Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Während meiner Probefahrten hauptsächlich positive Kommentare von Kindern: "Guck mal, das ist ja toll!" oder einmal ein sehr cooles Kind in stilvollendeter Ellipse: "Boa, das auchn Geiles!"

Als ich am Samstag mein neu erworbenes Rad dann nach Hause gebracht hab (teilweise im Zug) kamen auf dem Bahnsteig zwei Damen mittleren Alters auf mich zu: "Entschuldigen Sie ... wie nennt man so ein... ... Gefährt?"

Und die Dompteusen einer Schulklasse, auf dem selben Bahnsteig: "Tolles Fahrrad! Toll! ... Aber ich könnt da nicht oben bleiben."

Im Zug sprach mich dann kurz vor dem Aussteigen noch eine ältere Dame, die die ganze Fahrt über das Rad gemustert hatte, in raunendem Tonfall an: "Sagen Sie, wieviel muss man denn für so ein Schmuckstück ausgeben?"

Das Beste an der Überführung war aber der kurze Sicht-und-Wink-Kontakt mit einer mir unbekannten Trike-Fahrerin in Bochum-Laer. Hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet, aber hat mich irgendwie total gefreut. :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute mal wieder mit der Familie und der Streetmachine eine kleine Tour am Abend, als ich dann mit meiner mittleren Tochter auf die Kleine und Mama warten wollte, war ich beim Anhalten komplett überfordert und vergass, dass ich in den Klickies eingehakt war, sprich es gab einen grandiosen Sturz auf die rechte Seite bei dem ich noch meine Tochter mitgerissen habe, ich dachte mir nur "Mist, solltest nicht so oft Quest fahren". Ein fremdes Ehepaar, was in der Nähe stand sagte: "Sie hätten es geahnt, dass man mit so einem Ding nicht sicher unterwegs sein kann und das müsse wohl ständig passieren" ;-)

Ich liess sie in dem Glauben, obwohl dies mein erster fauxpas dieser Art war :)))
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern, schönes Wetter, am Deich, drei junge Männer mit "Plopp-" Bierflasche zu Fuß unterwegs:
"Ist wohl ein Rad für Dicke ?"

Na ja, dann müssten noch mehr Leute Liegeräder fahren.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich hab auch den ersten Kommentat erhalten, als ich mein Steini von der Messe zum Auto brachte.

"Das ist aber auch eine schöne Farbkombination"

So fängt doch das Leben als Trikefahrer prima an und verschmerzt es mir auch, dass bei Thomas noch viele andere schöne Farben zur Auswahl standen. :p
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute ,
meine verdiente Pause im Eisladen , Mutter mit 2 Kids der Junge ca. 4-5 Jahre alt Tochter 7 Jahre....Muttern zur Tochter sieh mal das Rad , die Kleene " Wie ein Dreirad nur anders herum " und malt weiter mit ihrer Kreide an dem Straßenbild....
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich fahre in Bad Wimpfen schwer bepackt bergauf an einem Seniorenheim vorbei. Davor sitzen zwei alte Ladies auf einer Bank in der Sonne. Als sie mich sehen, winkt mir eine der beiden aufgeregt und jubelt mir laut zu. Das war ein richtiger Juchzer! Erfrischend.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich habe meins vorhin selsbt doof kommentiert. Einer neben mir guckte sooooo böse da drauf, da konnte ich es mir einfach nicht verkneifen: "das tut nix, das will nur spielen" :D
(Der hat alledings komentarlos einfach weiter böse geguckt)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern beim Maibaumaufstellen:
Dirk: "Haste keine Angst um deine Weichteile, wenn du so knapp überm Boden fährst?"
Ich: "Wieso, ist doch ne Stange davor."
Kollektives Gelächter.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern ne Runde gefahren und im benachbarten Dorfkern sitzt alles voll mit Leuten, ich kam mit ca 35 an und bremste relativ spaet vor der kleinen T-Kreuzung die da liegt und im vorbeihuschen hoerte ich noch ein "wow"
Dann auf der Rueckrunde holte ich einen aelteren Herrn so mitte/ende 60 ein, ich fuhr was langsamer weil er einen doch recht boesartig aussehen vierbeiner dabei hatte. Im vorbeifahren feuerte ich er mich dann mit freudigen "gas, gas, gas" rufen an :D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Vorgestern kam mir ein älteres Ehepaar ebenfalls radelnd entgegen. Ich setze gerade zum höflichen "Guten Tag" an, als die Frau laut und verächtlich "Völlig, besoffen, was?" zischt. Auch nach längerem Nachdenken kann ich mir die Sache nur so erklären, dass die Dame wohl meinte, ich säße aufgrund Alkoholkonsums völlig verkehrt auf einem konventionellen Fahrrad.... Aber wer wäre schon so schlagfertig, gleich "Brille völlig vergessen, was?" zurückzuzischen...

Grüße, Christiane
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo,

vor kurzem hatte ich mein Rad unter dem Vordach des Eingangs meiner Uni stehen. Als ich es dann nach Feierabend die Stufen runter gertagen habe, meint ein Kollege. "Aber das ist doch ein FAHRrad".

