Hase Linear-Schaltung

roland65

gewerblich
Beiträge
6.878
Hallo,

ich hatte noch nichts drüber gelesen, auch nichts über die Suchfunktion gefunden, aber heute kurz davon gehört. Hat schon jemand die neue Hase Linear-Schaltung in den Fingern gehabt? Mit der Diskussion Schaltung hinten, Umwerfer und alternative Schaltung vorne ist das echt eine Überlegung wert. Ob und wie man die einbauen könnte ist mir aber noch nicht klar. Wenn das wirklich robust ist, müsste man auch keine Angst vor Spezialteilen haben. Wäre das Schaltauge weiter vorhanden aber unbelegt, könnte man im Notfall die Schaltung auf "normal" zurück bauen.

Weitere Überlegung: Der Kettenspanner könnte dann nach vorne wandern und so wie @Harry das schon zeigte eingesetzt werden. Dort könnte man damit auch noch rückwärts die vorderen Kettenblätter schalten. (y)

Klingt jetzt nicht nach wenig Arbeit. Aber mal hören, was die Techniker dazu meinen.

Viele Grüße,
Roland
 
Du meinst die Schaltung aus dem Hase Blog ?
Sieht eher robust aus und erinnert mich an die PAUL's Teile.

Hase-11fach-Schaltung_01.jpg


Ich denke, daß das was für's VM sein könnte.
Bald ist Spezi...
 
Hallo,

Du meinst die Schaltung aus dem Hase Blog ?
ich hatte das bei den Neuigkeiten auf deren Internetseite gefunden. Irgendwie bräuchte es wohl eine Konsole und parallel muss man ja vorne was machen. Auf jeden Fall etwas, was ich auf meine "Spezi-Liste" setzen werde.

Wenn man das Teil auch noch rückwärts schalten könnte, dann wäre es so richtig genial.

VG, Roland
 
Wäre das Schaltauge weiter vorhanden aber unbelegt, könnte man im Notfall die Schaltung auf "normal" zurück bauen.

Wie man auf dem Bild sehen kann ist kein Schaltauge mehr dran. Aber das ist einfach ein Frästeil, dass man auf den Rahmen steckt und fest schraubt. Wäre also leicht nachrüstbar.

Weitere Überlegung: Der Kettenspanner könnte dann nach vorne wandern und so wie @Harry das schon zeigte eingesetzt werden. Dort könnte man damit auch noch rückwärts die vorderen Kettenblätter schalten. (y)

Der Kettenspanner fällt wohl mit der Rahmenschnellverstellung zusammen und ist damit sowieso vorne. Für weiteres Schalten vorne dürfte aber die Kapazität nicht reichen.
Was hat der Ort des Kettenspanners mit "vorne Schalten" zu tun, wieso Rückwärts und was hat Harry gemacht? Hast Du da einen Link für mich?

Sieht eher robust aus und erinnert mich an die PAUL's Teile.

Sind wohl beide aus einer CNC-Fräse gefallen. Die Preise sind ähnlich. Hoffentlich sind die Teile von Hase robuster.
 
Was hat der Ort des Kettenspanners mit "vorne Schalten" zu tun, wieso Rückwärts und was hat Harry gemacht? Hast Du da einen Link für mich?
Ich habe es hier gepostet, weil es nichts spezielles für's VM ist, aber meine Überlegungen sind VM-spezifisch - suche Mango-Thread und Harry's Beiträge. Das lässt sich am Hase aber sicher nicht so umsetzen.
Ist der Preis 469,- nur für dieses Teil? *Hust, Hust*

VG, Roland
 
Ich habe es hier gepostet, weil es nichts spezielles für's VM ist, aber meine Überlegungen sind VM-spezifisch - suche Mango-Thread und Harry's Beiträge. Das lässt sich am Hase aber sicher nicht so umsetzen.

Auf den ersten und auch auf den zweiten Blick sieht es nach einer aufwendigeren Version des Mango-Schaltwerkes von Sinner aus......
wenn auch etwas verkompliziert... :unsure:
 
Zurück
Oben Unten