern mal in Aktion sehen... ;)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Knallgelbe Rennbanane SCHALALALALA, Knallgelbe Rennbanane SCHAAALALALALALA 'O'
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern in einem der Stadtparks die wir zum cruisen oder flevo-üben nutzen. Ein ca. 10-11jähriger Junge, eher genervt klingend :D:

"Die schon wieder.".
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Wie heute ein Junge im Alter von 5-6 Jahren an der Hand seiner Mutter hing und anfing, vor Begeisterung zu "krähen"...wie im Comic. Einfach herrlich :D

Kommentare von 10 Jährigen wie "Gaijjjjjjjl. Das baue ich mir auch" machen jedes Bergauffahren wieder wett.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Jetzt nicht Liegeradspezifisch aber durchaus übertragbar: Hatte bis letztes Jahr noch ein altes, offenes Militärfahrzeug im Originalzustand (VW Iltis). Bin damit langsam, eine bestimmte Adresse suchend, durch eine kleine Ortschaft gefahren. Als ich sie gefunden hatte, hielt ich an und direkt hinter mir ein anderes Fahrzeug, aus dem ein älterer Herr ausstieg. Kam zu mir, wuselte um den Iltis rum, untersuchte das taktische Zeichen, das Kennzeichen... grunzte irgendwelche Bemerkungen, bis ich endlich den Dialog eröffnete, ob ich ihm irgendwie helfen kann. Er fragte mich bzw. sich, ob hier irgendeine Übung gefahren würde, aufgrund des Fahrzeugs. Ob das Spaß macht, fragt er... ich konnte leider immer noch nicht einordnen, ob sein Getue nun Begeisterung oder Ablehnung ausdrückt. Ich erklärte ihm also, dass dies mein Privatfahrzeug ist, es selbstvertändlich mich nicht unglücklich macht, damit herumzufahren und woher dieses Fahrzeug stammt. Er erklärte mir dann abschließend, dass... Zitat:"...in unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ist das ja vorgesehen, dass soetwas möglich ist."
5302.png
Ich dachte nur: Jawohl, Herr Kaleu!

Ist eigentlich egal, mit welchen Fahrzeug man das Weltbild der Menschen aus dem Gleichgewicht bringt, das Resultat ist irgendwie immer das gleiche.

Gruß vonner Küste
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,
gestern auf einem Radweg: Vor mir fährt ein älteres Paar mit Hollandrädern, ich klingele und rufe darf ich mal vorbei? Keine Reaktion. Also wiederhole ich das Ganze nochmals, klingeln und Bitte mich vorbei zu lassen. Aaaah , die Dame fasst den Herrn am Arm: Otto, da will einer vorbei!
Otto dreht sich genervt um. Dann soll er doch klingeln.
Aber Otto mach tatsächlich Platz, fährt langsam rechts ran und lässt mich passieren.
Beim Vorbeifahren klingele ich nochmals, sage Danke und Otto ruft mir hinterher: Du musst auch mal klingeln!
Reinhard
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hatte auch mal einen träumelnden Spaziergänger mit Autistenklammer (= voluminöser Kopfhörer mit Bügel) auf den Ohren vor mir, der sogar mein FAW nicht zu hören schien. Es ergab sich aber gerade sauber, dass er nach rechts ging, als ich im Begriff war, zu klingeln und dann mit dem VM an ihm vorbeizuziehen. Wenn der jetzt gesagt hätte: "Man hört sie ja gar nicht.", wäre das wohl das Gegenstück zu der dosentreiberischen "Man sieht sie ja gar nicht" Argumentation gewesen.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich muss jetzt doch mal nachfragen:
Du wohnst doch in Mittelhessen. Hat dich da ernsthaft schon mal jemand gesiezt?
Schöne Grüße,
Chris
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich spreche immer noch kein Hessisch, nur ganz leichte Anklänge: Mein Vater aus Bremerhaven schlägt sprachlich immer noch durch. Auch bin ich vom Typ her eher Norddeutsch bzw. von irischem Einschlag, weshalb ich meist nicht als hiesiger betrachtet werde.
Bei uns im Betrieb auch 50% "Sie", selbst mit Kollegen von langer gemeinsamer Betriebszugehörigkeit, obwohl heilpädagogische Schule.
Also i.d.R. auf der Straße "Sie", es sei denn, ich wechsele aktiv auf das "Du", z.B. bei meinem Fahrradhändler oder beim Computerfritzen, wo ich regelmäßiger verkehre.
Unter Gesinnungsgenossen wie in der HPV-Szene natürlich "Du", aber das ist auch eine ganz andere innere Affinität. Alles klar?

Grüße zurück,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentare zu Liegerädern

Beim Vorbeifahren klingele ich nochmals, sage Danke und Otto ruft mir hinterher: Du musst auch mal klingeln!
Reinhard

Das ist wirklich saublöd. Die Jungen haben Musik im Ohr und hören keine Klingeln. Die Alten sind schwerhörig, meist ganz besonders bezüglich der "helltönenden Fahrradklingel". Die Mittelalten, die gerade weder Musik noch Telefon im Ohr haben und die Klingel hören.... die sind dann die genervten "Ja, ja, ich hab sie doch ohnehin gehört, da brauchen Sie doch nicht so nervig zu klingeln!". Wie mans macht, macht mans verkehrt.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hab da so ne Hupe, die funktioniert doch deutlich besser. Jedenfalls seit der Knopf nicht mehr unter der Bremse ist. Hab ihn gedreht nachdem ich mal etwas fester bremsen musste und ein großer schwarzer Mann seiner Begleiterin fast auf den Arm gesprungen ist :eek:
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

ja, klar;-) Mein Hessisch ist (obwohl dort aufgewachsen) auch nicht sehr ausgeprägt und stark durch Hamburgische Einschläge veredelt.
Ich würde im hessischen Straßenverkehr trotzdem eher Äußerungen nach "Du Simbel, was willst Du dann uff de Gass, Eisch hach Dir aane uff de Schwelles, disch kannmer joa gaornet sehe..." erwarten.
Bis denn dann,
Chris
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo Chris,
dergleichen massive Verbalattacken sind mir bisher noch nicht wiederfahren, toi toi toi!

Liegt vielleicht auch daran, dass ich
a) in der Verwaltung tätig bin,
b) einige Semester Deutsch und später Schauspiel (auch mal den Mephisto geprobt) studiert habe, gerne anspruchsvolle Texte lese und
c) dass ein guter Freund von mir Jura studiert und ich gerne, wenn mich ein Autler dermaßen anschnauzt, auf Wortschatz und Sprachduktus dieses künftigen Juristen zurückgreife.
Wenn ich das alles in bewusster Verbindung mit einer leisen, sauber geführten und stark konsonantischen Sprache zur Anwendung bringe, vor allem aber vor der Antwort eine kurze Reflektionspause einlege, kann absolut verblüffende Wirkungen bei solchen "Lautsprechern" haben. :D

Grinsende Grüße, Martin
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Totaler Klassiker...kleines Mädchen (12 Jahre) neulich "Uiii ist das ein Auto?" nein ein fahrrad" "Uii, da sieht man dich ja gar nicht, solltes Du mal eine Fahne dranmachen" Kurze geste hinter mich, wo eine Fahne dran ist.. Mädchen so "..."

;-)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Da siehst du es, dich hat sie gesehen aber die Fahne sah sie nicht. Sieh mal zu dass du die abmachst, die kann sehen wo sie bleibt. Ich sehe jedenfalls keinen Vorteil in so einer Fahne.

Man sieht sich
Felix
 
Zurück
Oben Unten