Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:bremsen:rtrommelbremsen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
technik:bremsen:rtrommelbremsen [2017/09/28 07:37]
panicmechanic
technik:bremsen:rtrommelbremsen [2019/02/01 18:49] (aktuell)
roland65
Zeile 47: Zeile 47:
  
  
- +Kurzanleitung für's Trike (keine Ausbau Federbein o.ä.). 
- +Vermutete Ursache: wiederholte Speichenrisse,​ die immer erst repariert wurden, wenn das Bremsen deutlich ruppig wurde. 
 +  - Speichenspannung prüfen, ggf. nachspannen,​ (zentrieren). 
 +  - Schleifleinen - das gröbste was rein passt - irgendwo fixieren. 
 +  - Trommel (Rad) drauf und leicht bremsend das Rad drehen - fahren muss wohl nicht unbedingt sein. (War bei mir anfangs schwer zu dosieren, weil sich die auflaufende Backen richtig einhängten). 
 +  - An den Schleifspuren überprüfen,​ ob alle Dellen erreicht sind bzw. wenn es sich rel. gleichmäßig bremsen lässt. 
 +  - Fein nachschleifen unnötig, weil das durch die Beläge von allein passiert. 
 +  - Beim Trike ggf auch die unauffällige 2. Seite, damit das Bremsen nach der Bearbeitung nicht total ungleich ist. 
 +  - Bremsen neu einstellen.
  
  
technik/bremsen/rtrommelbremsen.txt · Zuletzt geändert: 2019/02/01 18:49 von roland65