Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


trike:berichte:fahrberichte_a-z:hase_trets

Hase Trets

(Volker K.)

Allererster Eindruck zum Trets:

Fun, Fun, Fun! Der Nachwuchs (einschließlich der Nachbarskinder) ist ganz grell aufs Mitfahren.

Der Hänger mit eigenem 7-Gang- Antrieb hat neuerdings einen Spannsitz, die alten Modelle haben einen Schalensitz der Firma Berg Toys (superstabile Kettcars mit Zubehör). Mit der Weber-Kupplung praktisch an jedes Zugrad koppelbar. Ich hab das Trets mit meinem Tieflieger gezogen.

Fahrverhalten: Ein Hänger ist ein Hänger. Erhöhter Rollwiderstand, leichter Einfluß aufs Zugfahrzeug. Aber alles vertretbar. Richtig lustig wirds wenn der Nachwuchs mittritt - das ist wie Hilfsmotor.

Verarbeitung: gewohnte Hase-Qualität, und auch gewohte Preise… ich weiß nicht ob ich den Listenpreis für einen neuen Trets zu zahlen bereit wäre. Meiner ist ein Vorführmodell.

Fazit: Spaß ohne Ende - siehe oben. Großer Vorteil: man kann Kinder, die im „Trailerbike-Alter“ sind, prima am Lieger mitnehmen. Auch wenn sie schon allein fahren könn(t)en.

trike/berichte/fahrberichte_a-z/hase_trets.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/27 14:01 von 127.0.0.1