Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


holzbau:felgenbau

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
holzbau:felgenbau [2014/10/12 09:28]
bzzt [Die Herstellung von Holzfelgen mit Handwerkzeug]
holzbau:felgenbau [2014/10/12 11:09] (aktuell)
bzzt Gliederung verbessert.
Zeile 15: Zeile 15:
  
  
 +====== Überblick ======
  
 {{:​holzbau:​holzlaufrad_crop.jpg?​300|}} {{:​holzbau:​holzlaufrad_crop.jpg?​300|}}
Zeile 38: Zeile 39:
   * [[holzbau:​farben_und_lacke|Holzschutz]] aufbringen   * [[holzbau:​farben_und_lacke|Holzschutz]] aufbringen
  
 +====== Die Arbeitsgänge im Detail ======
 ===== Der Mallen ===== ===== Der Mallen =====
  
Zeile 160: Zeile 162:
 So eine Felge ist leichter als eine vergleichbar druckfeste Alufelge. Sicherlich könnte man den tragenden Ring auf 10 x 20 mm abmagern, könnte dann aber die Speichen nicht mehr richtig spannen ohne das die Felge "​eckig"​ wird. So eine Felge ist leichter als eine vergleichbar druckfeste Alufelge. Sicherlich könnte man den tragenden Ring auf 10 x 20 mm abmagern, könnte dann aber die Speichen nicht mehr richtig spannen ohne das die Felge "​eckig"​ wird.
  
-===== Holzfelgen-Workshop =====+====== Holzfelgen-Workshop ​======
  
 Am 01./​02.09.2012 fand in Weida ein Holzfelgen-Workshop statt (Diskussion im Forum siehe [[http://​www.velomobilforum.de/​forum/​showthread.php?​31461-Holzfelgen-und-Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange|hier]]). Dort ist auch folgendes Video entstanden: Am 01./​02.09.2012 fand in Weida ein Holzfelgen-Workshop statt (Diskussion im Forum siehe [[http://​www.velomobilforum.de/​forum/​showthread.php?​31461-Holzfelgen-und-Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange|hier]]). Dort ist auch folgendes Video entstanden:
holzbau/felgenbau.txt · Zuletzt geändert: 2014/10/12 11:09 von bzzt