E
Evo-RX
So, es ist Zeit die Tage, Stunden und Minuten bis zum Stapellauf herunter zu zählen. Seit der Spezi 2010 war es um mich geschehen. Das R muss es werden. Leicht und leise. Kompakt und schnittig. Der Preis? Anderes Thema!
Der Kaufvertrag wurde zur Spezi 2011 unterschrieben, der avisierte Liefertermin wurde deutlich überschritten. Dafür wird das R das 1. aus der nochmals verbesserten Laminiertechnik werden. Alu-Ausfallenden für den Bionx und Versteifungen von Schwinge und Fahrwerksaufnahmen wurden von mir gewüntscht und ohne lange Diskussionen vom Hersteller umgesetzt...
Vor 3 Wochen konnte ich mich schon von der erstklassigen Verarbeitungsqualität überzeugen.
Wie kommt man mit ende 40 auf ein sportliches R als Einstieg in die Velomobil Technik?
Monate lang hier alles zum Thema gelesen, auch zwischen den Zeilen. Das R ist die Wahl. Das K? Hässlich! Und nicht luftig genug. Ein Stück Cabrio Feeling gehört dazu für mich. NAch einer Probefahrt war es dann klar: R und nichts anderes...
90mm Bremsen, gefederte Schwinge, 2 Spiegel, Edellux sind die Optionen
Nach 2 Jahren HP Scorpion FS mit Bionx (6000Km) bleibt dieses im Haus. Als Bewohner der Rhein/Main Ebene ist man ja stark benachteiligt was schnelle Bergab Strecken angeht. Das Motörchen ist ein kleiner Ersatz dafür. In Folge wandert dieser in das R. Lief das Scorpion abseits der Stvo bis knapp 33,5 Km/h erwarte ich im R mit dem 26er Rad Gefälle bis knapp 43/44 Km/h. Ob ich je die 50 sehen werde wird man sehen.
Auf jeden Fall wird die Rekupationsbremse, also die zuschalbare Steigung zu trainingszwecken, über einen Schalter realisiert werden. So sind dann 3 Bremsen an Board. Die Reku Break als Range Extender.
Weiter Vorteile sehe ich am Single Accu Betrieb. Der Bionx bekommt seinen genetisch angelegten 6V Ausgang. Ein E-Werk liegt bereit für LEd Licht, iPhone Navi und Pulsdrehzahlmesser bereit zum Anschluss. Noch fehlt der Accu. Dieser wird von der Fa. Claus/Trebur umgebaut. Die Fa Claus wird auch den Service am R übernehmen das ich hier die Kompetenz für Schaltung (SRAM, 9-fach wg Schraubkranz 13/32) finde. Bin kein Schrauber.
Ansonsten wäre der kommende Freitag der Tag X.
Berichte und Bilder von der Übergabe folgen...
Der Kaufvertrag wurde zur Spezi 2011 unterschrieben, der avisierte Liefertermin wurde deutlich überschritten. Dafür wird das R das 1. aus der nochmals verbesserten Laminiertechnik werden. Alu-Ausfallenden für den Bionx und Versteifungen von Schwinge und Fahrwerksaufnahmen wurden von mir gewüntscht und ohne lange Diskussionen vom Hersteller umgesetzt...
Vor 3 Wochen konnte ich mich schon von der erstklassigen Verarbeitungsqualität überzeugen.
Wie kommt man mit ende 40 auf ein sportliches R als Einstieg in die Velomobil Technik?
Monate lang hier alles zum Thema gelesen, auch zwischen den Zeilen. Das R ist die Wahl. Das K? Hässlich! Und nicht luftig genug. Ein Stück Cabrio Feeling gehört dazu für mich. NAch einer Probefahrt war es dann klar: R und nichts anderes...
90mm Bremsen, gefederte Schwinge, 2 Spiegel, Edellux sind die Optionen
Nach 2 Jahren HP Scorpion FS mit Bionx (6000Km) bleibt dieses im Haus. Als Bewohner der Rhein/Main Ebene ist man ja stark benachteiligt was schnelle Bergab Strecken angeht. Das Motörchen ist ein kleiner Ersatz dafür. In Folge wandert dieser in das R. Lief das Scorpion abseits der Stvo bis knapp 33,5 Km/h erwarte ich im R mit dem 26er Rad Gefälle bis knapp 43/44 Km/h. Ob ich je die 50 sehen werde wird man sehen.
Auf jeden Fall wird die Rekupationsbremse, also die zuschalbare Steigung zu trainingszwecken, über einen Schalter realisiert werden. So sind dann 3 Bremsen an Board. Die Reku Break als Range Extender.
Weiter Vorteile sehe ich am Single Accu Betrieb. Der Bionx bekommt seinen genetisch angelegten 6V Ausgang. Ein E-Werk liegt bereit für LEd Licht, iPhone Navi und Pulsdrehzahlmesser bereit zum Anschluss. Noch fehlt der Accu. Dieser wird von der Fa. Claus/Trebur umgebaut. Die Fa Claus wird auch den Service am R übernehmen das ich hier die Kompetenz für Schaltung (SRAM, 9-fach wg Schraubkranz 13/32) finde. Bin kein Schrauber.
Ansonsten wäre der kommende Freitag der Tag X.
Berichte und Bilder von der Übergabe folgen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: