Velayo Überführungsfahrt

AW: Velayo Überführungsfahrt

Moin aus Kassel!....
und das um diese Uhrzeit ! So lange warst Du doch garnicht im Norden unterwegs... ;)


Ist Dein Velayo weiß ? Aus meinem Bekanntenkreis muß Dich jemand am Montag und/oder Dienstag in Bad Münder gesehen haben.

erste Sichtung vermutlich am Montag, zuerst wurde ich als "Schuldiger" vermutet. Dann aber die Erkenntnis, da ich ja weder Bart noch Brille trage. Außerdem wäre "die andere Seifenkiste" viel kleine als meine... :confused: Velayo kleiner als Milan ? diese Ahnungslosen... :D

zweite Sichtung durch einen MTB-Kumpel, der gestern bei einer Tour durch den verschneiten Wald zu einem dritten sagte, das "der da" (gemeint war ich) vorgestern vor ihm hergegondelt sei. Dabei steht der Milan seit drei Wochen in der Garage. ":eek: Gibt es etwa noch mehr von Dir ??"

Dann musste ich mir noch einen Kommentar anhören, das ich doch wohl nicht mehr alle im Regal habe, bei diesem Wetter mit der weißen Kiste rumzugondeln. Da soll nochmal einer sagen, das man uns nicht sieht...

Ach, ist das herrlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velayo Überführungsfahrt

.... Ich denke, wir Hecktriebler sind bei schlechten Verhältnissen doch noch etwas im Vorteil. Vor allem können wir die oftmals frei gefahrene rechte Reifenspur für das Antriebsrad nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Velayo nicht geht, weil man dann mit der rechten Seite im Acker steckt. Und wenn man die linke Fahrspur für den Antrieb nutzt und damit die ganze Fahrbahn dichtmacht, fressen einen wahrscheinlich die Autler..

Also, meine Erfahrungen sind eher, daß die weitaus meisten Dosentreiber freundliche und tolerante Menschen sind und sich sehr respektvoll gegenüber einem Velayofahrer verhalten, bei diesen Witterungsverhältnissen erst recht. :D

Mit der Spureinteilung gibt es keine Probleme solang man so fahren kann, daß das Antriebsrad Traktion hat und das Hinterrad Führung. Hier spielt auch die Bereifung eine große Rolle.

Mit meinem ganz speziell aufgerüstetem Velayo, doppelter Fronttrieb durch Motor auf rechter Vorderachse, hab ich bis jetzt noch überhaupt keine witterungsbedingten "Fahrverhinderungen" gehabt.

Grüße aus dem total verschneiten Odenwald
Gabi
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Bei mir war gestern Schicht im Schacht. auf die nicht mal 2 km vom Laden nach Hause 2 x ausgestiegen und geschoben. Das Hinterrad schob den Schnee vor sich her und kam nicht mehr drüber. Dadurch war auch das Lenken nur eingeschränkt möglich. Ich hab mir nen Schneeräumer vor dem Rad gewünscht. Müsste man mal testen, ob das was bringt. Auf den ungeräumten aber plattgefahrenen Hauptstraßen ging es auch bei leichter Steigung noch so lala.
Die Conti TopContact haben zwar ganz gut Traktion aber irgendwann ist Schluss. Allerdings schoben selbst Ups zum Teil, weil nichts mehr ging.
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

und das um diese Uhrzeit ! So lange warst Du doch garnicht im Norden unterwegs... ;)

/Klugscheißmodus EIN

Zitat aus Wikipedia:


Moin
ist ein vor allem in Norddeutschland und dem Süden Dänemarks (Südjütland) – dort Mojn geschrieben[SUP][1][/SUP] – verbreiteter Gruß, der prinzipiell zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.[SUP][2][/SUP] Mittlerweile hat der Gruß auch in allen anderen Teilen Deutschlands Verbreitung gefunden. Beiderseits der Grenze wird Moin (bzw. Mojn) heute in allen ansässigen Sprachen samt deren Varietäten und Dialekten verwendet.[SUP][3][/SUP] Es gibt allerdings regional unterschiedliche Konventionen zur Verwendung, was etwa die Tageszeit, den formellen Aspekt oder die Verdopplung („Moin moin“) betrifft. Moin hat sich über das traditionelle Verbreitungsgebiet hinaus, vor allem bei der jungen Generation, über die gesamte Nordhälfte Deutschlands ausgebreitet, wird allerdings dort außerhalb des Morgens häufig fälschlicherweise mit einem klassischen Guten Morgen verwechselt und von manchen als Respektlosigkeit verstanden.

