Velomobil-Tour zur Spezi 2011

AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo Jürgen,
Danke für Deinen Einsatz in Sachen Fragerei!

Man kann auch die 9 km entspannt VM fahren und in den Toiletten die Klamotten wechseln, dann stinkt man auch nicht. Bisher hat sich bei mir im Büro noch niemand über meine Ausdünstungen beschert, obwohl ich mit dem Rad zur Arbeit komme. Warten wir den Montag ab.

Dir einen schönen Sonntag!
Martin
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Bisher hat sich bei mir im Büro noch niemand über meine Ausdünstungen beschert, obwohl ich mit dem Rad zur Arbeit komme.

Vielleicht hast du ja nur ausgesprochen höfliche und leidensfähige Kollegen :cool:

In meinem "DreiWeiberhaushalt" hingegen wird bei mir auch nach sehr kurzen Strecken nicht mit Kritik gespart: "Papa, du stinkst."

Viele Grüße

Jürgen
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Bäääh! :D
Nee, bei uns im Betrieb nimmt man eigentlich kein Blatt vor den Mund. Kann einfach sein, dass mein Temperaturhaushalt immer an der Untergrenze arbeitet und ich daher nur selten wirklich schwitze: Ich bin beim Zelten immer der Typ mit dem dicksten Schlafsack. Zugleich habe ich den Eindruck, dass der menschliche Organismus sich mit der Zeit darauf einstellt, dass er bei bestimmten Belastungen weniger Kühlung braucht, kann das sein? Aber wir schweifen gerade ab. Ich werde jedenfalls gleich mal probepacken und sehen, ob die ganzen Umbauten in der Leiba mehr Platz gebracht haben, wegen des Zeltens.

Bleib dran und sag uns bald, was in Germersheim los ist, es ist nur noch ein Monat!

LG, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Gerade mal in Germersheim angerufen: Hr. Ries ist heute nicht im Haus, seine Vertretung hat keine Ahnung vom letzten Stand der Dinge...
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Ich bin mir noch unschlüssig ob oder ob ich nicht soll... Also mit dem VM zur Spezi.

Was meint ihr zu der Route? Die Höhenmeter find ich etwas heftig. Anreise Freitag, Samstag Messe und Heimreise Sonntag.
Wenn jemand eine bessere Route über (wenig befahrene) Landstraßen, nicht Bundesstraßen/Kraftfahrstraßen mit weniger Höhenmetern kennt, gerne her damit.

Und wie sieht es mit Übernachtungen aus? Sind die Hotels/Pensionen sehr ausgebucht durch die Messe?
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo Ingo,

probier mal www.openrouteservice.org, Radfahrerrouting mit Option 'Rennrad' oder 'prefered Cycleway', die Ergebnisse sind (mit etwas Nachbearbeitung) oftmals ganz brauchbar (jedenfalls dann, wenn man verkehrsreiche Straßen eher meiden will). Mit dem VM lieber das 'Rennrad'-Routing nutzen ;-)

Gruß,

Norbert
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo Ingo,

probier mal www.openrouteservice.org, Radfahrerrouting mit Option 'Rennrad' oder 'prefered Cycleway', die Ergebnisse sind (mit etwas Nachbearbeitung) oftmals ganz brauchbar (jedenfalls dann, wenn man verkehrsreiche Straßen eher meiden will). Mit dem VM lieber das 'Rennrad'-Routing nutzen ;-)

Gruß,

Norbert

Der führt mich über so manche Bundesstraße. Die Bundesstraße, die in meiner Nähe ist, wäre aber z.B. fahrbar. Ob's bei den anderen auch so ist? Danke für den Link zu ORS.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Es gäbe ja auch noch den Campingplatz in Lingenfeld, auf dem ich mit den Troll vor zwei Jahren war. Die machen halt schon um 22:00 Uhr dicht, da muss man zeitig losfahren. Möglicherweise bekommt man aber auch einen Schlüssel und kann dann auch später kommen. Ich rufe da morgen mal an.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Der führt mich über so manche Bundesstraße. Die Bundesstraße, die in meiner Nähe ist, wäre aber z.B. fahrbar. Ob's bei den anderen auch so ist? Danke für den Link zu ORS.
Naja, der Router ist auch nur so gut, wie die Straßen in der OSM verattributiert sind. Aber (im Gegensatz zur reinen KFZ-routefunktion von Google Maps) werden als Kraftstraßen oder sonstwie für Radfahrer verbotene Straßen auch zuverlässig gemieden. Und die Erfassungsgenauigkeit finde ich in De mittlerweile ziemlich gut. Wenn man nicht für 'Rennrad' routed wird man allerdings auch über nicht asphaltierte Wege geschickt.

Eigenes Denken beim Planen und Fahren ersetzt die OSM natürlich nicht :rolleyes:

Gruß,

Norbert
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Themenkreis Camping Strandhaus am See: Ich hatte gerade nochmals Herrn Ries von der Stadtverwaltung Germersheim an der Strippe.
Dieses Jahr ist der Platz nochmals geöffnet, "weil die Stadtverwaltung mehrere Anfragen anlässlich der Liegeradmesse erhalten hat"*, dann wird er definitiv dichtgemacht.
Wer also eine sehr einfache, aber preiswerte und ortsnahe Möglichkeit zum Camping ohne feste Schließzeiten sucht, sollte sich dorthin begeben.

