Axel-H und sein Nocom

Schwupp und schon ist wieder alles vorbei! Bin mit dem gestrigen Tag sehr zufrieden.

0378EADA-F232-4948-BECE-BD5E4BCF977A_1_201_a.jpeg

Die beste Elite Amateur Mannschaft war auf diesem Kurs nur 4 km/h schneller. Schaut man sich Leistung und Geschwindigkeit an würde der eine oder andere denken....geht besser! aber der Asphalt ist sehr rau und ich habe in den Kurven auch noch etwas an Geschwindigkeit gelassen. da gibt es noch einiges zu optimieren. 44 kmIh sollte bei gleicher Leistung möglich sein.

4903247A-C355-4E7B-BCA2-574AC995C750_1_201_a.jpeg

Ich selber habe genau das geleistet, was ich derzeit in der Lage bin. das sieht man gut an dem Ende dieser Leistungskurve. Das Hellere ist die Leistungsverteilung über das ganze Jahr 2022 und das Dunklere die Leistungsverteilung von gestern.

137E56BF-FE53-421C-A746-16A6369D386F_1_201_a.jpeg

Die Runden bin ich dann doch sehr gleichmäßig gefahren. Die Leistung zeigt den Durchschnitt an, nicht den NP. Die HF sagt mir, da sind noch 10 Watt mehr drin.
Eine Runde habe ich mal mit den Leistungsdaten und Geschwindigkeitswerten hochgeladen. Der Kurs ist schön zu sehen. Da ich auf der 5,6 km gut mit den Mannschaften mitgeschwommen bin, habe ich nur eine Mannschaft überholt wurde aber von keiner überholt. Der Blick der überholten Mannschaft ist mit keinem Geld der Weld zu bezahlen.

Auch kann man gut sehen, dass ich in den Kurven noch zu ängstlich bin.



DCDA08A9-5399-4551-A78E-39A6CCAC9422.jpeg Gruß Axel
 
Schön!
Einer der auch UV gern schnell fährt!
Ist ja eine vom Aussterben bedrohte Spezie.
 
Super Leistung, Axel!

Die Strecke sieht einfach aus, ist sie aber nicht: Zwei schwierige Kurven, eher mäßiger, z.T. rumpeliger Belag, einige Höhenmeter. Also das sollte man nicht unterschätzen. Auf gutem Asphalt mit weiten Kurven wäre das deutlich schneller.

Zu den Kurven fällt mir recht spontan ein: Ein paar Runden auf einem Parkplatz für die Sicherheit? ;)
 
Der Blick der überholten Mannschaft ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.
Das glaube ich. :ROFLMAO: Schaut sehr schön schnell aus. (y)
Ist ja eine vom Aussterben bedrohte Spezie.
Glaub ich nicht. Es gibt viele Gründe für VM, aber auch viel für UV - ich hab nicht umsonst ein MBB gebaut. ;) Und auch andere haben jetzt gerade erst Rahmen geschweißt und sollten demnächst mal im Forum damit auftauchen. Ich habe eher den Eindruck, dass die Einspurer wieder als "Ergänzung" in der Fuhrpark kommen. :)
 
Übrigens hat mir die NoCom Fahrt bei weitem mehr Spaß gemacht, als die Strecke mit dem VM zu fahren! Die Akzeptanz der Ups war recht hoch und auch anerkennend. Ich hatte mein Outfit extra angepasst ;)! Triathlonanzug und Zeitfahrhelm! Das nächste mal in Jeans:LOL:
 
Kurven die mit dem TT Rad mit knapp 50 gehen, sollten mit dem Tieflieger genauso schnell gehen. Da steckt also das noch das meiste Potential.
Im normalen Straßenverkehr geht das natürlich nicht. Wenn man Ideallinie fahren kann, allerdings schon.
 
Kurven die mit dem TT Rad mit knapp 50 gehen, sollten mit dem Tieflieger genauso schnell gehen. Da steckt also das noch das meiste Potential.
Im normalen Straßenverkehr geht das natürlich nicht. Wenn man Ideallinie fahren kann, allerdings schon.
Im Rennen in Refrath waren wir schnellen Liegen im Schnitt 5km/h schneller als die besten RR Fahrer bei 1,5km Runde mit 7 Kurven, 2 rechtwinkelig, eine mit Busspurhubbeln über die man diagonal in Schräglage drüber musste. Mit jeder Runde wurde man mutiger ... Übungssache!

 
Ich war auch eher ein vorsichtiger Kurvenfahrer, bis beim Rennen in Oschersleben auf regennasser Fahrbahn ein VV außen in der Kurve an mir vorbeizog. Ich dachte nur "der hat die gleichen Reifen, da muss also noch was gehen" ... was auch stimmte
 
In der Kurvenfolge bist du Kurven mit gleichem Radius in die eine Richtung schneller gefahren als in die andere Richtung .
Mag damit zusammenhängen, dass die eine Kurve voller Fahrzeuge stand, die andere frei erschien.
Kann aber auch mit der Lage des Herzens zusammenhängen (asymmetrisch).
Beim Segelfliegen hab ich links rum in der Thermik immer besser Höhe gemacht.
Technisch müsste es ja zu beiden Seiten gleich schnell gehen.
Das lernt man nur in Rennen. Auch wenn ich mich im Training zwingen wollte, das Adrenalin fehlt. Verlernt man aber auch schnell wieder.
 
Nach der geschönten Wahrheit....das zeigen einer laufenden Runde! folgt nun die "nackte Wahrheit" beim Start und im Ziel:

Popcorn bereithalten! Es ist "leider" genau so gelaufen wie ich es mir gedacht habe!

 
Die denken nun alle so ein Teil wäre unbeherrschbar. Also alle Vorurteile bedient. ;)

Mit dem M Racer hab ich es nach einigen Tausend Km noch geschafft mich bei zu langsam gefahrener Rechtskurve auf die Seite zu legen. Wenn das Rad erstmal in den Zugtrumm gedrückt ist, lässt sich das Umkippen kaum noch vermeiden.
 
hatte nur Erdnussflips bereit, die beste LR-Komödie seit langem, gutes Werbe-Video fürs No-Com.... : )
Das mit dem Kettenabwurf hatte ich mit dem Lowracer mal am Start Schauinsland-König...
 
Ich finde es Klasse das sich Axel in einer sehr kurzen Zeitspanne das nocom so vertraut gemacht hat . Wenn man bedenkt daß er vor paar Monaten das geradeausfahren auf'n Hof geübt hat und jetzt sowas mitmacht ist Klasse
 
Als ich da das letzte mal gestartet bin, habe ich den Schlussschlenker auch vermasselt. Mani ist doch entspannt. Prima Leistung!
 
Deshalb fahr ich sowas lieber mit dem Trike, das demütigt einen nicht so :D
Aber ich kenne das Problem mit Ultratiefliegern, Kettenlinie und start... Ich sag nur "1000m Sprint mit stehendem Start".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten