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Ohne Kabel wird man die Blinker nicht vom Fahrersitz aus ansteuern können.
Das ist ohne Kabel.
Nur einen Montage-Adapter müsste noch jemand liefern. (@Axel-H schon was im Drucker? )
Genau das wird es geben, mit integriertem Akku. Die Blinker müssen dann per bluetooth angesteuert werden.wie wäre denn etwas wie das Safety-Modul von @henningt (von der Position und Funktionsweise mit Licht und Blinker), aber in günstiger *und* zum leichten An-/Abnehmen? Da wäre
- alles an einer Stelle,
- kein Kabelverlegen nötig,
- sehr hoch positioniert für Stadtverkehr (gestern erst wieder in kurzem Gespräch gelernt, dass das weit oben doch sehr sinnvoll ist).
Also wenn ich erst innerhalb der BT-Latenz (34-200ms) erst anfange zu Blinken kann ichs auch gleich lassen...Bluetooth hat ziemlich hohe Latenz und ist nicht super zuverlässig...
"intigriertem" oder "innen liegendem"? Für mich persönlich wäre es wertvoll, wenn ich den Akku auch im anderen Velomobil und allen anderen Fahrrädern benutzen könnte und als USB-Powerbank. - Ich bin ja eigentlich Danymo-Freund (ist nur bei meinen Fahrrädern meist nicht kompatibel) und will nicht so viele Akkus managen. Die lägen ja auch alle die meiste Zeit ungenutzt herum. Da bin ich dann aber wahrscheinlich auch wieder Einzelfall.mit integriertem Akku
Und lässt sich bei einem VM mit geschlossenen Radscheiben ebenfalls umsetzen. Dann halt wie beim Tuna mit herausnehmbaren Abdeckungen. Bei einem Premiumprodukt dann eben mit sehr geringen Spaltmaßen. Aber der Vorteil vor allem der besseren Prozessicherhiet, aber vermutlich zu in der Summe geringeren Produktionskosten.Einer der wesentlichen Vorteile der offenen Radhäuser vorne ist ja, dass die Radkästen in der Produktionsform eine Einheit mit der Hauptform darstellen und nicht extra laminiert werden müssen.
Und nicht extra verklebt werden müssen.
Das führt zu einer deutlichen Vereinfachung und reduziert die Kosten. Dadurch, dass die Verklebung entfällt, wird die Produktion auch prozess-sicherer.
Ansteckleuchten!Dann muss man mal überlegen, wie man dort die Komplexität reduzieren kann
Wenn du demnächst eine Neues Tablett willst, dann hol dir bitte ein Newton.Ansteckleuchten!
Ich glaube das haben schon viele gebaut. Ich habe mich immer gefragt, wie sie dieses 3D Teil auf dem VM befestigt haben.Noch ne Idee zum Thema Licht:
Könnte man nicht ein 3d-Druckteil bauen, das oben auf die Hutze kommt und alle Lampen in einem enthält? Quasi eine breitere "Lichtkanone". Vorne Fahrradscheinwerfer, hinten Rück/Bremslicht (Fahrradbereich, über Beschleunigungssensor statt über Kontakt an der Bremse) und zwei MOtorradblinker seitlich (Lenkerendkappenblinker, die nach vorn und hinten gleichzeitig leuchten). Das ganze wird mit einem vieradrigen Kabel (Masse, Phase Licht, Blinker links, blinker rechts) angesteuert, welches mit dem anderen Ende in einer kleinen Bedienbox am Radkasten endet (EIN Schalter Licht, Blinkerschalter, Blinkerrelais, USB-Powerbank oder 6V-Akku. Das macht das ganze verkabeln weit einfacher, als es "heute" üblich ist im VM und zur Not kann die gesamte Box zum Check oder Reparatur eingeschickt werden.
jepp, so was in der Art.wie wäre denn etwas wie das Safety-Modul von @henningt (von der Position und Funktionsweise mit Licht und Blinker), aber in günstiger *und* zum leichten An-/Abnehmen? Da wäre
- alles an einer Stelle,
- kein Kabelverlegen nötig,
- sehr hoch positioniert für Stadtverkehr (gestern erst wieder in kurzem Gespräch gelernt, dass das weit oben doch sehr sinnvoll ist).
Muss dann ja auch nicht so ne krasse Stadionbeleuchtungsfrontflutlichtanlage drauf, es geht ja ums gesehen werden, weniger ums selber (sehr weit in die Ferne) sehen?
Noch ne Idee zum Thema Licht:
Könnte man nicht ein 3d-Druckteil bauen, das oben auf die Hutze kommt und alle Lampen in einem enthält?
Genau das wird es geben, mit integriertem Akku. Die Blinker müssen dann per bluetooth angesteuert werden.
Ich hab eins von Ikea, das wird noch eine Weile halten!Wenn du demnächst eine Neues Tablett willst, dann hol dir bitte ein Newton.
Das ist das zusätzliche safety Modul zum montieren auf der Hutze welches bestellt werden kannNoch ne Idee zum Thema Licht:
Könnte man nicht ein 3d-Druckteil bauen, das oben auf die Hutze kommt und alle Lampen in einem enthält? Quasi eine breitere "Lichtkanone". Vorne Fahrradscheinwerfer, hinten Rück/Bremslicht (Fahrradbereich, über Beschleunigungssensor statt über Kontakt an der Bremse) und zwei MOtorradblinker seitlich (Lenkerendkappenblinker, die nach vorn und hinten gleichzeitig leuchten). Das ganze wird mit einem vieradrigen Kabel (Masse, Phase Licht, Blinker links, blinker rechts) angesteuert, welches mit dem anderen Ende in einer kleinen Bedienbox am Radkasten endet (EIN Schalter Licht, Blinkerschalter, Blinkerrelais, USB-Powerbank oder 6V-Akku. Das macht das ganze verkabeln weit einfacher, als es "heute" üblich ist im VM und zur Not kann die gesamte Box zum Check oder Reparatur eingeschickt werden.
War gestern beim Treffen an der Radrennbahn auch große Interesse, möglichst mit E Motor.Interesse
... weil ja leider die Schilder für Geschwindigkeitsbeschränkungen fehlen...Laut Radionachrichten von gerade: Verkehrsminister Volker Wissing droht mit Fahrverboten am Wochenende. Anders sind die Klimaziele nicht einzuhalten...