TABR 2023

„Hinten kackt die Ente“, das schreib AxelK.
Letztens hat ja ein Alpha7 TABR gewonnen. Ich bin gespannt, wie lange Niklas braucht um die Elite aufzuholen.
Laut @Stephan1970 ist ja Milan RS das schnellste Vm des Planeten. Niklas soll auch viel fitter sein als vor einem Jahr.
Es bleibt also ungemein spannend wie seine Strategie jetzt ausschaut und wie er die Elite mit dem schnellsten Vm Ever einholt.
Ich fand das bei Marcel damals schon atemberaubend. Was für ein geiles Unterfangend , der Welt zu zeigen was die besten Vms drauf haben.

Ich drücke alle fünf Daumen für Niklas.
 
Sehe ich entspannter - hohe Erwartungen und besonders falsche Erwartungen erhöhen vor allem Eines - die Wahrscheinlichkeit für Enttäuschung. Die würde ich mir an Niklas Stelle ersparen und einfach genießen ... sofern man solche Strapazen genießen kann. :whistle: Um ganz vorne zu landen, darf bei solchen Veranstaltungen nicht gleich anfangs so viel schief gehen. Aus Sicht eines Trainers würde ich in diesem Fall sagen - in Ruhe weiterentwickeln und nicht zu früh überziehen. Ich hätte bei der Vorgeschichte nie zu so einer Veranstaltung geraten. Aber wenn man jung und wild ist, macht man das einfach und hat später viel zu erzählen. :D Gewinnen wird man hier in jedem Fall - viel Erfahrung. ;) Das zählt mehr, als einmal auf einem Treppchen gestanden zu sein.
 
Zur Zeit wäre ich froh, wenn sich der NB-Punkt bewegt. Einen Ruhetag darf er sich aber auch gönnen. Warum?
Ein Foto vom Führenden erklärt alles.
Als Nordlicht wie Niklas wäre ich überwältigt von der Aussicht (und auch weil ich da hoch gefahren bin oder werde)
1686256819915.png
 
Wenn man sich überlegt, dass die Führenden bereits einen Abstand zu Niklas von der Strecke Schleswig - Holstein nach Italien haben! Wahnsinn. Und das nach fünf Tagen…..
 
Wenn man auf der Website auf 'Riders' klickt kann man sich ja die einzelnen Statistiken angucken..

Sehr spannend der Speed vs Time Plot:
omar-sp-t-plot.jpg
Omar

nb-sp-t-plot.jpg
Niklas

Da sieht man das die führenden 20 Stunden fahren und 4 Stunden Pause machen.. Und das bei dem Streckenpensum, eine echt übermenschliche Leistung!


Da bekommt Rolands Aussage nochmal eine neue Dimension
Das wichtigste bei solchen Sachen ist, am Ende gesund weiterleben zu können. ;)

Wenn Du so eine Konkurrenz hast, darf echt nix schief laufen - auch wenn ich vorher gedacht hätte das ein 'normaler' Radfahrer gegen ein Velomobil auf dieser Strecke null Chance hat.
 
So weit ich mich erinnere hat Marcel 2018 ja auch mehr geschlafen, als die vorderen Aufrechtradler.
Gesünder für alle wären vermutlich Mindestpausenzeiten.
 
Mindestpausenzeiten
Gesünder auf jeden Fall. Aber der Rhythmus ist halt auch wesentlicher Teil der Taktik. Und die Standzeiten zu minimieren ist wichtiger als noch das letzte km/h an Topspeed rauszuholen. Leider führt das tatsächlich immer wieder dazu, dass Fahrer kaum mehr in der Lage sind zu fahren, da das eigene Urteilsvermögen diesbezüglich mit fortschreitender Müdigkeit ja auch nicht besser wird. Eine Nacht kann man noch recht sauber durchfahren, aber in der zweiten kommt der Punkt, wo man schlafen muss. Oder halt am Tag schlafen, je nach Witterung. Wenn es zb heiß ist, kann man besser mittags schlafen und die Nacht durchtrampeln.
Deshalb finde ich auch feste Pausenorte doof, da wird einem dieser taktische Aspekt auch geklaut. Self-supported heißt bei den Schlafzeiten halt auch selbst-verantwortet...
Aber da gibt es so viele Meinungen wie Diskussionsteilnehmer. Einen kleinen Mittagsschlaf könnt ich jetzt aber auch gebrauchen... :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Naja, das ist kein Brevet. Es braucht einen nachhaltigen Rythmus den man bis zum Ende durchhalten kann.
 
Laut @Stephan1970 ist ja Milan RS das schnellste Vm des Planeten.
Wenn es denn Mal fährt. Was nützt die Theorie, wenn die Praxis zu einem anderen Ergebnis kommt.Die, die vorne sind, machen das Permanent. Gerne auch Mal ganz alleine.
Gegen den mentalen Willen,muss man auch erstmal anstinken. Das würde ich von einem 22 Jährigen so nicht erwarten wollen über so eine lange Distanz.
Mindestpausenzeiten
Wir sind hier nicht bei der abhängigen Lohnarbeit, bei der dieses Thema aufgehoben bleiben sollte.
 
Was bekommt eigentlich der Gewinner?
Wimpel, Urkunde und kleinen Pokal?
Oder 100.000 Euro?
Im Vergleich zu einem Tennisspieler ja eher ein ganz kleines Sümmchen und die Strapatzen sind dafür sogar um ein vielfaches höher.


Aber dafür würde ich es auch mal machen und würde Ehrgeiz entwickeln :LOL:
 
Ja. Krass!
Aber dazu braucht man doch kein Rennen?
Das kann doch jeder dann machen, wenn er Zeit hat und es sich selbst beweisen.

Es geht doch wieder nur um Anerkennung.

Schade, dass sowas kaum honoriert wird und dafür in anderen Sportarten den Fußballern, ääh, Sportlern in das Hinterteil gesteckt wird!
 
Tja, irre, oder? @Cars10 hatte das TED-Video auf der ersten Seite dieses Stranges bereits verlinkt: "and you don't even get a lousy t-shirt if you finish".
Ich meine eigentlich, dass ich irgendwann mal ein paar Videos von der Zielankunft ein paar Fahrer gesehen hatte, aber ich finde das aktuell nicht mehr. Vielleicht gelingt es mir ja noch.
 
Zurück
Oben Unten