Bilder und Berichte vom Snoek

wie erwähnt 50°C außen, 60°C innen im Chip maximal! Bei 70-80°C im Betrieb ist ein Chip defekt.
 
So mein letzter Beitrag zum Thema. Hier Lupines Antwort zu der Aussage von @Kid Karacho

"da brauchst du nicht verunsichert sein.

Ich habe ja geschrieben, dass die SL AF und die SL AX nicht für eine Bestromung mit 14.4V entwickelt wurden.

Deshalb funktionieren sie trotzdem eine Zeit lang mit dieser Bestromung.

Die Langlebigkeit ist einfach nur nicht so gegeben, wie mit einer Bestromung von 7.2V.

Es ist schon richtig, dass die SL AX die 14.4V Bestromung besser aushält als die SL AF, nur ausgelegt ist sie natürlich vom Grundgedanken her nicht für diese Bestromung.

Beste Grüße

Daniel"
 
Bei mir sieht’s so im Schaltkasten aus, das wird schon die aktuellere Verkabelung sein oder? Ich habe auch keinen Lupine Akku mehr.

IMG_2965.jpeg
IMG_2967.jpeg
 
Ich find die Bremszugverlegung suboptimal. Über das Konzept an sich darf man gerne woanders streiten, mir geht es hier nur um die Bohrung aus dem Radkasten zum Innenraum. Da ist zumindest bei meinem Hecht nicht ausreichend Platz für den Querlenker zum Einfedern. Aus meiner Sicht sollte die Bohrung etwas höher liegen.
20240504_172051.jpg
(Der Zug liegt beim Foto auf dem Bleistift auf.)
Weil die Gummitüllen nicht dauerhaltbar sind, versuch ich jetzt mal einen Schlauch als Scheuerschutz, kann man aufm Foto sehen.
 
Sie haben meine eingeschickt SL-AF ausgiebig am vorgesehenen 7.2 V-Akku geprüft und konnten keine Fehlfunktion feststellen. (In meinem Snoek mit 14.4 V Alpha-Akku pfiff die Lampe und das Fernlicht ging nicht mehr an.)
Nur leider leider leider...... geht bei mir in der heimischen Garage das Fernlicht trotzdem nicht an?
Also dieser step down


mit Lampe verlötet und Alpha Akku schaltet nicht auf Fernlicht. Mit 7.2 V Akku klappt es auch nicht

 
Mess mal, was an der Lampe ankommt! Bei den Leitungssquerschnitten im VM und den Klemmstellen können Übergangswiedersstände sso hoch werden, das bei Volllast die spannung einbricht! Oder ess am Lampenkopf aufgrund der Enge zu Übertemperatur oder reflektion am Heligkeitsssensor kommt ;) hatte die AX im Quest Anfangs auch, da half sie bissl anders zu positionieren, Tagerkennung deaktivieren und Klemmstellen gescheit zu verbinden. schon kamen vorne 7,2V bei jeder Leistung an, statt 6,5V im Fernlicht.

Im QV mit 12V und 2x AS-Nano hat es von Anfang an funktioniert
 
mit Lampe verlötet und Alpha Akku schaltet nicht auf Fernlicht. Mit 7.2 V Akku klappt es auch nicht
Du weißt dass das Fernlicht bei der SL AF nur bei ausreichend Dunkelheit geht, auch wenn die Lampe im manuellen Modus ist? Kleb doch mal die Sensoren (dazu gehört auch der leuchtende SL Schriftzug) mit schwarzem Tape ab und teste erneut.
 
exakt das hab ich auch gerade geschrieben. die Ax hatte im Quest ne Reflektion, welche die Helikkeitsssensoren bestrahlte, diese kann man deaktivieren!
 
diese kann man deaktivieren!
Bei der (A)X hat der manuelle Modus eine andere Auswirkungen als bei der AF(ohne Nano). Bei der AX ist im manuellen Modus das Zuschalten des Fernlichts immer möglich, bei der AF trotzdem nur bei Dunkelheit, daher muss man ggfs die Sensoren abkleben. Ich hab beide Lampen...
 
Bei der (A)X hat der manuelle Modus eine andere Auswirkungen als bei der AF(ohne Nano). Bei der AX ist im manuellen Modus das Zuschalten des Fernlichts immer möglich, bei der AF trotzdem nur bei Dunkelheit, daher muss man ggfs die Sensoren abkleben. Ich hab beide Lampen...
Ist übrigens bei der Nano genauso, die kann man auch am hellsten Tage als Lichthupe "missbrauchen". Wundert mich auch ehrlich gesagt ein wenig, dass Lupine das bei der AF immer noch nicht angepasst hat, das wurde ja schon vor Jahren kritisiert.
Auf der anderen Seite hat Lupine es ja bis heute auch nicht geschafft, dass man ohne das Ausschalten der Lampe zurück in den Automatikmodus kommt. Wer Lichthupe geben will, muss dann halt einfach weiter im manuellen Modus fahren...
 
Kleb doch mal die Sensoren (dazu gehört auch der leuchtende SL Schriftzug) mit schwarzem Tape ab und teste erneut.
Erledigt. Da war auf der Rückseite wirklich nix mehr vom SL zu sehen, aber trotzdem kein Fernlicht.
Da sich das Abblendlicht korrekt dimmen lässt, würd ich sagen, es liegt nicht am Lichtsensor.
 
Wundert mich auch ehrlich gesagt ein wenig, dass Lupine das bei der AF immer noch nicht angepasst hat, das wurde ja schon vor Jahren kritisiert.
Vielleicht haben sie das inzwischen gemacht. Mein letzter SL AF Lampenkopf in meinem Besitz wurde 2020 produziert.

Erledigt. Da war auf der Rückseite wirklich nix mehr vom SL zu sehen, aber trotzdem kein Fernlicht.
Die zwei runden Sensoren neben dem Schriftzug auch?
 
Zurück
Oben Unten