Bilder und Berichte vom Snoek

Snoek fahren mit 1,90m? Kein Problem!
Glaubt ihr nicht? Seht selbst:


Gestern durfte ich zwischen den Rennen im Snoek von @Schaltnix Probefahren.
Sieht schon Klasse aus was @Kid Karacho da auf die Räder gestellt hat!
Eingestellt war es für die Rennen grob auf @Subidium, für mich haben wir nichts angepasst.
Zum Glück hat @Schaltnix eine ähnliche Schuhgröße, daher konnte ich seine Klickschuhe einfach verwenden.
Wie das ganze verlief haben wir in einem kurzem Video festgehalten.

Fazit:
Das Tretlager müsste noch etwas weiter vor damit die Knie nicht hin und wieder oben minimal anstoßen, da sollte aber noch was gehen.
Die Schultern lagen links und rechts and der Seitenwand an, da bräuchte ich mehr Platz.
Da haben wir aber nicht geschaut ob / wie man da was machen könnte. Wir hatten nicht ewig Zeit und es wollten noch andere Personen Probefahren.
Danke @Schaltnix für die Gelegenheit!
 
60kg wären noch Normalgewicht, 78kg ebenfalls. Meine Frau meint "unter 70kg lass ich dich nicht mehr!". Aktuell hab ich 73kg
Und der Bauch wäre, wenn ich denn einen hätte, nicht das Problem. Ich pass nicht rein wegen Oberschenkel, Wade, Schultern. Da ist die (Haut)Faltendicke 7mm, 4mm und 9mm. Da wirds schwer ab zu nehmen. Bauchfalte sind 13mm... Auch da waren am Wochenende auch die "dünnen Hemden" gern mit mehr Fett bestückt als ich ;) Man wird halt leider breiter, wenn man nicht nur Rad fährt als Sport.
 
;) Man wird halt leider breiter, wenn man nicht nur Rad fährt als Sport.
aber wofür ?

ich hab noch nie verstanden warum Leute Oberkörper trainieren, wenn ihr Herz für den Radsport schlägt. :oops:

das wäre für mich reine Zeit und Ressourcenverschwendung.

PS:
Jaaaa gut, als Kinder haben wir Armdrücken, Klimmzüge u. Liegestützen gemacht....aber jetzt bin ich erwachsen und brauche so einen Scheiß nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
60kg wären noch Normalgewicht, 78kg ebenfalls. Meine Frau meint "unter 70kg lass ich dich nicht mehr!". Aktuell hab ich 73kg
Naja, 60kg bei 173 ist schon arg wenig. Sogar voll trainierte Bergfahrer haben meist ein paar wenige kg mehr. Ich war früher mal 172 und habe die Erfahrung gemacht, dass jenseits von 67kg beim Rennradfahren der Bauch die Atmung beeinträchtigt. Ok, ich bin aber auch schmaler als Du ...

(ich passe eigentlich ganz gut ins Snoek, fühlte mich in dem Rad aber spontan unwohl, und ich mag es nicht, wenn ich mit meinem Dreckschuhen beim Einsteigen auf den Sitz latschen muss, weil ich nicht mit gestrecktem Bein auf die Brücke komme, um mich dann auf den Fußabdruck setzen zu müssen)
 
60kg wären noch Normalgewicht, 78kg ebenfalls. Meine Frau meint "unter 70kg lass ich dich nicht mehr!". Aktuell hab ich 73kg
Und der Bauch wäre, wenn ich denn einen hätte, nicht das Problem. Ich pass nicht rein wegen Oberschenkel, Wade, Schultern. Da ist die (Haut)Faltendicke 7mm, 4mm und 9mm. Da wirds schwer ab zu nehmen. Bauchfalte sind 13mm... Auch da waren am Wochenende auch die "dünnen Hemden" gern mit mehr Fett bestückt als ich Man wird halt leider breiter, wenn man nicht nur Rad fährt als Sport.;)
Can't manipulate your scale? If your wife suddenly weighs 3 kilograms less as well, I don't think she's going to mind. ;)
 
Diese Übung ist die Lösung für das Problem
Vermutlich bin ich inzwischen in einem Alter, in dem ich mich bevorzugt einem VM zuwende, mit dem ich auch so besser zurecht komme. Unter denen, die gebraucht angeboten werden, wäre das z.B. das A7 oder ein Milan (in dem ich aber eine andere Brille benötige). Oder eben ein schnelleres und leichteres GoOne - aber hier solls ja um das Snoek gehen.
 
Oh ein Paket ein Paket.
Von Sven. Nicht soviel drinne?
20230906_160147.jpg

Pah und poff, der Inhalt begeistert mich aber gewaltig, sooo ein super Teil!
20230908_174300.jpg
 
Zurück
Oben Unten