erledigt Zwei Anthrotech´s

Beiträge
250
Durch die Anschaffung von Kettwieseln stehen jetzt zwei Anthrotechs zum Verkauf.

Farbe: Blau
Baujahr: 2005
Schaltung: Scram DualDrive (3x8-Gänge)
Bremsen vorne: Trommel
Bremse hinten: Felgenbremse
Federung: Federbein

Laufleistung: Nach Auskunft vom Erstbesitzer unter 10.000 km, bei uns etwa 4.500 km

Extras:
Schubladenkiste und Topcase

Neupreis: 2.290 €

VHB: 1.250 €


Farbe: Orange (vor ein paar Jahren neu pulverbeschichtet)
Baujahr; 1998
Schaltung: 8-Gang
Bremsen vorne: Scheibe (hydraulisch)
Bremse hinten: Felgenbremse
Federung: Gummidämpfer

Laufleistung: Nach Auskunft vom Erstbesitzer unter 5.000 km, bei uns etwa 6.000 km

Extras:
Schubladenkiste und Topcase

VHB: 1.050 €


Außerdem sind zwei einfache selbstgebaute Verkleidungen und eine aufwändigere aus Alurahmen, Styrodur und Glasfasermatten vorhanden.
 

Anhänge

  • IMG_20200307_122724_BURST1583580444334.jpg
    IMG_20200307_122724_BURST1583580444334.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20200307_122838.jpg
    IMG_20200307_122838.jpg
    462,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20200307_123031.jpg
    IMG_20200307_123031.jpg
    414 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200307_123013.jpg
    IMG_20200307_123013.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20200307_122724_BURST1583580444334.jpg
    IMG_20200307_122724_BURST1583580444334.jpg
    465,4 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20200307_122740.jpg
    IMG_20200307_122740.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_20200307_122630.jpg
    IMG_20200307_122630.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_1165.jpg
    IMG_1165.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1170.jpg
    IMG_1170.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 133
Darf ich fragen, wie das Kurvenverhalten mit den Topcases ist? Ich hatte so etwas mal auf meinem Leitra-Trike, und nach der ersten normal zügig gefahrenen Kurve das frisch verkratzte Topcase wieder abgebaut ...
 
Ich habe den Schümokoffer am Anthro, dessen Deckel auf der Höhe der Schubladenbox, bzw. sogar etwas höher ist. Er ist extra so konstruiert, dass man oben drauf z.B. einen Wasserkasten drauf verzurren kann. Das habe ich auch schon gemacht. Relativ häufig habe ich mein Tenorsax. mit Noten oben drauf (ca. 5-6kg), oder auf Tour auch Zelt, Luftmatratze und Schlafsack (ca. 5kg).
Probleme hat mir das in Kurven noch nie bereitet, aber ich habe halt auch schon über 25 Jahre Erfahrung damit. (Das einzige Mal Beinchen heben war übrigens auf der Überführungsfahrt vom Kauf in einem Kreisel.)
Ein Stück weit kommt es auch auf Dein Gewicht an. Ich habe reichlich Eigengewicht und damit kann man sich bei der geraden Anthro Lehne auch gut in die Kurve legen.
Allein von der Optik her gefällt mir diese Konstruktion nicht, aber so hoch kann man das Topcase wenigstens direkt hinter dem Lehnenende haben, weil der Deckel darüber aufklappt. Der Mindestabstand zur Lehne, den man zum Deckel aufklappen braucht, ist halt auch verschenkter Raum (was mich beim GrassHopper und beim V200/V220 immer etwas stört).
C.
 
Zum Umkippen reicht es schon, wenn man den schwarzen Koffer darunter mit 30 kg belädt und mit weniger als 20 km/h eine Kurve von weniger als 90° fährt ...
 
Offensichtlich bin ich entweder zu schwer, oder Ihr zu leicht. Selbst mit einem 30 kg Sack Äpfel im Kindersitz auf dem alten Anthro Gepäckträger bin ich nicht umgekippt.
C.
 
Hallo @Mike ,

;-) wir kommen grade von diversen Probefahrten. Die Entscheidung fiel uns beiden total leicht: Es sollen Anthrotechs werden, deshalb schrei ich jetzt mal "Hier, hier, unsere, unsere!!" bezügl. eures Angebotes.

