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Hi
Ich hab jetzt die erste Ausfahrt mit der Fenix LD20 am Helm hinter mir. Die hab ich nach dieser Diskussion gekauft,
weil sie im Netz immer genannt wurde wenn es um kleine Akkulampen ging.
Erster Eindruck:
Sehr hell, vor allem im Vergleich mit billigeren LED-Lampen. Ein zentraler Lichtpunkt so groß dass ich genau erkenne wo ich langfahr (je nach Abstand um die 50 cm - 1m) und ein schwächerer Kranz der mir nen guten Eindruck davon vermittelt was in der Nähe noch so los ist (der Orangenhautreflektor zahlt sich aus). Verarbeitung ist auch sehr gut.
Auf Singletrails stößt die Lampe dann an ihre Grenzen, ich seh wegen des geringen Streulichts nicht genau genug wos lang geht. Auch bergab ists nicht nur eitel Sonnenschein, bei höheren Geschwindigkeiten im lichtschluckenden Wald ist die Lampe zu schwach, um die Strecke weit genug auszuleuchten.
Für Straße und Radweg völlig ausreichend, auch flache, deutlich abgegrenzte Waldwege sind kein Problem. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen, sicher auch weil die Fenix einfach ne Taschenlampe ist, was den Kundenkreis erweitert.
Für anspruchsvollere Sachen wünsch ich mir ein bischen mehr Licht. Aber damit hab ich schon gerechnet und mir die Option auf eine Lenkerlampe offengehalten. Erstmal reicht die Fenix, so dass ich Zeit habe für einen Selbstbau. Baubericht dann hoffentlich wieder hier...
Felix
Ich hab jetzt die erste Ausfahrt mit der Fenix LD20 am Helm hinter mir. Die hab ich nach dieser Diskussion gekauft,
weil sie im Netz immer genannt wurde wenn es um kleine Akkulampen ging.
Erster Eindruck:
Sehr hell, vor allem im Vergleich mit billigeren LED-Lampen. Ein zentraler Lichtpunkt so groß dass ich genau erkenne wo ich langfahr (je nach Abstand um die 50 cm - 1m) und ein schwächerer Kranz der mir nen guten Eindruck davon vermittelt was in der Nähe noch so los ist (der Orangenhautreflektor zahlt sich aus). Verarbeitung ist auch sehr gut.
Auf Singletrails stößt die Lampe dann an ihre Grenzen, ich seh wegen des geringen Streulichts nicht genau genug wos lang geht. Auch bergab ists nicht nur eitel Sonnenschein, bei höheren Geschwindigkeiten im lichtschluckenden Wald ist die Lampe zu schwach, um die Strecke weit genug auszuleuchten.
Für Straße und Radweg völlig ausreichend, auch flache, deutlich abgegrenzte Waldwege sind kein Problem. Das Preis/Leistungsverhältnis ist kaum zu schlagen, sicher auch weil die Fenix einfach ne Taschenlampe ist, was den Kundenkreis erweitert.
Für anspruchsvollere Sachen wünsch ich mir ein bischen mehr Licht. Aber damit hab ich schon gerechnet und mir die Option auf eine Lenkerlampe offengehalten. Erstmal reicht die Fenix, so dass ich Zeit habe für einen Selbstbau. Baubericht dann hoffentlich wieder hier...
Felix
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