Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


liegerad:berichte:fahrberichte_a-z:wind

Wind (ähnlich Streetmachine Classic)

(Rainer)

Das Rad „Wind“ wird leider nicht mehr gebaut. Wer es allerdings gebraucht erstehen kann, macht keinen Fehler.

Beschreibung: Die Bauform ist etwas unüblich. Der Kurzlieger hat vorne ein 20 Zoll und hinten ein 28 Zoll Rad. Dadurch liegt das Rad ein wenig höher als andere Liegeräder und man wird dadurch im Alltagsverkehr besser gesehen. Die Schaltung ist eine 3 * 7 Gang Kettenschaltung. Das Rad wird standardmäßig mit der Straßenausstattung geliefert. Der Sitzbezug ist schwer zu befestigen und ich musste diesen speziell verkleben. Der Sitz läßt sich neigungsmäßig nicht verstellen. Lediglich der Rahmen läßt sich an unterschiedliche Körpergrößen anpassen.

Die Fahreigenschaften sind klasse. Das Rad liegt sehr ruhig auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Straße und das Kurvenverhalten ist schön angenehm. Die Federung ist etwas hart, aber durchaus noch im Rahmen des angenehmen. Durch das hintere 28 Zoll Rad habe ich das Gefühl, mehr „Kraft“ auf die Straße zu bekommen. Das mag aber durchaus subjektiv sein.

Nachteil: Die Führung der Kette ist so gebaut, dass es ziemlich rasselt.

Benotung: Fahreigenschaften: 1, Ausstattung: 2- Gesamtwertung: 2+

schöner, damals sehr günstig zu bekommender Lieger mit mit schönen Fahreigenschaften.

liegerad/berichte/fahrberichte_a-z/wind.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/27 14:01 von 127.0.0.1