Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


holzbau:farben_und_lacke

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
holzbau:farben_und_lacke [2012/07/14 14:45] – [Sonnenblumenöl-Firnis] mbi03holzbau:farben_und_lacke [2012/07/22 11:32] – Petersburger Pianolack hinzugefügt bzzt
Zeile 84: Zeile 84:
 Glimmer macht einen lichten hellen Glanz,  Glimmer macht einen lichten hellen Glanz, 
 sehr viel Glimmer in verschiedenen Körnungen >10>30My macht in mehreren Schichten Perlmutterglanz, In der Reisslacktechnit und Farbig hast Du das sicherlich schon mal als "Musikistrumentenlack" gesehen. sehr viel Glimmer in verschiedenen Körnungen >10>30My macht in mehreren Schichten Perlmutterglanz, In der Reisslacktechnit und Farbig hast Du das sicherlich schon mal als "Musikistrumentenlack" gesehen.
 +
 +=====Petersburger Pianolack=====
 +
 +  * 5x Schellack
 +  * 1x Sandarack
 +  * 1x Mastix
 +  * 1x Dicker Terpentin
 +  * 18x Spiritus
 +  * 1/8 Zedernoel
 +  * 1/16 Campher
  
holzbau/farben_und_lacke.txt · Zuletzt geändert: 2013/10/27 14:01 von 127.0.0.1