Zwei Waldler auf Highracern im Bayerwald

Beiträge
439
Ursprünglich hatten @fluxx, @Gyver und ich für Freitag bis Sonntag eine schöne Dreitagestour runter zum Chiemsee, dann nach Schärding und durch Niederbayern wieder zurück geplant.
Leider ist die buchstäblich ins Wasser gefallen.
Also haben @Gyver und ich umdisponiert und eine Zweitagestour für Sa/So geplant (@fluxx ist leider was dazwischengekommen und er musste absagen).
Wir wollten also durchs Regental in den Bayerwald rein nach Grafenau und am zweiten Tag über Tittling auf den Donau-Ilz-Radweg und über Donauradweg wieder heim. Aber auch für diese Tour hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.:cry:
Also nochmal umgeplant und eine Eintagestour nach Bad Kötzting geplant. Dort wollten wir Mittagessen und dann auf anderer Route wieder heim.
Und so habe ich zum erstenmal den BRouter mit etwas abgeändertem fluxx-Profil in die Pflicht genommen und für die Hinfahrt nach Bad Kötzting die erste berechnete Route herangezogen und für die Heimfahrt die zweite berechnete (oder umgekehrt... egal...).
Also sind wir heute pünktlich wie vereinbart um 10:00 mit unseren Highracern los (Andreas mit seinem selbstgebauten Vierkant-Bacchetta und ich mit dem Metabike).
Anfangs war es noch etwas frisch, aber dann kam immer mehr die Sonne raus und die Verhältnisse waren ideal zum Radln. Auf schönen Nebenstrassen hat uns der BRouter dann durch's Regental, vorbei an Cham nach Bad Kötzting geführt.
Ich war von der Route ganz angetan und werde mich auch in Zukunft auf den BRouter verlassen. Damit ist schnell mal eine schöne Tour geplant.
Kurz vor Bad Kötzting, am Blaibacher See, hatten wir kurz angehalten, um uns etwas umzusehen, als plötzlich ein Mountainbiker auf uns zukam und wir beide schlagartig ein Déjà vu Erlebnis hatten: Es war der Ernstl, unser Guide, der uns vor ca. 4 Wochen beim Bayerwaldcross über die ganzen Tausender gescheucht hat. Das war vielleicht lustig! Er hat uns dann gleich angeboten, uns bis Bad Kötzting zu begleiten, um uns ein schönes Lokal fürs Mittagessen zu zeigen.
Dort angekommen haben wir uns dann von ihm verabschiedet und gingen zum kulinarischen Teil der Tour über.
Nach leckerem Essen haben wir dann die Heimfahrt angetreteten.

Unterwegs gab's dann ein kleines Problem mit @Gyver's Highracer: die Verlängerung seines Lenkers ist abgebrochen und musste wieder repariert werden. Mit dem McGyver-typischen Werkzeug (Taschenmesser, Multitool) und allem, was wir so gefunden haben, konnte der Schaden nach intensiven Bemühungen dann doch wieder behoben werden.:mad:


In Roding haben wir uns dann noch ein Eis genehmigt und nach weiteren zähen Höhenmetern noch ein Weißbier in Marienstein.
Und nachdem wir noch einen Rennradler geärgert haben, sind wir dann nach 122,5km und 1346 hm wieder wohlbehalten zuhause angekommen.:)

Das war eine sehr schöne Tour, abwechslungsreich, lustig, aber auch anstrengend. Der Eigenbau-Highracer von @Gyver hat seine Feuertaufe mit Bravour bestanden. Und der Maschinist selber hat hervorragend mitgehalten(y)

Hier noch die paar Fotos, die ich geschossen habe:
https://www.dropbox.com/sh/q6g61jqe4mrcdz2/AACFA9NAnNyRIgRg9EG6FleMa

Und die Tour selber:
upload_2014-8-17_20-20-49.png
upload_2014-8-17_20-21-16.png
 

Anhänge

  • Foto 17.08.14 14 48 54 (Mittel).jpg
    Foto 17.08.14 14 48 54 (Mittel).jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 155
  • Foto 17.08.14 14 49 02 (Mittel).jpg
    Foto 17.08.14 14 49 02 (Mittel).jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 153
  • Foto 17.08.14 14 49 09 (Mittel).jpg
    Foto 17.08.14 14 49 09 (Mittel).jpg
    172 KB · Aufrufe: 153
Schöne Runde!

