Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

die mobilen Clients (ich verwende Tapatalk) bieten noch immer die Danke-Funktion an

Glaub ich nicht ... zumindest ist es bei mir nicht so. Wäre auch seltsam, wenn ich die Funktion fürs Forum abschalte und irgendein Client mehr Rechte hätte ... Mach ein Update von Tapatalk bzw. versuch vorher mal ein Danke abzusetzen.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

hallo Reinhard,
entschuldige, Du hast Recht! Ich dachte, ich hätte gestern noch mobil ein Danke gegeben. Aber dann war das wohl noch kurz vor der Umstellung. Gerade probiert, nicht mehr möglich.
Also nächstes Mal probiere ichs erst nochmal bevor ich nachfrage.
Richard
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Sollten dabei auch positiv gemeinte Bewertungen nun zu negativen mutieren, ist das zwar sicherlich ärgerlich, aber ein wenig Schwund ist ja immer bei so einer Umstellung.

Eben, Schwund kann man leider nicht immer vermeiden.

Ich bin nicht einverstanden!

Macht nichts, ich kann auf Wunsch gerne Deine Bewertungen oder auch Deinen Account löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

und ich dachte wir hätten den Quatsch mit den "Einstufungen" vor Jahren hinter uns gelassen -> Kindergarten...

Harald

Genau.....
Das einzige was mich an der Funktion interessiert, ist die Bewertung der Beiträge. Bisher halt als "Danke", Jetzt mit grün,grau,rot.

Gruß
Bernd
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Welche Einstufungen ...? :D
Naja, der "Danke"-Knopf ist eh eine frühkindliche Erfindung aus den Raubkopierer-Foren, wo die Administratoren von den ganzen "Danke"-Postings so genervt waren, daß sie das auf einen Knopfdruck reduzieren mußten. Da ist eine Artikel-Bewertung, die auch auf den Autor durchschlägt, die bessere Idee.

Aber an der Darstellung wirst Du noch hart arbeiten müssen, im Moment sieht das bei einigen peinlicher als die Brust eines Sowjet-Generals aus. Vielleicht sollte man eher die Farbe, in der Artikel angezeigt werden, immer mehr in Richtung "durchsichtig" gehen lassen.


noses.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Irgendwie kann ich jetzt Beiträge gar nicht mehr Berwerten, ist das Neuerdings so?
Also das der Danke Button weg ist, hab ich mitbekommen, aber gar keine Bewertung mehr?
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Nichts Sternchen!!! Jedenfalls nicht bei mir... :( sehe nur ein Dreieck Beitrag melden...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Bei mir ebenfalls.

Auch die Bewertung unter den Beiträgen (grün,grau,rot), wird seit heute morgen nicht mehr angezeigt.

Gruß
Bernd
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Stümmt,

hier isse auch weg...

--Rainaari

Edith stellt fest, dass es wohl ein Update der Forensoftware gibt. Links neben der Schaltfläche 'neue Beiträge' sind jetzt auch Aktivitäten gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Hier auch.
Ich vermisse sie aber auch nicht. ;)
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Sogar PN's lassen sich bewerten.

Hat das einen besonderen Sinn oder ist das einfach eine "Nebenwirkung" ?

Gruß
Bernd
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Und wieso bekomme ich die Meldung, dass ich erst die Beiträge anderer bewerten muss, bevor ich Dich wieder bewerten darf?

C.
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Und wieso bekomme ich die Meldung [...]

Na, überleg doch mal ... weil Du sonst durch fortwährendes Bewerten von Beiträgen eines Benutzers dessen Gesamtbewertung beinflussen könntest.


Apropos Bewertung: ich sehe das ganze nach wie vor als Ersatz des Danke-Buttons, aber eben mit der Möglichkeit, auch "Nein Danke" sagen zu können. Das mit dieser eingebauten Funktion eine Bewertung des Users bzw. die Erreichung von irgendwelchen Punktzahlen verbunden ist, ist für mich eigentlich nebensächlich. Mein Hauptantrieb war, eine nicht mehr gepflegte Erweiterung loszuwerden und durch eine eingebaute Funktion zu ersetzen, damit ich es bei Updates in Zukunft halt einfacher habe. Ich denke, das ist legitim, weil im Betrieb der Foren sehr viel Arbeit steckt, viel mehr, als manch einer sich das so vorstellen kann ...

Wem die Bewertungs-/Renommee-Anzeige in den Beiträgen nicht gefällt, kann sie in den Einstellungen ja jederzeit abschalten. Prinzipiell ist es aber auch so, dass man m.E. durchaus stolz darauf sein kann, wenn eigene Beiträge positiv bewertet werden, weil das auch ein gewisser Antrieb zum Schreiben weiterer Beiträge ist. Und davon lebt ein Forum nun mal.

Auch negative Bewertungen finde ich persönlich nicht schlimm, wenn sie sich auf den Beitraginhalt beziehen und nicht die Person treffen wollen, weil man dann als Beitragsautor darüber nachdenken kann, wie eigene Beiträge auf andere wirken bzw. das eigene Verhalten reflektiert.

Bedenklich finde ich nur, wenn Leute, die sich ansonst überhaupt nicht am Forenleben beteiligen, extra mehrere Beiträge anderer User bewerten, damit sie über diesen "Umweg" die Beiträge eines einzelnen Users negativ bewerten können ... (dies auch als Hinweis auf die Frage von Carsten). Keine Ahnung, was damit im einzelnen bezweckt werden soll, aber vielleicht sollten diejenigen mal darüber nachdenken, ob das eigene Verhalten wohl "kompatibel" mit einer Forengemeinschaft ist ...
 
AW: Danke-Funktion, Beiträge bewerten, Themen bewerten

Na, überleg doch mal ... weil Du sonst durch fortwährendes Bewerten von Beiträgen eines Benutzers dessen Gesamtbewertung beinflussen könntest.
und wie oft muss ich andere User bewerten, bevor ich wieder jemanden ne positive Kritik zukommen lassen kann?

Gruss Waldschrat
 
Zurück
Oben Unten