Grüße, Martin

* Originalzitat von Herrn Ries, unsere Anfragen haben sich also gelohnt.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Ich hatte gerade nochmals Herrn Ries von der Stadtverwaltung Germersheim an der Strippe.

Ich auch heute morgen so kurz nach 08:00 Uhr. Da wollte er noch mal mit Leuten sprechen und mich dann heute Nachmittag anrufen (weil ich erst ab Mittag wieder im Haus sein würde).

Aber das sind ja gute Nachrichten. Danke. Ich werde dann definitiv zum Strandhaus kommen, sicherheitshalber aber meine Solardusche mitnehmen, in der Hoffnung, dass ich sie a) nicht brauchen werde weil die Duschen diesmal warm sind und b) es wieder so schön wird wie in den letzten Jahren.

Viele Grüße

Jürgen

Nachtrag: Herr Ries rief soeben bei mir an: Der Platz bleibt im Prinzip dieses Jahr geschlossen. Nur für die Spezi wird er jedoch ein paar Tage geöffnet sein. Reservierungen unter der Telefonnummer: 07274 2100. (Vielleicht geht ja jemand ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Aber das sind ja gute Nachrichten. Danke. Ich werde dann definitiv zum Strandhaus kommen, sicherheitshalber aber meine Solardusche mitnehmen, in der Hoffnung, dass ich sie a) nicht brauchen werde weil die Duschen diesmal warm sind und b) es wieder so schön wird wie in den letzten Jahren.
Gibt's dort auch Strom, wenn's dort Duschen gibt? Hätte gern eine Steckdose für den Akkukrempel
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Nachtrag: Herr Ries rief soeben bei mir an: Der Platz bleibt im Prinzip dieses Jahr geschlossen. Nur für die Spezi wird er jedoch ein paar Tage geöffnet sein. Reservierungen unter der Telefonnummer: 07274 2100. (Vielleicht geht ja jemand ran.

Jetzt mach ich mal die Ingrid: Da keiner ans Telefon ging, habe ich eine Mail geschrieben und soeben auch prompt eine Antwort erhalten.

Da der Platz erst zu Saisonbeginn ab 1.4.2011 geöffnet ist, kann leider kein Mitarbeiter das Gespräch entgegennehmen.
Selbstverständlich haben Sie auch online die Möglichkeit Ihren Besuch anzukündigen.
Ich werde die Info umgehend weitergeben und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Liewehr
Das klingt doch schon mal ganz gut ......
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Es gäbe ja auch noch den Campingplatz in Lingenfeld, auf dem ich mit den Troll vor zwei Jahren war. Die machen halt schon um 22:00 Uhr dicht, da muss man zeitig losfahren. Möglicherweise bekommt man aber auch einen Schlüssel und kann dann auch später kommen. Ich rufe da morgen mal an.

Leider erreiche ich zurzeit niemanden.
Ich habe nun eine Email geschrieben, mal schauen, wann die Antwort kommt.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Überraschenderweise hat Andrea ein 1-Bett Zimmer bekommen, ich rechnete zuvor damit, dass sie nur 1 Tag ohne Übernachtung bleibt.
Bei dieser Gelegenheit hat sie erfahren, dass üblicherweise schon im Januar kräftig für die Spezi gebucht wird.
Innerhalb von Germersheim soll es überhaupt nichts mehr geben.

Ich bleibe beim Zelten, möchte Material auspobieren.

Ich habe schon damit gerechnet, keinen Zeltplatz zu bekommen und mich vorbereitet, dass ich "wild" zelten werde.
So geht es nun doch noch einmal zum bekannten Strandhaus. Ohrstöpsel (Firma Nolte!) nicht vergessen.

Was wollte ich überhaupt schreiben? Ach ja: Danke an Jürgen und Martin.

Peter N.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Habe keine gesehen, zumindest nicht in der Nähe der Parzellen.
Womit der gute Jürgen uns ganz diskret mit einer tollen Galerie die richtige Einstimmung zur nächsten Spezi gegeben hat. Vorfreude wächst!
Die Bilder der Parzellen sind die letzten in der Galerie.

@ Peter: War mir ein Vergnügen. Danke für den Tipp mit den Ohrenstöpseln!
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Troubadix schrieb:
....wegen des Zeltens ...was in Germersheim los ist .... Aber wir schweifen ... ab. ..

Gut erkannt ;)
Um zum Ursprünglichen Thema zurück zu kommen:

Ich habe diesen Thread mal im Forum auf www.leitra.dk verlinkt, vielleicht hilft das bei der Koordination. http://www.leitra.dk/forum/viewthread.php?forum_id=6&thread_id=50

Wirkt bezüglich Tourplanung aktuell ziemlich tot.

Gibt es inzwischen detaillierte Planungen zur Streckenführung?

Die Frage scheint noch unbeantwortet -- zumindest für den Norden -- oder?

Gruß vom Martin ohne VM
 
Zurück
Oben Unten