/Klugscheißmodus AUS

Viele Grüße


Jürgen
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Ist Dein Velayo weiß ? Aus meinem Bekanntenkreis muß Dich jemand am Montag und/oder Dienstag in Bad Münder gesehen haben.

erste Sichtung vermutlich am Montag, zuerst wurde ich als "Schuldiger" vermutet. Dann aber die Erkenntnis, da ich ja weder Bart noch Brille trage. Außerdem wäre "die andere Seifenkiste" viel kleine als meine... :confused: Velayo kleiner als Milan ? diese Ahnungslosen... :D

zweite Sichtung durch einen MTB-Kumpel, der gestern bei einer Tour durch den verschneiten Wald zu einem dritten sagte, das "der da" (gemeint war ich) vorgestern vor ihm hergegondelt sei. Dabei steht der Milan seit drei Wochen in der Garage. ":eek: Gibt es etwa noch mehr von Dir ??"

Ist weiß. korrekt. Bad Münder war Montag, wenn ich mich recht entsinne. Aber es gibt mich hoffentlich nur einmal.

Vor einer Stunde bin ich heil und guter Dinge mit unbeschädigter Diva zu Hause angekommen - eine befreundete Beschallungsfirma hat mich abgeholt. Bericht folgt der Tage...

Gruß aus Bamberg!
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Moin,
freut mich, das Du gut zu Hause angekommen bist.

Schade das es nicht auf eigener Achse geklappt hat.
Aber du kannst die Tour ja im Sommer zur Velayo-Grillparty nochmal fahren :rolleyes:
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Was für eine Velayo-Grillparty?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Velayo Überführungsfahrt

Schon wieder OT... aber wenn sich selbst der Fed-Owner der Frage anschließt:
Der Wunsch eines Treffen aller Velayo-Kunden mit Grillabend in Lauenbrück wurde von Christina v.d Wehl auf der Facebook-Seite erwähnt. (Finde den kink gerade nicht)
Im November bestätigte mir Marcus, das sowas für 2013 geplant sei. Terminvorschläge würden folgen.
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Der allgemeine Tenor scheint zu sein, daß Velayo mögen ähnlich unmodern ist wie auf dicke Frauen zu stehen... also ich finde Velayos hübsch. Aber das sagte ich schon mal.
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Der allgemeine Tenor scheint zu sein, daß Velayo mögen ähnlich unmodern ist wie auf dicke Frauen zu stehen... also ich finde Velayos hübsch. Aber das sagte ich schon mal.

Ich hab mich noch nie drum geschert was modern war oder ist.
Mode und Trends sind für unkreative Menschen ohne eigenen Geschmack.
Und wenn man einen eigenen Geschmack hat, dann ist der verschieden. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Entweder man hat welchen oder man fährt Velayo:D oder wie hieß die Redensart noch? ;)
Ich freu mich über Deinen Überführungsabenteuerbericht! Ehrlich!
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Einer der großen Vorteile beim Velayo ist ja, dass es nicht mit einem Zäpfchen verwechselt werden kann.. :D
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Ja, durch die Form des Velayo werden die berühmten Ampelunfälle mit fiebrigen Autos vermindert. ("Ich wollte mir doch nur ein Mangosolvan einführen", "Mein Lieferwagen hat Schmerzen da nehme ich Pain G(o-)one"). :D

Hoffentlich rückt Jergn bald mit seinem spannenden Bericht raus, damit wir uns nicht mehr Off-Topic beschäftigen müssen ;)
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Ich finde die alte Rennwagen-Optik auch schick und die mag die Bodenfreiheit. Mit einem tiefergelegten VM könnte ich nichts anfangen. Im Moment bekomme ich mein Scorpion gerade so untergestellt. Daher muss ich es mir das Velayo ja dringend klein reden. :) Oder einfach mal nachmessen, ob ich es quer in die Garage bekomme und es dort ueber der Motorhaube vom Fiesta schweben kann.
 
AW: Velayo Überführungsfahrt

Einer der großen Vorteile beim Velayo ist ja, dass es nicht mit einem Zäpfchen verwechselt werden kann.. :D

Offtopic:
Ich warte ja auf das erste "Zäpfchen"-VM, dass mit entsprechender Zäpfchen-Werbung rumfährt "Ungesehen schmerzfrei".
Tampon-Werbung würde natürlich auch passen: "Bequemer Sport, jederzeit".

Ontopic: Freu mich auch schon auf den Bericht :)
 
Zurück
Oben Unten