Es heißt halt nicht jeder Thomas Seide;).

viele Grüße

Christoph
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Hallo!
Ich fahre mit meinem Lightning Phantom täglich zur Arbeit, dort steht es dann zwischen vielen Up´s im Fahrradständer. Kam neulich ein Arbeitskollege ganz aufgeregt zu mir:"Du, bei deinem Rad haben sie das Vorderrad geklaut!" Offenbar hat er das 20"-Rad nich für voll genommen.
Viele Grüße Bernd!
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kein Kommentar, nur staunen: Ich fahre durch eine Fahrradstraße*, da spielen ein paar Knirpse Fußball. und einer ruft ganz aufgeregt "boah, guck mal das Rad da" , macht Kulleraugen und strahlt über das ganze Gesicht.
Ein Abend später, gleiche Stelle: Die Knirpse spielen da schon wieder, der Klein sieht mich und strahlt staunt mit offenem Mund. Mir rollt der Ball davor und ich muss ordentlich bremsen.
Ich erwähne mal eben gegenüber den kleinen Fußballern, dass das hier doch eine Straße ist. Der Kurze sagt "Tschuldigung", verzieht aber keine Miene.
Ich glaube, da fahr ich aus Spaß nochmal vorbei, der Kleine freut sich doch so :)
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Die Knirpse spielen da schon wieder, der Klein sieht mich und strahlt staunt mit offenem Mund. Mir rollt der Ball davor und ich muss ordentlich bremsen.
Passierte mir auch mal so ähnlich: Ich fahre gerade auf eine Ampelkreuzung in einer Wohngegend zu, als plötzlich ein Ball mitten über die Kreuzung rollt. Dahinter stehen einige Kinder, die vor einem Haus gespielt haben und nun offensichtlich schwanken, ob sie erst das Rot abwarten oder gleich dem Ball hinterherlaufen sollen.

Ich gebe ihnen ein Zeichen zu warten, rufe ihnen zu, dass ich den Ball holen werde und steige ab, um ihn aufzuheben. Jetzt weiß ich nicht, ob sie mir nicht trauten oder einfach nur ungeduldig waren, jedenfalls liefen sie dann doch noch bei Rot über die Straße, um zu ihrem Ball zu kommen.

Auf meinen Hinweis, dass die Ampel immer noch rot sei, meinte der Ältere erklärend: "Ja, aber wir sind hier zu Hause." Auf die Idee, dass es an Ampeln so etwas wie Heimrecht gibt, muss man auch erst einmal kommen. :D

Zu meinem Rad kam dann das übliche "cooles Bike". Da wundert mich immer wieder, wie begrenzt und vor allem wie gleichgeschaltet der Wortschatz unserer Jugend zu sein scheint. Außer "cool" und "geil" kommt da meist wenig. Und das seit Jahren. Zu unserer Zeit haben wir die Standardsprüche wenigstens gelegentlich variiert. :D

Ich glaub, da gab's mal einen Ansatz mit "krass", aber das konnte sich offenbar nicht durchsetzen.

Da lobe ich mir doch die Österreicher, besonders die älteren Semester, da habe ich schon des öfteren ein "Des is fesch!" geerntet.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf der "Tour de Ruhr": Spielende Kinder am Rand der Erzbahntrasse, als wir in der Lieger-Gruppe vorbeikommen.
-"Boah! Was macht ihr da?"
-"Radfahren!"
-"Das wissen wir auch! Wie heißen die Dinger?"
-"Liegeräder!"
Schade, dass wir zu flott waren, um zu verstehen, was danach noch kam ...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Auf der "Tour de Ruhr": Spielende Kinder am Rand der Erzbahntrasse, als wir in der Lieger-Gruppe vorbeikommen.
-"Boah! Was macht ihr da?"
-"Radfahren!"
-"Das wissen wir auch! Wie heißen die Dinger?"
-"Liegeräder!"
Schade, dass wir zu flott waren, um zu verstehen, was danach noch kam ...

Mal kurz Offtopic: Wer fährt denn da wann und wo als Tour de Ruhr?
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kein Kommentar, nur staunen: Ich fahre durch eine Fahrradstraße*, da spielen ein paar Knirpse Fußball. und einer ruft ganz aufgeregt "boah, guck mal das Rad da" , macht Kulleraugen und strahlt über das ganze Gesicht.
Ein Abend später, gleiche Stelle: Die Knirpse spielen da schon wieder, der Klein sieht mich und strahlt staunt mit offenem Mund. Mir rollt der Ball davor und ich muss ordentlich bremsen.
Ich erwähne mal eben gegenüber den kleinen Fußballern, dass das hier doch eine Straße ist. Der Kurze sagt "Tschuldigung", verzieht aber keine Miene.
Ich glaube, da fahr ich aus Spaß nochmal vorbei, der Kleine freut sich doch so :)

Na wenn der kurze sich so freud , mal ein paar Leute zusammen trommeln...dann hat er noch mehr zum staunen...mag das auch sehr wenn die Kids sich freuen...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich glaube, da fahr ich aus Spaß nochmal vorbei, der Kleine freut sich doch so

Mußt mal ein paar Meter mitnehmen. :)

Vorneweg: Hier in der Gegend ist schon lange eine (zweirädrige) Liege unterwegs, sowohl Liege als auch Fahrer sind bekannt wie ein bunter Hund.

Neulich mit dem Trike einen Feldweg gefahren, kommt mir so ein laufender Meter entgegen, der Opa ein ganzes Stück weiter hinten.

Der Kleine bekommt Kulleraugen, bleibt völlig fassungslos stehen:
"Was hast du denn für ein Fahrrad??" ... "Das ist doch kein Fahrrad!"
kurzes Überlegen, dann "Das ist doch kein Liegerad!?"

Da hat dann sein Opa aufgeholt, schaut ganz interessiert und ausgiebig das Trike an und meint so seinem Enkel "Egal was es ist, es ist ein ganz feines Rad".

Auch nett: Bin an einem Fußballspiel irgendeiner unteren Liga vorbeigefahren, auf einmal hat sich keiner mehr für das Spiel interessiert :D

flo
 
Zurück
Oben Unten