Zwischengetriebe am C Alleweder limit ändern

Beiträge
34
Heute hatte ich endlich ein bisschen Zeit.
Da wollte ich das Schaltwerk am Zwischengetriebe einstellen.
DSC_0042.JPG

Na Ja Wartungsfreundlich ist was anderes. Dabei habe ich festgestellt das einige Schrauben lose waren, andere haben ganz gefehlt.
Kurios fand ich auch diese Lösung.
DSC_0033.JPG
Oder der Gummiband Kettenspanner.
DSC_0038.JPG
Da hab ich schon überlegt wie ich das Zwischengetriebe ändern kann.
Als mir dann der Schaltzug gerissen ist war es für mich entschieden es wird geändert.
Ich möchte eine Halterung für Standard Hr Naben.
Oder noch besser das Zwischengetriebe kpl. raus.
Dann müsste ich aber eine neue schwinge einbauen. Für kreative Ideen Vorschläge und Tipps wäre ich sehr Dankbar.
DSC_0045.JPG
DSC_0044.JPG
 
Das ist eben das Problem, wenn man einen seltenen Oldie fährt, der obendrein die Evolutionsstufe zwischen FAW und Quest darstellt.
Hast Du Dich schon einmal an Flevobike bzw. velomobiel.nl gewandt? Die hatten vielleicht schon von anderen Fahrern ähnliche Anfragen und deshalb Lösungsansätze parat. Die Kundenbetreuung dort ist tadellos: Ich kriege immer noch Ersatzteile für mein 18 Jahre altes FAW.
 
Zurück
Oben Unten