Velomobil-Tour zur Spezi 2011

AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo Martin,

.... "über" Velotroll-Weiterstadt, oder direkt, mit oder ohne Übernachtung fahren werde.

Peter N.


Hallo @ all!

Velotroll-Weiterstadt Termin am Donnerstag steht: mit Grillen, Sausen und GitarrenHardRock:D

Gruß der Velotroll
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hmmm...
Ich habe gerade mal auf Googlemaps geschaut: Die Strecke dürfte maximal 6 Kilometer nördlich vom Steinrodsee über Mörfelden gehen. Da könnte ich vielleicht das Beste beider Touren verbinden.
Ich will hier Jürgen Eick die Besucher nicht abspenstig machen, aber falls es zu voll wird, wäre der Steinrodsee sicher eine gute alternative Übernachtungsmöglichkeit. Ich kenne den Platz ja inzwischen von 3 Besuchen und weiß, dass er gut ist, samt Schlafmöglichkeiten in ortsfesten Caravans, wenn man kein Zelt mitschleppen will. Und Rainer ist mit seiner Gang ein hervorragender Gastgeber!
Ich warte noch auf die Mail von Halfdan mit den Routendetails, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich beide Gruppen auf dem Weg nach Lorsch als dem nächsten Etappenpunkt der Leitratour z.B. in Groß-Gerau oder in Riedstadt vereinigen könnten. Nur so ein bisschen reizvolle Gedankenspielerei, aber vorstellbar.

Rainer, ich komme und spiele aber nur, wenn Du neue Saiten auf Deine Konzertgitarre aufziehst! :D

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Wenn ich wahrheitsgemäß "Wanderklampfe" sage, dann zwingt er mich wieder, einen Peter Maffay Song ("Und es war Sommer...") mitzuspielen. :eek: :D
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

I will certainly come around! Ich werde wohl von Schlitz bis kurz hinter Mörfelden mit dem Leitra Tross fahren und mich dann mit GPS-Unterstützung in Richtung Steinrodsee absetzen.
Momentan bastele ich fleißig an meiner Leiba, damit ich auch in deren schmalem Heck Zelt etc. unterbringen kann. Hilft ungemein gegen den Winterblues.

Grüße, Martin
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hilft ungemein gegen den Winterblues.

Was gibt es hier doch für Weicheier: Hat zwei Velomobile und schiebt trotzdem Winterblues. Ich fahre seit Monaten eigentlich nur unverkleidet, sitze fast jeden Tag auf dem Rad und war am Mittwoch auch 78 km am Stück unterwegs.;)

C.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Warum nicht? Aber das ist eben ohne Deine Schrammelbretter und ohne Grill.

Was gibt es hier doch für Weicheier: Hat zwei Velomobile und schiebt trotzdem Winterblues. Ich fahre seit Monaten eigentlich nur unverkleidet, sitze fast jeden Tag auf dem Rad und war am Mittwoch auch 78 km am Stück unterwegs.;)
Der Winterblues bezog sich mehr auf die Tatsache, bei diesem Wetter nicht wirklich zelten zu können. Wie gesagt: Ich schraube und tüftele fröhlich an meiner X-Stream und fahre mein FAW. Früher habe ich alte Autos geschraubt, das ist aber vorbei. VM macht viel mehr Spaß!

Grüße, Martin
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Ich übe momentan wenn möglich ca. 1 Stunde Flamenco. Ich denke, dass heute Nacht sich die D-Saite verabschieden wird, die ist bald durch.
Für die Gitarre hätte ich mir doch ein Cab-Bike zulegen sollen, aber das hat andere Nachteile...
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

...
Für die Gitarre hätte ich mir doch ein Cab-Bike zulegen sollen, aber das hat andere Nachteile...

Man könnte sich auch eine solche kleine
5218.png
zulegen. :);):D

Gruß Rainer
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo,

ich bin vermutlich auch dabei (Urlaub wird morgen wohl genehmigt). Wie ist denn nun die Zeitplanung, wann trifft sich wer, konkret aus dem Gebiet Rhein-Main? Ich muss morgen noch ein Zimmer reservieren und frage deshalb.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Meine Planung:
Mittwoch Abend: Anrollen bis Schlitz, Donnerstag Schlitz - Steinrodsee oder Ausweichquartier, Freitag mit Euch Steinrodsee - Germersheim.
Rückweg: Montag und Dienstag, ggf. auch noch Mittwoch Morgen Gegenrichtung mit ähnlichen Etappen.