Und glaubt mir, ein paar Hügelchen sind besser als 150km Gegenwind *schnauf*

Grüße
 
Servus Burschen,
da bin ich euch heute zwischen Chamerau und Blaibach mit dem Shuttlebus entgegengekommen. War mit der Familie auf dem Regen beim Kanufahren. Habt einen flotten Drive draufgehabt.
Also hat das "Vierkant-Bacchetta" die Feuertaufe bestanden, prima. Und beim Gewicht kann @Gyver immer noch abspecken, wenn er solche Pflastersteine als Werkzeug mitführt;)
laufradler
 
da bin ich euch heute zwischen Chamerau und Blaibach mit dem Shuttlebus entgegengekommen
super, fast noch ein Déjà vu...kaum zu glauben: Nichtmal im tiefsten Bayerwald kann man mehr anonym unterwegs sein;)
Das nächste Mal tauschst Du den Shuttlebus gegen Dein Corsa und schließt Dich uns an, ok?(y)


wenn er solche Pflastersteine als Werkzeug mitführt
@Gyver war klug genug, nur Taschenmesser und Multitool mitzuführen - den Pflasterstein haben wir im nahegelegenen Gehöft ausgegraben. Also keine Gewichtsersparnis möglicho_O

Gruß,
Markus
 
Ist das das Geräusch von deinen Knochen oder dem Highracer von Andreas?

Heee, wieso gerade von meinem?o_O
Das ist das leiseste Bike was ich gerade besitze, wenn nicht gerade die Kette von der Rolle springt...:whistle:
War eine coole Tour mit einer astreinen MC und Gyver Einlage. Den Pflasterstein haben wir natürlich nicht dabei gehabt, sondern aus der Einfahrt von dem Haus gepult.:D Die Stahlhülse habe ich zum Glück eingepackt. Aber der Durchmesser war ein paar zehntel zu groß. Da musste das Lenkerende beim Kaltverschweißen etwas aufgeweitet werden :cool:. Die Höhenmeter stecken mir schon noch arg in den Knochen, aber ich habe ja gerade erst meine 400km damit voll gemacht. Und ein paar Bilder habe ich auch noch.

Gute Nacht,
Andreas
 

Anhänge

  • DSCI0047.JPG
    DSCI0047.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 124
  • DSCI0018.JPG
    DSCI0018.JPG
    55 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI0024.JPG
    DSCI0024.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 116
  • DSCI0025.JPG
    DSCI0025.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 119
  • DSCI0026.JPG
    DSCI0026.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSCI0028.JPG
    DSCI0028.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 124
  • DSCI0031.JPG
    DSCI0031.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 118
  • DSCI0039.JPG
    DSCI0039.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 121
  • DSCI0041.JPG
    DSCI0041.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 125
  • DSCI0044.JPG
    DSCI0044.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 123
Das ist doch logisch, Markus hat auch ewig geräzelt. VierKantBacchetta!!!!;)

Mannno

Andreas
 
Das nächste Mal tauschst Du den Shuttlebus gegen Dein Corsa und schließt Dich uns an, ok?
aber klar doch, hoffe doch, dass heuer noch eine gemeinsame Highracertour zusammengeht.
Ist schon komisch, heute bei der Hinfahrt an den Regen, hab ich die Straßen nur aus "highracer-sicht" betrachtet, und mir dabei die nächste Tour-Runde zusammengebastelt(y)
laufradler
 
Zurück
Oben Unten