Zwei Trikes und Anhänger für 600 Euro

Hallo,

der Hänger ist ein Vitelli Campinganhänger, dazu gab (gibt?) es einen passenden Sack. Ich kenne den gut, denn der ADFC Hilden hatte zwei davon. Das Fahrverhalten ist sehr gut, aufgrund der ovalen Form ist er als Alltagsanhänger eher unpraktisch. Die Deichsel ist drehbar, so dass man ihn auch als Handwagen über kurze Strecken nutzen kann. Das Material ist Stahl und dementsprechend rostempfindlich. Der Lack ist ziemlich verschossen, der Hänger ist keinesfalls das aktuelle Modell (andere Deichselmotage). An den beiden Modellen des ADFC (angeschafft Anfang der 90er) waren keine Weberkupplungen, sondern welche mit Kugelkopf am Zugfahrzeug und mittels Schraube geschossener "Mund" an der Deichsel. Dei Kupplung wurde mittels Halteblechen im Hinterbaudreieck angeklemmt, drei Flügelmuttern ermöglichten uns eine schnelle Montage an wechselnden Zugfahrrädern. Die Gummiabdeckung der Radklemmung (man drückt mittig auf die Nabe, um das Rad zu entriegeln und abnehmen zu können) verschleißt recht schnell. Räder und Deichsel passen in den Korb, so dass der Hänger platzsparend gelagert werden kann.

Gruß, Klaus
 
Hatten wir die zwei trikes mit dem Anhänger nicht hier schon mal? EBay vielleicht :unsure:
 
Zurück
Oben Unten