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Die haben nicht nachgebessert, sondern ausnahmsweise ihren Ausschuss nicht bei den Großhändlern entsorgt...Also beim aktuellen Pro one haben sie sehr deutlich nachgebessert.
Sie können also wenn sie wollen.
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Die haben nicht nachgebessert, sondern ausnahmsweise ihren Ausschuss nicht bei den Großhändlern entsorgt...Also beim aktuellen Pro one haben sie sehr deutlich nachgebessert.
Sie können also wenn sie wollen.
Wärste mal ADAC Plus Mitglied ;-)Versandkosten der Ersatzteile per Express nach Lissabon (da hatte der letzte Schlauch schon viele Flicken) 99 Euro.
Heißt das, man soll die nach 2 Jahren ersetzn, oder dürfen nur Händler die nicht mehr verkaufen, wenn sie das Alter überschritten haben?Schwalbe sagte mir, dass ihre Schläuche nicht älter als 2(?) Jahre sein dürften,
Bei einem Vierrad hatte ich nach recht kurzer Zeit den ersten Platten, weil der eine Schlauch direkt neben einer Naht offen war. Habe ich als Materialfehler angenommen, habe ich sonst nicht wieder erlebt, meine ich.Schläuche mit kleinen Löchern an oder dicht neben einer seitlichen(!) Formnaht.
Meinst Du sowas? In dem zugehörigen Faden gab's alle möglichen Theorien.Was wir in der Selbsthilfewerkstatt öfter sehen sind Schläuche mit kleinen Löchern an oder dicht neben einer seitlichen(!) Formnaht.
Ich muss hier korrigieren: 5 Jahre lautete die Ansage:Heißt das, man soll die nach 2 Jahren ersetzn, oder dürfen nur Händler die nicht mehr verkaufen, wenn sie das Alter überschritten haben?
...mit Link hierher (ja, da geht's eigentlich nur um Reifen...):Wir geben an, dass man unsere Produkte nach 5 Jahren noch benutzen kann, wenn diese trocken, kühl und vor Licht geschützt gelagert werden.
Ja das stimmt , aber bislang leider nur auf deutschen Boden und noch nicht im Ausland !Edit: Uppsala, man möge mir folgendes OT verzeihen....
Mittlerweile hilft der ADAC doch auch bei Fahrradpannen?
Danke, den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm. Bis auf die Form der Löcher (nadelstichartig, keine diagonalen Risse) passt das.Meinst Du sowas? In dem zugehörigen Faden gab's alle möglichen Theorien.
Das waren die hier mit dem erkennbaren Reifenflankenmuster, oder? Wenn die Erklärung von Schwalbe dazu stimmt, scheinen auch Kombinationen von Faktoren möglich, so in der Art, dass die Alterung in der Schachtel den Schlauch zwar nicht sichtbar schädigt, ihn aber anfälliger für spätere Umwelteinflüsse macht.Man nahm bei meinen Schläuchen Schäden durch "Überlagerung" an. Nicht geklärt wurde die Frage, ob ein Schlauch bestimmungsgemäß gelagert ist, wenn er in einem Schwalbe-Reifen liegt.
Warum nicht gleich das Original für Fahrräder?Mittlerweile hilft der ADAC doch auch bei Fahrradpannen?
Wie viele km hat der schon runter und es könnte auch am Verstärkten Einsatz von Salz liegen.Mein POSR ist nach einem halben Jahr bereits rissig Anhang anzeigen 357223Anhang anzeigen 357224Anhang anzeigen 357225Anhang anzeigen 357226
das müßte aber dann alle Hersteller betreffen bzw. die Produkte der Konkurrenz ebenfalls in dieser Hinsicht verschlechtern.Aber kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass die gestiegenen Umweltauflagen dazu führen, dass die Endprodukte eine schlechtere (Langzeit-)Qualität aufweisen, weil die Rohstoffe oder Fertigungsverfahren sind geändert haben?
Da schaut auf der Lauffläche ja schon Gewebe durch (nicht nur an der schadhaften Einstichstelle). Von den "Profil"Laserungen sieht man auch schon lange nicht mehr. Der Reifen ist hinüber, wieviele Kilometer hast Du mit dem Reifen denn abgespult?Mein POSR ist nach einem halben Jahr bereits rissig
Prinzipiell ja. Aber je nach bisheriger Zusammensetzung und Fertigungsverfahren kann es da natürlich mehr oder weniger gravierende Abweichungen geben.das müßte aber dann alle Hersteller betreffen bzw. die Produnkte der Konkurrenz ebenfalls in dieser Hinsicht verschlechtern.
Ca. 1‘500km gefahren, dann links rechts gewechselt und anschliessend nochmals ca. 1000km. Salz eher nicht, da ich nicht bei Nachttemperaturen unter 3 grad C. fahre.Wie viele km hat der schon runter und es könnte auch am Verstärkten Einsatz von Salz liegen.