Grüßle!
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Moin,

nachdem ja nun mein bei Rosi reservierter Platz anderweitig vergeben wurde, habe ich mich für Camping entschieden.
Gibt es da schon konkrete Pläne, irgendwelche Reservierungen, kann ich mich mit meinem Schlafsack einem existierenden Zelt anschliessen oder muss ich mir selbst eins zulegen?
Fragen über Fragen...
Ist ja noch ein wenig Zeit aber die Zeit rennt...
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Hallo Jo,

ich habe mir eigens für letzte Spezi ultraleichte Ausrüstung gekauft, nicht billig, aber mit unglaublich kleinem Packmaß.
Da passt kein Zweiter mit ins Zelt.

Wenn ich auf das Innenzelt verzichten würde, passen ganz sicher 2 Mann rein. Das Zelt wurde ja auch mit Innenzelt als 2-Mann-Zelt verkauft, ist aber illusorisch. Geschlossenes "TarpTent" ist das Zelt halt dann ohne Innenzelt, ohne hochgezogene, geschlossene Bodenwanne und ohne Mosquitonetz und zugiger.
"Wärmen" sollst du mich nicht direkt, aber vielleicht wird es zu Zweit nicht ganz so kalt?
Eine Bodenplane habe ich auch, auf dem puren Boden (nasses Gras?) will ich nicht liegen.
Ausprobieren, so nur als (sehr gutes) Tarp möchte ich das Zelt schonmal. Bist du dafür hart genug?


Was ich letztes Jahr gelernt habe:
Letztes Jahr hatte es geregnet und ich zeltete am Zeltplatz direkt am Rhein, noch ungemähte Wiese. Morgens war im Minizelt (Kondenswasser) trotz Doppeldach alles klatschnass, eine ungünstige Zeltplatzlage, so eine Rheinwiese. Die Duschen waren sehr (k)alt. Nachts gab es Lärm von der Firma Nolte von der anderen Rheinseite.
Bei guten Wetterbedingungen gehe ich wieder dorthin, sonst vielleicht doch zu dem Platz in einigen km Entfernung.
"Reservieren" erspare ich mir vielleicht wegen meiner kleinen Ausrüstung, ich traue mir zu, spontan, flexibel, vielleicht auch "wild" unterzukommen.

Im Thread vom letzten Jahr sollten Tel.-Nummern der beiden Zeltplätze genannt worden sein.


Peter N.
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Der von Peter erwähnte Platz hatte allerdings 3 Vorteile: Er war nahe am Stadtzentrum, er war sehr preiswert und er war ziemlich leer. Meine Hauptprobleme waren der Lärm der Firma Nolte und der große Abstand zu den sanitären Anlagen, noch verstärkt dadurch, dass ich mir auf der Anfahrt durch eine Krautsalat unbekannter Herkunft aus einem Straßenrestaurant den Magen gründlichst verkorkst hatte, wodurch ich den Samstag sehr unruhig im brütend heißen Zelt verbringen musste.
Nie wieder. Dann sogar lieber das Restaurant zur goldenen Möwe!
 
AW: Velomobil-Tour zur Spezi 2011

Bei guten Wetterbedingungen gehe ich wieder dorthin, sonst vielleicht doch zu dem Platz in einigen km Entfernung.
"Reservieren" erspare ich mir vielleicht wegen meiner kleinen Ausrüstung, ich traue mir zu, spontan, flexibel, vielleicht auch "wild" unterzukommen.

Im Thread vom letzten Jahr sollten Tel.-Nummern der beiden Zeltplätze genannt worden sein.

Hmmmh, hat die gute Frau nicht gesagt, dass dies die letzte Saison sei, der Platz würde renoviert oder anderweitig benutzt werden?

Abgesehen das die Duschen zu der Zeit als ich duschen wollte kalt waren, hat mir dieser Platz - so schön dicht beim Messegelände - zumindest für zwei Nächte gut gefallen und ich würde gerne dort wieder übernachten wollen.

Das hohe und teilweise auch recht nasse Gras hat mich auch in meinem Anhänger nicht gestört - als "Opa" habe ich ja ein kleines bisschen Anrecht auf "Komfort" :cool:

Viele Grüße

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten