erledigt Zyxel WAH7706 Mobiler MiFi-Router mit LTE Band 20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges / Zubehör" wurde erstellt von TitanWolf, 14.02.2018.

1. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo zusammen,

da ich von mir unbenötigten Komponenten ermöglichen möchte, ein neues Zuhause zu finden, verkaufe ich hier..

.. einen Zyxel WAH7706 MiFi-Router mit LTE Cat. 6 (inkl. Band 20).

Ermöglicht es, bis zu 32 Endgeräten zeitgleich über WLAN (2,4/5 GHz Band, inkl. AC-Standard) über eine SIM-Karte und mobilen Internettarif aufs Internet zugreifen zu lassen.

Ebenfalls ist direkte (kabelgebundene) Nutzung via USB-Kabel möglich. "Lustige" Funktionen wie SMS-Verwaltung via Weboberfläche funktionieren selbstredend ebenfalls, auch kann das maximale Datenvolumen konfiguriert werden, inkl. Zeitpunkt des Resets. Ein über Tastendruck umschaltbares OLED-Display gibt Auskunft über den aktuellen Zustand sowie bereits transferierte Datenmengen.

Funktioniert (eigene Erfahrung) auch problemlos bei jenen Anbietern, welche die Nutzung eines AccessPoints / Zugriffs über mehrere Endgeräte unterbinden (wollen). Unterstützung für LTE Cat. 6 ist gegeben (bis 300 MBit/s, in Deutschland leider Mangelware, diese Ausbaustufe..).

Dank Akkulaufzeit von > 10h bei Dauerstreaming und guter Empfangsstärke bei sehr taschenfreundlichen Abmaßen ist es für die mobile Nutzung wie geschaffen. Auch ist der Akku austauschbar, sollte seine Lebenszeit sich irgendwann dem Ende zuneigen. Einzig das MicroUSB-Kabel fehlt (das fliegt irgendwo herum..), sollte jeder jedoch in ausreichender Anzahl herumfliegen haben.

Hier ein Link zum Gerät im Preisvergleich und ein Testbericht.

Aufgrund von einigen Mikrokratzern auf der Hochglanzoberfläche hier für 80€ inkl. innerdeutschem Versand ohne Inseln.

Foto:
    img_20180214_1654530wjz2.jpg

Viele Grüße
    Wolf

2. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Trike:
    Eigenbau
    .. und bereits reserviert. (y)

Viele Grüße
    Wolf

3. TitanWolf

TitanWolf

Alben:
    9
    Trike:
    Eigenbau
    Da ich nichts mehr hörte, ist die Reservierung aufgehoben. Somit wieder verfügbar. (y)

Viele Grüße
    Wolf

4. flensboards

flensboards

Alben:
    3
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Radnabel ATL Klassik
    Hi Wolf,

ich nehme den.