Zuverlässige Werkstatt in HH oder in der Nordheide - Tips?

Beiträge
314
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem bisherigen Fahrradgeschäft (Die Luftpumpe) wegen schluderiger Arbeitsweise nicht mehr zufrieden bin, suche ich eine Alternative dazu im Süden Hamburgs bzw. im Raum Buchholz / Nordheide. Es muß nicht unbedingt ein Liegeradspezialist sein, sollte sich jedoch mit hochwertigeren Rädern auskennen, über ein einigermaßen gut sortiertes Ersatzteillager verfügen und vor allem verläßlich sein. Es ist einfach zeitraubend und lästig, wegen jeder Sache zwei- bis dreimal kommen zu müssen, bis alles in Ordnung ist. Zu betreuen wären ein R+M-Faltrad sowie ein HP-Liegerad.

Ich kenne in Harburg noch RBK-Fahrräder; dieser Handler ist nach meiner Erfahrung aber relativ teuer und für mich schlecht erreichbar. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Händler in puncto Zuverlässigkeit?

Ist es zum Erhalt der Garantie eigentlich erforderlich, die Wartung von einem "Vertrags"händler durchführen zu lassen, oder darf das seitens der Hersteller jede Fahrradwerkstatt?

LG Jürgen
 
AW: Zuverlässige Werkstatt in HH oder in der Nordheide - Tips?

...Fahrradgeschäft.... im Süden Hamburgs bzw. im Raum Buchholz / Nordheide.

Ich kenne in Harburg noch RBK-Fahrräder; dieser Handler ist nach meiner Erfahrung aber relativ teuer und für mich schlecht erreichbar. Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Händler in puncto Zuverlässigkeit?
LG Jürgen

Moin Jürgen,

da gibt es doch genau zwei Adressen für Dich: Neben Cordes (wahrscheinlich auch nicht ganz um die Ecke) eben genau RBK.
Bei RBK stimmt nur die Showseite nicht (also nicht von dem unsäglichen Web-Auftritt irritieren lassen). Als Werkstatt, als vernünftig beratende Händler und auch von ihrem überraschend vollständigen Sortiment her kann ich sie besten Gewissens empfehlen. Wenn ich irgendwas komplizierteres auf dem Herzen hab, fahr ich auch hin (auch wenn's von mir aus eher ne Weltreise ist). Über mangelnde Zuverlässigkeit konnte ich mich noch nie beklagen - weder von der Termineinhaltung her, noch bezogen auf die Qualität der Arbeit.

Gute Fahrt
Peter
 
Zurück
Oben Unten