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...in Wirklichkeit natürlich die rechte ist...Die linke Schwingenhalterung, die
(Korrekturzeit für obigen Post schon abgelaufen)
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...in Wirklichkeit natürlich die rechte ist...Die linke Schwingenhalterung, die
Gegenüber den sehr hohen Druckspannungen in einem Motorpleuel (Verdichtungs- und Arbeitstakt), sind die deutlich geringeren Zugspannungen im Saugtakt ja schon fast zu vernachlässigen und die Kippmomente werden über die Querschnittform (Doppel-T) aufgefangen.Man kann durchaus mit Alulegierungen auch stark dynamisch belastete Bauteile herstellen. Als Beispiel seien Motorpleuel genannt, die teilweise (Triumph in den klassischen Twins z.B.) aus Alu gefertigt wurden. Und deren Betriebsbedingungen sind nicht einfach. Man kann auch die Dauerfestigkeit verbessern, indem man durch kugelstrahlen Druckspannungen in die Oberfläche einbringt, die auftretenden Zugspannungen entgegenwirken. Erfordert aber eine Menge Knowhow.
Du kannst die irrwitzigen Beschleunigungskräfte speziell in den Totpunkten nicht ausser Acht lassen. Da treten die höchsten Kräfte auf.Gegenüber den sehr hohen Druckspannungen in einem Motorpleuel (Verdichtungs- und Arbeitstakt), sind die deutlich geringeren Zugspannungen im Saugtakt ja schon fast zu vernachlässigen und die Kippmomente werden über die Querschnittform (Doppel-T) aufgefangen.
So sah letztes Jahr, auf dem Weg zur Spezi, auch mein geplatzter Pro one aus...Bei ca. 6,5 bar:
Anhang anzeigen 354102
Besser beim Nachpumpen, als auf der Strecke. Da hätte ich mich ja beinahe selbst zu der Selben gebracht;-) ...
Klassisches victim blaming?So sieht's aus...natürlich bin ich (und alle Vorbesitzer) mitschuldig...
victim blaming?
... oder man hat einen kleinen Nagel dabei, mit dem man direkt nach dem Durchtrennen den Liner wieder aufweitet.Nächstes Mal doch besser die richtige Zange mit den Sichelschneiden nehmen, spart viel Zeit.
Die Idee finde ich gut! Ich hatte den kleinen Nagel gestern nicht zur Hand. Bin aber kein kleiner Stümper, hatte mir gestern also Muttis Rouladennadel gemopst und die konnte ich in voller Länge ganz leicht versenken, wie durch Butter.oder man hat einen kleinen Nagel dabei, mit dem man direkt nach dem Durchtrennen den Liner wieder aufweitet