Treffen Rheinhessen-Treffen 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und täglich 1° mehr, demzufolge heute 29°, dafür 35% Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 0 L/m2. Leicht bewölkt bis wolkig.
Wenn alles klappt bringe ich noch Anton mit.
 
Bin anch dem schönen Treffen im kleinen Kreis bei sommerlichen Temperaturen wieder wohlbehalten zu Hause :) .
 
War ein schönes Treffen, wieder mit netten Leuten, die ich zum Teil noch nicht kannte, und anderen die ich lange nicht gesehen hatte. Ich selbst war nicht so früh dort wie ich eigentlich wollte (meine schlechte Planung).
Screenshot from 2023-09-17 22-34-35.png
Screenshot from 2023-09-17 22-35-49.pngScreenshot from 2023-09-17 22-35-22.png Screenshot from 2023-09-17 22-36-08.png

@Gugla :
warst Du schon vor uns da?

Grüße,
Christian
 
Hier lauern zwei Dutzend Hechte, Milane und andere Raubtiere, die nicht verstehen, dass es für solche Mengen hungriger Mäuler nur etwas zu futtern gibt, wenn die Futterstelle rechtzeitig organisiert wird.
Kluge Raubtiere ändern auch gerne ihre Zielrichtung rechtzeitig, wenn sie erfahren, dass es woanders zuverlässiger 'was gibt …
Nachdem ich am Donnerstag immer noch nicht mehr als eine verbindlich klingende Zusage erkennen konnte,
habe ich mich für eine Sternfahrt mit meiner Frau nach klein Italien entschieden.

20230917_092021_a_Allee Italien.jpg 20230917_092412_a_Italien.jpg


Den Rückweg konnte ich über Waldenburg legen, was in Steigung und Höhe nicht hinter der Frankenstein zurücksteht
und in ein sagenhaftes Wellenreiten über den Schwäbischen Wald mündete,
mit vielen atemberaubenden Abfahrten, auf denen man die Höhenmeter nicht wegbremsen musste.

Waldenburg Profil_g.jpg

Schön, dass bei euch doch noch eine nette Gruppe zusammengekommen ist. :)
Aus meiner Sicht aber sehr schade, dass sich (nicht nur hier) kaum jemand festlegen mag
und man den Schwarzen Peter denen überlässt, die das tun oder ins Blaue eine Reservierung riskieren müssen.

Ist jemand von euch zur Frankenstein gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nur zur kurz zur Info: Schwinge unauffällig, aber die Achse im Motor hat horizontal Spiel. Das Hinterrad kurzerhand zu EBS gebracht. Seit heute Morgen ist die Achse wieder spielfrei :) (y). Sind jetzt innen zwei neue zusätzliche Unterlegscheiben vebaut (nach gut 30 TKm). Heute noch die Bremsbeläge an der Parkbremse hinten gewechselt (Gelegenheit macht Liebe oder so ähnlich, lagerten schon ein paar Monate). Morgen noch das Rad einbauen und die Bremse neu justieren, dann sollte die Fuhre wieder laufen (wenn nix dazwischen kommt).
Fazit: kleine Ursache große Wirkung. Man sollte öfter mal das Spiel der Hinterachse bei fortgeschrittenem Kilometerstand kontrollieren. Dann kommt das nicht so überraschend ;).
Nebenbei ist jetzt der Motor innen gereinigt und neu gefettet :).
 
Advent, Advent...

Nur noch 2 Sonntage bis zum Rheinhessentreffen.

....leider bin ich diesmal aus familiären Gründen verhindert.

Grüße,
Christian
 
Ja, wie kann denn das sein :unsure:;)?

