Treffen zwischen Bremen und Hamburg 14./15.09.2019

Beiträge
1.275
Moin,

beim Hamburger Liegeradstammtisch im Juni hatten wir Besuch durch die Teilnehmer/innen der Bremer Sonnenwende-Tour. Dabei kam zwischen @WoWi und mir die Idee auf, sich mal auf halber Strecke zu treffen, damit sich die beiden Gruppen aus HB und HH besser kennen lernen können. Nach Diskussion einiger Alternativen hat sich als Favorit das Örtchen Rotenburg/Wümme herauskristallisiert, da es hier sowohl eine Jugendherberge als auch zwei Campingplätze in der Nähe gibt und der Ort, durch seine Lage an der Bahnstrecke HH-HB, auch gut per Zug erreichbar ist.

Da die Witterungsbedingungen im September evtl. schon unsicher sein können, schlage ich eine gemeinsame Übernachtung in der Jugendherberge vor.
Infos zur DJH könnt Ihr hier finden:
https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/rotenburg-wuemme-558/portraet/

Ich würde dazu am Samstagvormittag für die Hamburger/innen vom Neuländer Platz in Harburg aus eine Tour bis zur Jugendherberge führen. Die Streckenlänge beträgt ca. 80 Km und ich würde hierfür etwa 6 h veranschlagen.

Abends würden wir uns ein Restaurant suchen, um gemeinsam den Tag bei einem guten Essen, gepflegten Getränken und netten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Selbstverständlich sind auch Leute aus der Umgebung herzlich zu diesem Treffen eingeladen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere lokal Ansässige auch eine Empfehlung, was das Restaurant für den Abend angeht. Hier bin ich für Vorschläge offen.

Um die entsprechende Anzahl an Zimmern/Betten reservieren zu können, bitte ich um kurze schriftliche Wortmeldung, entweder hier im Faden oder per PN, bis 02.09.2019.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Dank & viele Grüße,

Morten & Wolfgang
 
Hallo Morten,

gute Idee, klingt interessant, aber ich weiß im Moment noch nicht, ob ich kann.
 
Essen kann man hervorragend im Adria - Restaurant mit europäischer Küche.
Platz für die Fahrräder wäre entweder vor dem Restaurant (direkt an der Hauptstraße auf dem Gehweg oder auf dem Parstreifen an der Straße) oder hinten auf dem Parkplatz (was dann nicht im Blick wäre) - Beides hat also Vor- und Nachteile

Im Stadtspeicher wäre die Gefahr für die Räder nicht so hoch, weil es das Restaurant zurückgesetzt von der Fußgängerzone ist - die wären auf einer Art Vorplatz und man könnte draußen Sitzen (circa 20-30 Plätze bei guten Wetter).
Essen war gutbürgerlich und auch immer gut.

Unter Umständen kommt noch die CAFEsito Bar in Frage - die haben auch klasse Köche (einer ist der Mann meiner Ex-Freundin :) ) - Eventuell mal direkt anrufen und Fragen je nach Teilnehmer-Menge.

So viel bisher.
 
Zeitgleich findet das Ostwestfalen Treffen in Willebadessen statt und da bin ich schon länger angemeldet :(.
Ich wünsche euch viel Spaß und nette Gespräche! Ich hoffe auf eine Folgeveranstaltung ;).
 
Ich will auch mit ..... :)

Gruß aus Bremen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja nur gut 100km pro Strecke...
Leider könnte ich nur Sonntag...bis ich da sind alle schon wieder weg...:unsure:
 
Moin,
Habe jetzt doch Zeit an diesem Wochenende und bin somit dabei. Hoffe es gibt noch Platz für mich in der JH.
Werde mit den Bremern, um 13 Uhr, am Samstag gemeinsam starten.
Freue mich, auf ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Andreas
 
Ich bin auch dabei, für die Übernachtung sorge ich selbst - ich freu‘ mich - bestellt gutes Wetter, Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten