erledigt Zwei HP-Streetmachine Gte zu verkaufen

Beiträge
268
Da meine Frau und ich auf Trikes umgestiegen sind, verkaufen wir unsere beiden "Straßenmaschinen". Wir hatten sie 2006 und 2008 gekauft, nachdem ich vom Dauer-Radfahrer zum Schönwetterradler mutiert war. Deshalb sind beide Räder sparsamst ausgestattet. Ich werde versuchen, beide so fair wie möglich zu beschreiben.

Steckbrief Streetmachine orange:
  • Baujahr 2006
  • SRAM 8-fach-Kettenschaltung mit 3-Gang-Nabenschaltung (Dual-Drive) – funktioniert einwandfrei
  • Sitz mit der besseren Auflage
  • keine Schutzbleche, kein Gepäckträger
  • Kettenblatt vorne umgerüstet auf ein kleineres Format mit dazu gebasteltem Kettenschutz (Original-Kettenblatt vorhanden)
  • nur Batteriebeleuchtung vorgesehen
  • Tasche von Radical-Design
  • Kopfstütze
  • ansonsten das Übliche, das Rad ist insgesamt in einem ordentlichen Zustand – siehe auch die Fotos

Steckbrief Streetmachine silber:
  • Baujahr 2008 (aber deutlich mehr gefahren und auch etwas verbastelter)
  • SRAM 8-fach Kettenschaltung mit 3-Gang-Nabenschaltung (Dual-Drive) – funktioniert einwandfrei, es fehlt ein Teil des Gehäuses, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt
  • Sitz mit einer nicht sehr schönen, aber sehr funktionalen Auflage (ein Drainagevlies, das den Rücken toll belüftet, aber mit Kabelbinder befestigt werden musste, was das mehrfache Durchbohren der Sitzschale erforderte)
  • keine Schutzbleche, kein Gepäckträger
  • Kettenblatt vorne umgerüstet auf ein kleineres Format mit dazu gebasteltem Kettenschutz (Original-Kettenblatt vorhanden)
  • nur Batteriebeleuchtung vorgesehen (Rücklichter an den Taschen befestigt funktioniert recht gut)
  • große Tasche von Radical-Design (eine Unterstützung aus Aluprofilen habe ich selbst gebastelt, funktioniert auch gut, würde durch einen Gepäckträger aber überflüssig werden; da die Tasche zum Verrutschen neigt, ist sie mit Schrauben am Sitz befestigt)

Einige Ergänzungen: Ich bebastele und pflege meine Räder gerne, allerdings nicht, wenn ich sie abgeben soll. Die Räder sind also in dem technischen Zustand, in dem sie waren, als wir vor ein paar Jahren das Radfahren vorübergehend fast ganz aufgegeben hatten:
  • bei Kette/Ritzelpaket halte ich das immer so, dass ich beides so lange fahre, bis es nicht mehr geht und dann beides austausche. Noch machen beide Antriebe keine Mucken, aber lange wird es nicht mehr dauern, bis sie ausgewechselt werden müssen.
  • die Drehgriffschalter sind technisch zwar einwandfrei, aber das Gummi löst sich allmählich auf – bei dem orangenen Rad hat das gerade begonnen, beim silbernen habe ich Lenkerband um die arg klebrig gewordenen Schaltergriffe gewickelt.
  • die Bereifung (Marathon Plus) ist beim orangenen Rad noch richtig gut, auch beim silbernen dürfte sie noch eine Weile halten, nur die Reflexstreifen lösen sich ab.
  • das silberne Rad hat vorne keinen "Mast", der bei der Dual-Drive-Schaltung ja auch nicht gebraucht wird; das ermöglicht es, Batterieleuchte und Tacho zusammen an einem Anbauteil zu befestigen (sehr praktisch)

Es gäbe also noch einiges zu basteln, wenn man das möchte – die Räder sind aber (bis auf die Beleuchtung) fahrbereit. Die Fotos zeigen weitere Details …

Nun zu den Preisen:
  • Streetmachine orange = 800 Euro (ist zwar älter als das silberne, aber besser erhalten)
  • Streetmachine silber = 700 Euro

Bei Kauf beider Räder zusammen (die Chance für Paare) = 1.400 Euro

Verkauf nur an Selbstabholer …

:) Wolfgang Fricke, 24626 Kleinkummerfeld, Schleswig-Holstein

SM1-1_links.JPG SM1-3_Schaltung.JPG SM1-4_Federung.JPG SM1-7_Tretlager.JPG SM1-11_Tasche.JPG
SM2-2_links.JPG SM2-4_Tretlager.JPG SM2-7_Tasche2.JPG SM2-8_Sitzauflage2.JPG SM2-10_BeleuchtungTacho.JPG
 
Zurück
Oben Unten