Derzeit ist meine X-Stream fahrunfähig. Beim letzten Einladen ins Auto (musste Auto aus Inspektion holen), haben sich beim rückwärts schieben Kette und Umwerfer verklemmt. Damit Umwerfer verdreht.
Wie ich dann zuhause den Umwerfer gerade rücken wollte, fielen mir seltsame Bewegungen des Kettenblattes auf. Näheres anssehen ergab, dass alle Kettenblattschrauben locker sind. Jetzt ist mir auch klar, warum hin und wieder die Kette abgesprungen ist. Wie ich dann die Kettenblattschrauben anziehen wollte, stellte ich fest, dass eine Kettenbalttschraube genau unter dem Kurbelarm liegt (Hier war scheint es ein Genie am Werk, bei den anderen Kurbeln, die in in meinem Besitz sind mit Mehrfach-Kettenblätter sind sämtliche Schrauben neben der Kurbel. Also brauch ich passendes Werkzeug.
Imbusschlüssel kürzen hat in Null Komma Nix zwei Eisensägebätter verschliessen, aber immerhin schon mal eine Spur hinterlassen. Jetzt muss ich noch sehen, wo ich ausreichend standfestere Sägeblätter und einen starken Arm gute Gelenkigkeit (leider keine Wartungsklappe) herbekomme.

Davon abgesehen, Richtung Weihnachten soll es sich ja, wie üblich, erwärmen: Wetter . com meldet aktuell so ca. +8° und wolkig und trocken. Unsere Ferunde aus Ramstein, sehen das allerding nicht so positiv: in den Morgenstunden Niederschlag, danach die Schneefallgrenze bei ca. 300 m.
Aber wie gesagt, es sind nur Wetterprognosen, die müssen ja nicht stimmen :).

Falls Jemand Interesse hat, hätte z.B. Göllheimer Häuschen im Angebot mit ausreichend Platz zum Abstellen der zahlreichen VMs. Da lässt sich so z.B. die Anfahrt auch sportlicher gestalten. Leute, die weniger Höhenmeter bevorzugen, kommen aus dieser Richtung oder über das Eisbachtal (Radweg macht, wie üblich, mit dem VM nur recht eingeschränkt Spaß, z.B. 90° Schikanen).
Die Kriegsberghütte ist im Dezember leider wohl geschlossen, hätte auch ausreichend Platz zum Abstellen der zahlreichen VMs.
Bei beiden Lokalitäten kann man draußen sitzen, was aber wohl eher was für den nächsten Sommer ist.

Hat überhaupt Jemand Interesse?
 
Hallo Winido! Ich würde gerne, aber ich bin zu zeit recht platt ich hab schon seit 6 Wochen eine heftige Erkältung und werd die einfach nicht los. Entsprechend schlecht ist meine Kondition. Deshalb sehe ich für mich keine sinnvolle Tour in die Rhein ebene. Wir werden versuchen eine Jahresabschlusstour rund um KL zu machen. Mein Kollege hat jetzt sein Rennrad mit einem Bülk ergänzt und wir fahren öfter zusammen. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Reparatur.
 
Hallo Arno, mein Vorschlag war nicht die Rheinebene, sondern bei Göllheim, "leicht" über die ehem. B40 erreichbar. Mit Erkältung aber vielleicht doch zu weit. Besser Dich und lass Dich vom Bülk-Kollegen nicht zu sehr hetzen :).
Nebenbei: nächsten Dienstag trifft siich der ADFC wieder im Ristorante Pizzeria Napoli (ehemals Hofbräuhaus), Mühlstraße 19 in KL um 19:00 Uhr, falls Ihr Lust habt. Dann würden auch mal die VMs etwas mehr den Exoten-Status verlieren. Ich werde vermutlich mit dem Birdy anreisen müssen.
 
Jetzt muss ich noch sehen, wo ich ausreichend standfestere Sägeblätter und einen starken Arm gute Gelenkigkeit (leider keine Wartungsklappe) herbekomme.
Oder ne kleine Flex? Und zum Entgraten dann ein Wasserstein, wie er zum Schärfen hater Werkzeugklingen gedacht ist? Ein billiger aus dem baumarkt würde da reichen.
 
Flex wollte ich wegen Wärmeentwicklung vermeiden, die Handsägeblätter haben den Imbus schon so erwärmt, dass, wenn ich ihn anfassen will er schlagartig extrem schwer ist ;). Und das obwohl er einseitig im stabilem Schraubstock eingespannt ist. Passenden Kühlkörper habe ich nicht. Unterwasser kann ich nur Beton schneiden, mit der großen Flex. Ich hoffe doch, dass ich das "bisschen" Inbus noch von Hand durchbekomme ohne die Umsatzkurve der Sägeblatthersteller noch kurz vor Jahresende zu sehr nach oben zu drücken ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten