Roll over Europe (ROEU) 2013

AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

aktuell 136 Fahrer, werden alle Fahrer an einem Tag auf die Tour
gehen oder wird das ganze etwas aufgeteilt?

An einem Tag. Das Gemeinschaftserlebnis ist ja der der Sinn.

Aber man wird nicht als geschlossener Verband fahren, weil man so eine Gruppe eh nicht zusammen halten könnte (zu unterschiedliche Fitness, zu unterschiedliche Fahrzeuge, immer hat irgend jemand eine Panne oder muss pinkeln). Es bilden sich also eh kleinere Gruppen, die sich erst zu Pausen oder auf dem Campingplatz wieder zusammenfinden.

Ebenso wir es ja eine sehr lange Schlange an VMs geben die sich da durchs
Land schlängelt und sicherlich den ein oder anderen Autofahrer ärgern.

Ja. Wenn irgendwo die Ferien beginnen, schlängelt sich auch eine Autoschlange durch das Land und ärgert z.B. die Lastwagenfahrer. Außerdem, mal unter der Sichtweise "Critical Mass" betrachtet: Warum sollte man aus vorauseilendem Gehorsam den Autos Platz machen? Natürlich will man sich nicht behindern, auf Schnellstraßen haben VMs eher weniger zu suchen, aber auf kleineren, VM-geeigneten Strecken muss dann eben der Autoverkehr Rücksicht nehmen.
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Aber man wird nicht als geschlossener Verband fahren, weil man so eine Gruppe eh nicht zusammen halten könnte (zu unterschiedliche Fitness, zu unterschiedliche Fahrzeuge, immer hat irgend jemand eine Panne oder muss pinkeln). Es bilden sich also eh kleinere Gruppen, die sich erst zu Pausen oder auf dem Campingplatz wieder zusammenfinden.
Wie lang sollten die Tagesetappen werden, 120 km? Dafür brauchen die schnellsten vielleicht 4 Stunden, die langsamsten 8. Das heisst die 136 Fahrer verteilen sich auf etwa 60 km, das wird schon eine recht geschlossene Gruppe, vor allem in der Mitte.

Ebenso wir es ja eine sehr lange Schlange an VMs geben die sich da durchs
Land schlängelt und sicherlich den ein oder anderen Autofahrer ärgern.
Soll das eine Velomobiltour werden wie ROAM?

Gibts eigentlich ne Seite wo man sehen kann wie das geplant ist?
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Ok, für mich klang es nach einer Liegeradtour. Dann muss ich ja doch nochmal überlegen ob ich mitfahre.
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Da das Ganze mitten in den Sommerferien stattfindet sehe ich da schon ein sehr ernstes Uebernachtungsproblem- auch wenn gecampt wird.
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Hallo,

bzgl. Ferien und Eurotour hast Du jetzt kein Problem mehr in 2013, denn ich sehe eben, dass die Eurotour für dieses Jahr gecancelt ist. Lag wohl am fehlenden Engagement für die exakte Tourenplanung.
Thread mit Absage

Wie sieht es aus mit einer spontanen Aktion? Tour de velomobile oder Deutschland-Tour?

Gruß, Roland
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Hallo Roland,

wartet noch ein paar Tage mit der Ersatzplanung. Diesen Sommer findet hier wieder das Vorarlberger Velomobil- und Triketreffen statt, auf das ich gern das diesjährige Bodensee-Sommer-Velomobiltreffen legen würde. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe oder zwei Veranstaltungen mit einem Aufwand. Es wäre schön, wenn sich viele EuroTour'ler anschließen würden.

Was den Termin angeht kann ich erst Freitag Nacht Bescheid geben, den legen wir am Stammtisch wahrscheinlich fest.

Gruß,
Patrick
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Hallo Patrick,

solche Vorschläge meinte ich ja damit. :) Ein anderer, der mir gerade einfällt - eine Art Staffellauf des Forums.

Bin auf den Termin des Sommertreffens gespannt.

Gruß, Roland
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Servus,

keine Tour? Wo bleibt dann der Druck mein VM fertigzubauen? :p

Hoffe es gibt wenigstens eine "Kleine" Ersatzrunde.

Gruß,
Patrick
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Also,

da vielleicht manche schon einen Urlaub geplant haben, um an Roll over Europe teilzunehmen, haben wir heute das Velomobil und Triketreffen so terminiert, daß es eine Woche nach dem geplanten Start in Leer stattfindet. Also vom

26. bis 28. Juli 2013

für Programm wird gesorgt, Campingplätze werden organisiert. Wer länger bleiben will ist herzlich willkommen - es wird sich sicher auch ein Ortskundiger für gemeinsame Touren nach diesem Wochenende finden.

Das Angebot richtet sich natürlich nicht nur an gemeldete EuroTour2013'er sondern an alle, die Interesse haben! Einen eigenen Thread eröffne ich dazu später. Das niederländische, französische und US-Forum werden noch informiert.


Gruß,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Plan B für die EuroTour
Die langweilige Route der EuroTour auf den langweiligsten Teil reduziert. Na, da fahr ich doch lieber zum Bodensee-Sommertreffen.

OK, die Strecke entlang der Mosel ist bestimmt schön. Aber Norddeutschland und Niederlande?
Man vergleiche doch nur mal die zwei Fotos vom Olibollentreffen und vom letzen Bodenseesommertreffen.
Olibollen:

Bodensee:
Aus Dooxies Album
attachment.php
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Moin,
OK, die Strecke entlang der Mosel ist bestimmt schön. Aber Norddeutschland und Niederlande?
Man vergleiche doch nur mal die zwei Fotos vom Olibollentreffen und vom letzen Bodenseesommertreffen.
du solltest schon Bilder aus der selben Jahreszeit vergleichen. Ein Bild von einem Wintertreffen mit dem eines Sommertreffens zu vergleichen hinkt ein wenig...

Ciao,
Andreas
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Die langweilige Route der EuroTour auf den langweiligsten Teil reduziert. Na, da fahr ich doch lieber zum Bodensee-Sommertreffen.

OK, die Strecke entlang der Mosel ist bestimmt schön. Aber Norddeutschland und Niederlande?
Man vergleiche doch nur mal die zwei Fotos vom Olibollentreffen und vom letzen Bodenseesommertreffen.
Olibollen:
Thomas, Olibollen schreibt man Oliebollen :D

und Holland kann auch im Sommer sehr schön sein.
Molen.jpgOliebol.jpg
aber hier in Vorarlberg ist ech auch sehr schön, da muss ich dich Recht geben :cool:
LG Werner
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Werner, dich Recht geben schreibt man dir Recht geben :D
 
AW: Roll over Europe (ROEU) 2013

Die langweilige Route der EuroTour auf den langweiligsten Teil reduziert. ...Norddeutschland und Niederlande? ...
Eine "minimale" ;) Routen-Änderung genügt, und:
100_3290-klein.jpg
Das schönste an der norddeutschen Tiefebene
ist die relative Nähe zu den Mittelgebirgen:D. Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten