Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
das gibts bei euch noch ? hier in der CH dürfen genau wegen den hörschäden die hörner nur noch auf das dach seit sicher mehr als 20zig jahren.(beides im Kühlergrill verborgen. )
Vielleicht kannte die Besatzung des RTW das Innengeräusch des einen oder anderen Velomobils und ging davon aus, dass Du ohnehin nichts mehr hörst oder nach entsprechenden Erfahrungen mit Gehörschutz unterwegs bist: Ich habe mich trotz einer Probefahrt in einer Leitra in das Ding verliebt.Heute dann etwas andres lautes: Städtische Straße mit einer Spur pro Richtung. Im Gegenverkehr weit vor mir ein Rettungswagen mit Blaulicht und Horn. Da die Deppen vor ihm immer langsamer wurden und nicht zur Seite zogen, hab ich meinerseits meine Hinterleute ausgebremst, damit der RTW über meine Spur überholen kann. Macht er dann auch. Zum Dank schaltet er genau, als er auf meiner Höhe ist, vom Leisen auf das Laute Horn um (beides im Kühlergrill verborgen. ) Habt ihr mall n Martinshorn 1m neben eurem Ohr gehabt...
Elektro sitzt oft im Kühler. Pressluft meist auf dem Dach.das gibts bei euch noch ? hier in der CH dürfen genau wegen den hörschäden die hörner nur noch auf das dach seit sicher mehr als 20zig jahren.
wir alten säcke hatten ja im kindesalter die ersten hörschäden wegen der hörner,......
Die ist doch gewollt :d Und ich kann dir sagen: In Städten mit Straßenbahn auch recht wirksam, da vor dem Geräusch selbst Dosentreiber einigermaßen Respekt haben.Ich dachte, wegen Verwechslungsgefahr mit Straßenbahnen.
Eine Hupe in der gleichen Lautstärke, wie im Auto verbaut, gilt am Fahrrad als Lärmbelästigung und potentiell Körperverletzung... Autojustiz...Klingel ist einfach ziemlich nutzlos. Ein lautes "Achtung!" hat hingegen bisher immer geholfen. Klingel wird zu 80% überhört oder ignoriert.
Und zum Thema... Ich finds Kurios das Matrix LED Lichter und Co ne Zulassung haben. Selbst wenn man solchen Fahrzeugen per PKW entgegen kommt, blenden die erst 100m vorher ab, bis dahin haben die 10000Lumen Flakscheinwerfer bereits meine Netzhaut geröstet, und als Radfahrer oder Fußgänger schalten die gar nicht runter... Aber Radlaufglocken wurden verboten wegen Lärmbelästigung...
Ja ist halt blöd, dass die Reiter bei völliger Dunkelheit die Schilder "Pferde verboten" garnet sehen können.Nebeneinander 2 schwarze Pferde nebst schwarz gekleideten Reitern
Für Berufskraftfahrer mit solchen Manieren ist ein besondrer Platz in der Hölle reserviert.Gerade auf dem Heimweg meinte ein entgegen kommender Busfahrer auf meiner Höhe auszuscheren um ein vor ihm fahrenden Radfahrer zu überholen. Auf mein Hupen und Fernlicht wurde nicht reagiert und der Übberholvorgang abgebrochen, sondern der andere Radfahrer wurde abgedrängt vom Bus. Im Rückblick hätte ich anhalten sollen und mit dem Radfahrer austauschen sollen.
Als Tiefliegerfahrer bin ich sehr dafür, das auch für Hupen an PKW einzuführen.hier in der CH dürfen genau wegen den hörschäden die hörner nur noch auf das dach seit sicher mehr als 20zig jahren.
Wenn ich eins hasse: Pannen, die nicht reproduzierbar auftreten. Schaden: Doof. Aber Schaden, der nicht reproduzierbar, provozierbar oder erklärbar ist, und nur manchmal auftritt: GANZ DOOF...Dreh ich das Hinterrad rückwärts, höre ich den Freilauf, vorwärts alles so wie's soll. Rad ist fest, fährt...
Das kann ich bestätigen. Den entrüsteten Blick des Fußgängers, der mir - damals, im zarten Alter von 15 Jahren - beinahe ins Rad gelaufen war, als ich die Tram an der Haltestelle links passierte, sah ich nur von der Seite, da er dem völlig unschuldigen Kondukteur derselbigen galt. Seitdem fahre ich an offenen Fahrräder gerne solchige. Sehr gerne!Ich dachte, wegen Verwechslungsgefahr mit Straßenbahnen.
unweit wo ich wohne führt eine strasse paralell zur hauptstrasse (autobahnzubringer) die paralelle strasse endent an einem parkplatz daneben geht ein veloweg quasi gerade aus weiter.direkt auf den Radweg fuhr.
Ja, ist mir letztlich bei einem Pedal für den E abaß passiert, zuhause: Aktiviert, Ton weg. Mehrfach getestet, an- und aufgestöpselt. Immer das Gleiche. Ab zum Dealer in DK, und was soll ich sagen, es funzte einfach. Nachja, wenigstens einen pre owned Warwick spontan mitgenommenWenn ich eins hasse: Pannen, die nicht reproduzierbar auftreten. Schaden: Doof. Aber Schaden, der nicht reproduzierbar, provozierbar oder erklärbar ist, und nur manchmal auftritt: GANZ DOOF...
Viel Spaß auf der nächsten Nachtfahrt!