Jetzt brauch ich erstmal nen kaffe, in ner halben Stunde oder so kommt mehr ;-)

Grüsse, duncan
 
Hi @Mike oder Mick oder Mikey ;-)

aaaaaalso: heut morgen bei den "Fahrradspezialitäten" in Freiburg eingelaufen. Einiges an Trikes da. Meine Holde ist bloss 1,60m, deshalb erste Probefahrt auf dem "Trix" ;-) Sie fühlte sich ganz gut drauf, ich bin kurz mit den zu kurz eingestellten Pedalen rumgekurvt und wusste nach der ersten unebenen Kurve, dass es nicht meins ist.
Das nächste war das Scorpion fx - ich weiss nicht, ob die Spur total verstellt war oder was sonst los war mit dem Bock, der fuhr sich auf jeden Fall wie ein MB710 Allrad von 1964 - störrisch, ungelenk, lahm.
Das ICE Adventure war dann schon ziemlich gut - ging aber wegen der VR-Federung (nehme ich zumindest an) ein wenig "wabbelig" um die Kurven. Ansonsten sicherlich ein schönes Rad - in der wohl etwas älteren Farbgebung in einem genialen Kobaltblau ;-)
Zum Schluss aufgehoben, und beide direkt begeistert: das Anthrotech. Liess sich mit zwei Fingern fahren, die Sitzposition für uns beide (nach Korrektur der Sitzbespannung) perfekt, und die spezielle Ansteuerung der Vorderräder war ein Augen- und Hinternschmaus ;-) wie sich die Räder ein bissel in die Kurve mit reinlegen, genial. Und die Lenkung nicht so schwer wie die beiden anderen Tadpoles und weit weniger hibbelig als mit dem Trix.
Langer Rede kurzer Sinn : Ich hatte soooo gehofft, dass sich noch keiner gemeldet hat für eure Räder bis wir zuhause sind ;-)

Ein paar Fragen/Bemerkungen:
- die Topcases werden wir auf keinen Fall verwenden, die Trikes sind für Urlaubsfahrten u. dgl. gedacht, und dafür haben wir Ortliebs und Carradice SuperC satt ;-) - könnt ihr die noch gebrauchen? Die Schubladenboxen können, müssen aber nicht draufbleiben, falls ihr Verwendung dafür habt.
- eigentlich scheint das orangene ebenfalls die 3x8-Schaltung zu haben, sieht auf jeden Fall so aus - oder was ist das für ein "Ding" auf der HR-Achse?
- kennt ihr irgendeine Versandmöglichkeit für die Räder? Wenn es bloss 100-200km wären zu euch, würd ich mitm Volvo Kombi kommen - wir wohnen aber 30km vor Basel - das wird ein bissel ;-) weit zum abholen.
- Können wir noch ein bissel was am Preis machen? Da wir beide trikes nehmen würden, tät ich mich über einen "Paketpreis" incl. Versand freuen ;-)

Jetzt warte ich wie auf Kohlen auf ne Antwort,

liebe Grüsse aus dem Markgräflerland von Erstlings-Trikern ;-) duncan und Frau

Nachschlag: Ich weiss ja nicht, ob das statthaft ist hier - aber die Fahrradspezialitäten Freiburg ziehen um und haben einiges "abzustossen" - es könnte sich lohnen, da mal vorbeizufahren.......
 
Hallo Duncan,

für zwei Anthros kann man auch mal 11 Stunden unterwegs sein! Die muss man ja nicht an einem Tag abreißen, denn am Weg liegen schöne Städte wie Heidelberg, Wiesbaden und Koblenz. Freitag nachmittags bis Heidelberg oder ein anderes schönes Städtchen am Neckar, dann samstags nach Gelsenkirchen, dann Übernachten in Koblenz oder etwas moselaufwärts und sonntags zurück in die Schweiz.
Oder man übernachtet im schönen Ruhrgebiet und fährt Hin- und Rückweg an je einem Tag.

Ich jedenfalls würde zwei Anthros nicht einpacken und und per Spedition verschicken wollen - und schon gar nicht für diese Mehrarbeit noch einen Preisnachlass gewähren.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten