Altweibersommer Velomobiltreffen Münchner Westen 2013

Beiträge
930
Hallo!
Das letzte Treffen noch nicht lange her, die SPEZI gerade erst rum, das Sommer-Treffen am Bodensee noch vor uns, dennoch können wir ja schon mal Ideen sammeln und einen Termin für das "Altweibersommer Velomobiltreffen Münchner Westen 2013" finden.

Samstags, so können ggf weiter angereiste Leute Freitag anreisen, Sonntag zurück. Ich kann allerdings am 7.9. wegen Amperhof-Hoffest nicht.
ACHTUNG! Vom 21.9. bis 6.10. findet in München das Oktoberfest statt, falls dies für manche für die Terminwahl ausschlaggebend ist für Vermeidung oder auch nicht. Es ist gut möglich, dass in dieser Zeit die Campingplätze rund um München von "temporär unzivilisierten Mitmenschen" ausgebucht sind.

Hier die doodle-Umfrage zur Terminfindung. Falls sich bei jemanden nachträglich etwas ändert, bitte mir Bescheid geben, ich passe es dann an:
http://doodle.com/26beb4cm8ichfzzc

Mir gefällt die Idee ein Camping-Treffen im Südwesten von München zu machen. Aber erstmal schauen, was für Vorschläge kommen.

Beste Grüße,
Mathias
 
AW: Altweibersommer Velomobiltreffen Münchner Westen 2013

Servus Mathias,

und wenn wir uns diesmal eher Richtung Augsburg orientieren, so als Ausgleich ?

ci@o
 
AW: Altweibersommer Velomobiltreffen Münchner Westen 2013

Gibt es schon Neuigkeiten zum Altweibersommertreffen ?

LG, Klaus
 
AW: Altweibersommer Velomobiltreffen Münchner Westen 2013

Hallo!
Ja, ich werde das Treffen mit dem Amperhof-Fest am Samstag 7. September zusammenlegen.
Das Amperhof-Fest ist für Kunden und Interessierte und Freunde(s Freunde) vom Gemüsekisten(und vieles mehr)-Lieferdienst www.amperhof.de und thematisch (Öko/Nachhaltig etc) passende Gesinnte - es waren auch schon mal die Leute vom CityEl da.
Es gibt reichliches Angebot an Essen, Musik, Strohhüpfburg, Kinderprogramm etc. Es kommen jeder Jahr je nach Wetter ca 1000-1500 Leute, die sich auf dem Hof gut verteilen.
Ich werde auf dem Hof in einem etwas abgelegenem Bereich eine Art "Velomobil-Stand" machen, das Alleweder zum Anfassen ausstellen. Die restlichen Fahrzeuge können entweder dazu in einem mit Rotweissband abgesperrten Bereich "ausgestellt" werden oder auch in einer Lagerhalle uneinsehbar/unzugänglich versteckt werden. Werde ein Infoblatt für Interessierte machen - Ziel ist es keine Fragen beantworten zu müssen ;-) - sondern einfach gemütlich daneben gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu quatschen und zu schlemmen. Letztes Jahr hielt sich die Aufmerksamkeit für das Alleweder in Grenzen, also man muss keine Menschentrauben befürchten. Ferner soll unser(e) Tisch(e) auch nicht erkenntlich als "Velomobilisten" sein.
Beste Grüße,
Mathias

Edit:
Also Termin: 7. September 2013, ab 13 Uhr - Essen gibts bis ca 19 Uhr. Getränke länger. Ab 21 Uhr gibts meist noch eine Trommelsession am Lagerfeuer.
Ort: Amperhof, Adlerweg in 82140 Olching, ca 15km westlich von München.

Edit2:
Und natürlich ist das auch wieder ein generelles Liegerad-Treffen, also Trike-/Liegerad/Fahrradfahrer/Interessierte jeder facon sind herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten