S
standby
AW: Spureinstellung fuer Dummies
So wie's aussieht gibt es grundsätzlich zwei Lager von Spureinstellern: die einen messen und die anderen ermitteln die optimale Einstellung durch Abrollversuche.
Mir ist aufgefallen, dass die "Messer" immer eine Spur "0" anstreben. Aber ist es nicht so, dass beim Fahren die Räder durch den Rollwiderstand vorne auseinander gedrückt werden und man diesem Umstand mit einer leichten Vorspur (abhänging von Radaufhängung, Lenkgeometrie, Lagerspiel etc.) Rechnung tragen sollte?
Ich gehe daher davon aus, dass die "Abroller" bessere Resultate erzielen bei der Spureinstellung.
Gibt es hier "Abroller", die ihre Spur ausgemessen haben, nach dem sie ihre optimale Einstellung gefunden haben? Stimmt meine Annahme, dass ihr Gefährt dann eine leichte Vorspur aufweist? Wenn ja in welchem Bereich (mm) bewegt sich diese?
So wie's aussieht gibt es grundsätzlich zwei Lager von Spureinstellern: die einen messen und die anderen ermitteln die optimale Einstellung durch Abrollversuche.
Mir ist aufgefallen, dass die "Messer" immer eine Spur "0" anstreben. Aber ist es nicht so, dass beim Fahren die Räder durch den Rollwiderstand vorne auseinander gedrückt werden und man diesem Umstand mit einer leichten Vorspur (abhänging von Radaufhängung, Lenkgeometrie, Lagerspiel etc.) Rechnung tragen sollte?
Ich gehe daher davon aus, dass die "Abroller" bessere Resultate erzielen bei der Spureinstellung.
Gibt es hier "Abroller", die ihre Spur ausgemessen haben, nach dem sie ihre optimale Einstellung gefunden haben? Stimmt meine Annahme, dass ihr Gefährt dann eine leichte Vorspur aufweist? Wenn ja in welchem Bereich (mm) bewegt sich diese?