Hobbythek-Sesselrad

C

chrisba

Hallo bin neu hier und lese schon seit Tagen in diesem Super Forum.
Aus reinem interresse würde ich sehr gerne die Bauanleitung des Hobbythek Rades haben.
Vieleicht hat irgend jemand diese Anleitung für mich.
Danke Chrisba
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Aus reinem interresse würde ich sehr gerne die Bauanleitung des Hobbythek Rades haben.
Meinst du Tip 131 vom Mai 1986? Die habe ich vor mehr als zehn Jahren mal jemand gegeben und der müsste sie ins Netz gestellt haben - aber wer war das noch mal?

Wenn alle Stricke reissen und du mit diesen Angaben nicht weiterkommst, müsste ich Sie halt scannen.
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Ich hätte auch Interesse und würde, bis jemand unkt, es auch hosten, wenn ich die Grösse reduziert bekomme. ;)
Meine Vorlage ist halt verkleinert und nicht so gut. Wenn man den Text in OCR gewandelt bekäme, wäre es natürlich nicht viel - es sind aber viele Zeichnungen dabei.

Wenn du dem Hinweis von ReneF folgst und es dir beim WDR bestellst, bist du bezüglich "kleinkriegen" vermutlich besser dran.
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hi,
anscheinend kann man den noch nachbestellen:
http://www.petraschuster.de/fitundwohl/hobbythek.shtml

Tschö
René


Hi René,

in deinem Link ist die Adresse vom WDR angegeben, um die Hobbytipps zu bestellen.
Leider wurde die Sendung ja Ende 2003 eingestellt. Es gibt zwar noch eine Webseite, dort steht aber, das zwar noch ein (online-)Archiv vorhanden , die Redaktion aber nicht mehr existiert und auch der Postversand der hobbytipps nicht mehr möglich ist. Schade eingentlich... :confused:

Gruß Olaf
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hi René,
in deinem Link ist die Adresse vom WDR angegeben, um die Hobbytipps zu bestellen.
Leider wurde die Sendung ja Ende 2003 eingestellt. Es gibt zwar noch eine Webseite, dort steht aber, das zwar noch ein (online-)Archiv vorhanden , die Redaktion aber nicht mehr existiert und auch der Postversand der hobbytipps nicht mehr möglich ist. Schade eingentlich... :confused:
Also wer alles will die 40MB noch und hat sie noch nicht? Mail an mich.
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hallo Liegeradfreunde,

anbei die legendäre Hobbythek-Sesselrad-Bastelanleitung in drei Teilen. Da mein Scaner nicht funktioniert, habe ich die Seiten mit der Digicam einfach fotografiert. Viel Spaß beim schmökern.

Gruß Häns


Edit: Anhänge gelöscht, Urheberrecht beachten! - Reinhard -
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hallo, hat diese Bauanleitung noch jemand und würde sie mir schicken? Schade, das es eine Do-it-yourself-Sendung wie die Hobbythek nicht mehr gibt. Ciao Ferdi
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hi,

hab noch scans gefundne auf meinem PC, 7MB, hab sie beim file Hoster hohc geladen:

<Link entfernt>

Grüsse rudi


Edit: Link entfernt. Copyright bitte beachten! - Reinhard -
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Jaja, das Urheberrecht... Die ganze schöne Arbeit vom Jean Pütz alles im Eimer, verschwunden im Altfilmlager-Orkus der öffentlich-rechtlichen Medien (haben wir die nicht schon mit der GEZ bezahlt? gehören die nicht eigentlich uns allen? So wie neuerdings alles andere?).

Und warum? Weil es nicht Open Source war!

Nach dieser kleinen Klugscheisserei muß ich dem Reinhard beispringen und ihn in Schutz nehmen, daß er die Links entfernt hat - wem eine $"%)"$ von Anwalt schon mal grünen Besuch zwecks Beweissicherung vorbeigeschickt hat, der versteht ihn. Frei lesen und und schreiben, das war mal.

"Zensur findet nicht statt." Abmahnwahn etc leider schon. Und die Gebührenordung ist eine Einbahnstraße für Geld von Mensch zu Anwalt - nie umgekehrt.
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Es gibt doch eine einfache Möglichkeit, die durchaus legal ist: bittet rudi doch per PN um den Link.

Bzgl. der Hefte habe ich den WDR schon mehrfach um eine entsprechende Genehmigung gebeten. Keine Reaktion bisher ...

Nach meiner Meinung wird das Heft aber etwas überschätzt. Wer wirklich selbst was bauen möchte, findet genügend andere & bessere Alternativen.
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hi,

klar, wer mir eine Nahcricht schivkt bekomt den link oder den scan als PM

Grüsse rudi


Hallo zusammen,
ich hatte mir damals das Sesselrad aus der Hobbythek selbst gebaut und war begeistert. Leider existiert es nicht mehr. Ich möchte gerne ein neues bauen. Mein Sohn ist inzwischen in dem gleichen Alter ist, wie ich es damals war und ich glaube das könnte ein tolles "Vater-Sohn-Projekt" werden.
Sollte also jemand den Link bzw. die Anleitung noch haben, bitte ich um eine PN (auch wenn der Thread schon etwas älter ist)

Christian
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hi,

klar, wer mir eine Nahcricht schivkt bekomt den link oder den scan als PM

Grüsse rudi


Hallo,

ich möchte geren mit einer Jugendgruppe ein Hobbythek "Holzliegerad" bauen und ein wenig Begeisterung für HPV und Fahrrad damit wecken. Hat jemand eine Bauanleitung, die er mir für diesen Zweck schicken kann?

MFG

Aragon
 
AW: Hobbythek-Sesselrad

Hallo,

in ebay gibt es gelegentlich eine Neuauflage des Heftes "Einfälle statt Abfälle" Chopper Fahrräder selbstgebaut für billig Geld. Mit Hilfe dieses Heftes habe ich mir einen Lang und einen einfachen Kurzlieger gebaut ohne aber exakt einer Anleitung zu folgen. Nen bissl improvisieren sollte man aber auch wenn man sowas angeht. Leider bisher nicht fertig bekommen, gerade der Sitz.
 
Zurück
Oben Unten