Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


technik:armschuetzer_selbstbau

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
technik:armschuetzer_selbstbau [2012/07/08 19:39] peter n.technik:armschuetzer_selbstbau [2013/10/27 14:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 **Armschützer Selbstbau.**   Von Peter N. 8.Juli 2012 **Armschützer Selbstbau.**   Von Peter N. 8.Juli 2012
  
-Wegen diverser Stürze mit Hautabschürfungen sollten //passgenaue// Armschützer her. Vorhandene aus dem Inliner-Bereich sind mir zu dick und zu warm. Minimalistisch leicht und hoch abriebfest sollen die neuen werden.+Wegen diverser Stürze mit Hautabschürfungen sollten //passgenaue// Armschützer her. Vorhandene aus dem Inliner-Bereich sind mir zu dick und zu warm. Minimalistisch leicht und hoch abriebfest sollten die neuen werden.
  
 Dazu habe ich meinen Arm zunächst schön sauberrasiert. Und Mass genommen, an meinen bisherigen Narben, um zu sehen, wie gross der Armschützer werden soll. Dazu habe ich meinen Arm zunächst schön sauberrasiert. Und Mass genommen, an meinen bisherigen Narben, um zu sehen, wie gross der Armschützer werden soll.
Zeile 13: Zeile 13:
 {{:technik:gips_2.jpg?200|}} {{:technik:gips_2.jpg?200|}}
  
-Laminiert werden sollte mit Kohlefaser/Kevlar in Köperbindung, 5 Lagen. Kevlar ist ja enorm abriebfest. Damit die Schale nicht zu eng würde, habe ich das Gewebe AUSSEN auf die Gipsform auflaminiert.+Laminiert werden sollte mit Kohlefaser/Kevlar (210g/m²), in Köperbindung, 5 Lagen. Kevlar ist ja enorm abriebfest. Damit die Schale nicht zu eng würde, habe ich das Gewebe AUSSEN auf die Gipsform auflaminiert.
 INNEN sollte dann später Dämpfungsmaterial (Moosgummi) rein. INNEN sollte dann später Dämpfungsmaterial (Moosgummi) rein.
  
Zeile 27: Zeile 27:
 {{:technik:gips_5.jpg?200|}} {{:technik:gips_5.jpg?200|}}
  
-Macht Mut für weitere Laminierarbeiten!+Das hätte ich nicht gedacht, dass der Schützer auf der Tour nicht am Arm zu scheuern beginnt oder dass er sich verdrehen will. Nein, er funktioniert besser als gedacht. 
 +Hoffentlich lässt der Härtetest noch lange auf sich warten. 
 + 
 +Macht auf jeden Fall Mut für weitere Laminierarbeiten!
  
  
  
  
technik/armschuetzer_selbstbau.1341776349.txt.gz · Zuletzt geändert: 2013/10/27 14:00 (Externe Bearbeitung)