Zusatzscheinwerfer für die dunkle Jahreszeit (Fernlicht)

wer unbedingt Fernlicht haben möchte, kann auch einfach einen Highsider Satelite Abblendlicht umdrehen.
Dann geht "die Spitze des Dreieck" nach oben und nicht nach unten.
Wenn man die beiden Hell-Dunkel Linien direkt übereinander legt hat man gut nutzbares Fernlicht im 100m Bereich und erahnt in 200m, das da was sein könnte.

Ich habe mein Licht auf 80 - 100m eingestellt.
Das reicht mir. :whistle:
 
Bei Überland fahrten ohne Fremdlicht durch Gegenverkehr oder Nachfolgende oder Vorausfahrende, also allein im dunklen, finstren Wald reichen leichte Hügel und die Sichtweite (Hell-Dunkel-Grenze) ist manchmal nur noch 5m weg und ein andermal in den Sternen. Eine absolut waagerechte Strasse gibt es ausserhalb von Salzseen und vielleicht der Norddeutschen Tiefebene nicht. Also haben wir mit unseren tiefen Scheinwerfer-Anbauhöhen mit einer stark schwankender Leuchtweite zu kämpfen.
Das sind die Situationen fürs Fernlicht. Das streut und leuchtet ohne Ablendkante alles aus.
 
Supernova M99 mini pro habe ich an meinem VM. Ich bin hochzufrieden! Licht wie beim Auto, breites Leuchtfeld und einfache Umschaltung Fernlicht/Abblendlicht per Knopfdruck am Lenker. OK, der Preis ist Luxus, aber das ist es mir wert!
 
Supernova M99 mini pro habe ich an meinem VM. Ich bin hochzufrieden! Licht wie beim Auto, breites Leuchtfeld und einfache Umschaltung Fernlicht/Abblendlicht per Knopfdruck am Lenker. OK, der Preis ist Luxus, aber das ist es mir wert!
Hallo,
was hattest Du davor / was ist Dein Vergleichserzeugnis zur Supernova? Habe eine B&M IQ-XE und bin noch nicht ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten