Zweirad zum Dreirad machen

Beiträge
7.596
Für alle die noch kein Weihnachtsgeschenk haben oder was besonderes suchen.
Das Sidebike aus GFK oder Carbon. Nicht nur zum Kindertransport. Einkäufe lassen sich damit auch transportieren. In Süddeutschland kann es auch als Schlitten genutzt werden.

Ist für die Hälfte eines Trikes ab Euro 1400 hier zu bestellen: SIDE BIKE
 
Cool. Seitenwagen bei dem die Neigeeigenschaft eines 2-Rades erhalten bleibt.
Nur das Hinterrad des "Zugfahrzeuges" muss noch vor dem Zugriff der Kinderfinger geschütz werden.
 
muss noch vor dem Zugriff der Kinderfinger geschütz werden

Das war mir auch aufgefallen.

Und wenn der junge Vater bei der Anfahrt nicht so dynamisch in die Pedale tritt, wie man das im Video gleich am Anfang bei 0'12'' sieht, dann haben seine Kinder auch kein Schleudertrauma.
 
Weiß schon jemand, wie an- und abgekoppelt wird? Ich werd aus dem Anbauteil am Heck nicht schlau...
 
Made in denmark... Kindersitz einsetzen musste ich damals auch im deutschen Anhänger schon wegen der mangelhaften Tuchsitze.
Gruß Krischan
 
Ich mach das hier mal wieder auf:

Heute wurde hier ein anderer Seitenwagen bzw. Beiwagen gepostet.
Rezensionen und YT Videos dazu findet man mit dem Begriff SideCarrier.
62B8F771-30D9-4DE1-A780-E104E441AE4E.jpeg


Es gibt auch noch weitere, vereinzelte Fotos im Forum, z.B. hier:
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/interessante-bilder-aus-polen.40597/

Es gibt wohl einige +/- Punkte für solche Lösungen und für's Forum ist's am Besten, wenn man die DIskussion dazu an einem Platz gesammelt findet. Vielleicht entsteht so etwas hier...

Gruß, Harald
 
Weiß schon jemand, wie an- und abgekoppelt wird? Ich werd aus dem Anbauteil am Heck nicht schlau...
Ist auf der von @Cars10 verlinkten Website zu sehen (hier rechts das untere Video), das Anbauteil ist schlicht die Kupplung.
Die Zugführung bei Kettenschaltungen muss man sich genauer anschauen, spätestens mit den im Video erwähnten getrennten Bolzen für vorderes und hinteres Gelenk wird der Zug wahrscheinlich nicht mehr arg zur Seite gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten