Zwei Trikes beim Hochwasser unterschlagen 500€ Finderlohn

unglaublich, lag das ein Jahr im Hochwasser?
wie kann man den traurigen Rahmen für 800 eur verkaufen? und wie kann man das in einem Jahr in den Zustand bringen, bin ziemlich erschüttert. :-(
 
@radweg: Du willst den Rahmen einfach nur in den Laden hängen? Vielleicht kannst du dich ja mit der Dame einigen und Ihr das Trike wieder schön herrichten. Dann hat Sie ein Rad und hast zumindest noch ein bisschen Geld dran verdient um den Verlust zu schmälern.

Gruß Markus
 
Hallo Dirk,

das ist heftig.. Wurde das Rad im Weiher versenkt und nach Ablauf von X Monaten wieder ausgegraben? Schaut so aus, als wären alle Anbauteile, welche etwas wert sein könnten, andersweitig verkauft worden.. :(

Die Dame hatte wirklich Pech. Wer weiss, was der Ar*** ihr erzählt hat..

Ich schließe mich allerdings Markus an: Wenn Du es herrichten kannst und die Basis noch nutzbar ist, wäre die vom Dieb übers Ohr gehauene Dame vielleicht interessiert?! Letztenendes wollte sie das Rad nicht zum Spass erwerben, nehme ich an..

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk

Dass du der Frau den Rahmen eventuell überlassen könntest, ging mir seit gestern auch durch den Kopf.
Dass du als Besitzer ein Anrecht drauf hast, steht natürlich außer Frage, der Kampf dauert ja schon lange genug.
Aber es ist schon eine dumme Situation, bei der es irgendwie nur Verlierer gibt.
Ich weiß auch nicht, wie es mit dem Restwert dieses traurigen Haufens aussieht, das weißt du als Verleiher/Händler besser.
Vielleicht kannst du dich mit der Dame einigen.
Schließlich hat sie dir auch den Kaufvertrag präsentiert, der ein wichtiges Beweismittel darstellt, wie ein gewisser Herr D. seinen Lebensunterhalt bestreitet. ;)

Gruß, Kai
 
Also, was die Dame angeht habe ich die Informationen von der Polizei Leipzig, ich selber habe keine Daten von ihr und den Kaufvertrag auch nicht gesehen.
Ich habe meine Karte bei der Polizei in Leipzig gelassen und sollten sie den Eindruck haben das Es sich hier um eine seriöse Person handelt,
so sollen sie ihr meine Karte geben und ihr mitteilen, dass sie sich bei mir melden möchte. Ich werde ihr dann bei einem Trike behilflich sein, damit wenigstens sie aus der ganzen Sache ohne finanziellen Schaden rauskommt.
Ihr seht also ich habe mir da schon längst Gedanken drum gemacht. Bei dem Rahmen glaube ich lohnt es sich nicht wirklich....
 
Zurück
Oben Unten