Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


erfahrungsbericht:alleweder_2

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Die Entscheidung, mir ein Alleweder zu kaufen, fiel prinzipiell auf der SPEZI 2007 in Germersheim. Vom Entschluss zu bestellen, von der Bestellung selbst, über die Lieferung und den Bau wurde es jedoch Ende November.

Jetzt sitze ich im AW und bin zufrieden. Es fährt sich ganz anders als mein Liegerad; nicht unbedingt besser, nur anders. Der Hauptvorteil ist gerade jetzt, wo es in München schneit und friert, der Rutsch- und Wetterschutz. Es macht einfach Spaß im Warmen zu sitzen und gemütlich vor sich hin zu radeln. Endlich kann ich die armen Buckelradler bemitleiden und muss die Velomobilisten nicht mehr beneiden. :-D

Was mir gefällt ist, dass man seine Sachen einfach ablegen kann. Wenn mir warm wird, lasse ich die Handschuhe einfach seitlich fallen. Ich kann ohne Gezerre zur Trinkflasche greifen - ich kann sogar freihändig fahren! Auf dem Liegerad wäre das alles nicht möglich gewesen. Regenkleidung, unter der man sich einen Wolf schwitzt, fehlt auch. Ich kann nun so „Luxusgüter“ wie einen Schirm oder Verbandszeug mitnehmen. Das Flickzeug/die Luftpumpe bleibt im Rad liegen; ich muss es nicht ständig in einer schweren Ortlieb-Tasche mit mir rumschleppen. Da ich auch das Versatile-Dach und die kleine Windschutzscheibe habe, brauche ich auch keine Mütze aufzuseten.

… wird fortgesetzt. ;-)

erfahrungsbericht/alleweder_2.1196359077.txt.gz · Zuletzt geändert: 2013/10/27 14:00 (Externe Bearbeitung)