Zwei Nordlichter am Rhein

Wikinger

Team
Beiträge
3.885
Ines und ich verbringen in diesem Jahr unseren Urlaub am Rhein. Mit unseren Velomobilen wollen wir ganz gemütlich von Lörrach nach Koblenz fahren. Nachdem wir den Orca und das Quest XS gestern in Lörrach aus dem gemieteten Sprinter geladen haben, ging es heute nach Neuf Briesach.
 
Ines und Dir wünsche ich eine pannen- und unfallfreie Reise. Tolles Wetter, schöne Aussichten und immer Strom im Akku.
Jetzt mußt den Faden aber auch mit Bildern füllen. :D

Gruß Detlef
 
Hättest Du mal was gesagt/geschrieben. Ein Käffchen wär auf jeden Fall drin gewesen.

Ich wünsche Euch beiden eine schöne Tour.

cu
Toni
 
Ich versuche gerade zum zigten Mal ein Bild hochzuladen. Das W-LAN hier im Hotel ist nicht das beste...
[DOUBLEPOST=1534966122][/DOUBLEPOST]Jetzt hat es zumindest mit einem Bild geklappt - kurz nach der Rheinquerung in Richtung Frankreich2D8B5C45-ED1B-4688-848B-076A0ECA62C5.jpeg
 
So wie das Foto aussieht seit ihr da auf der Höhe von Sasbach? Zumindest sieht der Felsen da beim Kaiserstuhl so aus...
Fahrt ihr dann den Rhein-Rhone Kanal?
 
Ab Markolsheim, ist der Rhein Rhone Kanal asphaltiert und kann durchgehend bis Strasbourg gefahren werden
 
Das landschaftliche Highlight ist Bingen bis Koblenz.

@Jupp, ich glaube Wikinger meint das Koblenz in der Schweiz.

@Wikinger, auf welcher Seite seid ihr da gefahren? Auf der deutschen Seite ist in Laufenburg ja ein guter Hügel zu bewältigen, in Waldshut dann auch nochmal, aber das ist wohl hinter Eurer Strecke. Die Strecke, die wir neulich gefahren sind, kam auf schweizer Seite dann hinter Laufenburg runter, da verpasst man die schöne Altstadt. Die habt Ihr Euch hoffentlich nicht entgehen lassen.

Edit: OK, OK, aus den mittlerweile geschriebenen Beiträgen lese ich heraus, dass es nach Norden geht, also doch das Koblenz mit dem Deutschen Eck.
 
Heute sind wir von Neuf Brisach nach Colmar und zurück gefahren. Leider ging über Colmar bei unserer Ankunft gerade ein Gewitter nieder, so dass wir erst einmal in eine Brasserie geflüchtet sind. Dann wurde das Wetter schnell besser und Ines hat die Stadt zu Fuß erkundet. Ich musste meiner Fusslahmheit Tribut zollen und habe mich nach einem kurzen Gang auf einer Bank niedergelassen und Sozialstudien betrieben:)
 
Hallo,
die Route geht sicher auch von Speyer nach Worms Stadtrundgang lohnt sich.
Ich kann euch vieleicht auch ein Stück begleiten
 
Der Platz an der Dominikanerkirche in Colmar
5FB4E29B-2211-46E0-9AF7-07141C11100B.jpeg
[DOUBLEPOST=1535042583][/DOUBLEPOST]
Hallo,
die Route geht sicher auch von Speyer nach Worms Stadtrundgang lohnt sich.
Ich kann euch vieleicht auch ein Stück begleiten
In Worms haben wir Quartier und einen Halt am Dom zu Speyer hat sich Ines ausbedungen;)
 
Wann werdet Ihr den in der Gegend sein ihr könnt ja Bescheid geben vieleicht klappt es bei mir . Aber nur wen es Euch auch passt
 
Zurück
Oben Unten