- Beiträge
- 3.485
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013
An einem Tag. Das Gemeinschaftserlebnis ist ja der der Sinn.
Aber man wird nicht als geschlossener Verband fahren, weil man so eine Gruppe eh nicht zusammen halten könnte (zu unterschiedliche Fitness, zu unterschiedliche Fahrzeuge, immer hat irgend jemand eine Panne oder muss pinkeln). Es bilden sich also eh kleinere Gruppen, die sich erst zu Pausen oder auf dem Campingplatz wieder zusammenfinden.
Ja. Wenn irgendwo die Ferien beginnen, schlängelt sich auch eine Autoschlange durch das Land und ärgert z.B. die Lastwagenfahrer. Außerdem, mal unter der Sichtweise "Critical Mass" betrachtet: Warum sollte man aus vorauseilendem Gehorsam den Autos Platz machen? Natürlich will man sich nicht behindern, auf Schnellstraßen haben VMs eher weniger zu suchen, aber auf kleineren, VM-geeigneten Strecken muss dann eben der Autoverkehr Rücksicht nehmen.
aktuell 136 Fahrer, werden alle Fahrer an einem Tag auf die Tour
gehen oder wird das ganze etwas aufgeteilt?
An einem Tag. Das Gemeinschaftserlebnis ist ja der der Sinn.
Aber man wird nicht als geschlossener Verband fahren, weil man so eine Gruppe eh nicht zusammen halten könnte (zu unterschiedliche Fitness, zu unterschiedliche Fahrzeuge, immer hat irgend jemand eine Panne oder muss pinkeln). Es bilden sich also eh kleinere Gruppen, die sich erst zu Pausen oder auf dem Campingplatz wieder zusammenfinden.
Ebenso wir es ja eine sehr lange Schlange an VMs geben die sich da durchs
Land schlängelt und sicherlich den ein oder anderen Autofahrer ärgern.
Ja. Wenn irgendwo die Ferien beginnen, schlängelt sich auch eine Autoschlange durch das Land und ärgert z.B. die Lastwagenfahrer. Außerdem, mal unter der Sichtweise "Critical Mass" betrachtet: Warum sollte man aus vorauseilendem Gehorsam den Autos Platz machen? Natürlich will man sich nicht behindern, auf Schnellstraßen haben VMs eher weniger zu suchen, aber auf kleineren, VM-geeigneten Strecken muss dann eben der Autoverkehr Rücksicht nehmen.