Zusatzblinker M-Blaze Pin - Black an das DFXL anbringen.

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Elektrische Zuleitung anpassen lassen durch „TitanWolf“ . Er hat zuerst geprüft ob die Minderleistung des DFXL mit 7,2 Volt ausreichen würde um die Blinker paralell zusätzlich zu den vorhandenen Blinkern zu betreiben. Dies geht, auch wenn die Helligkeit nicht ganz so groß ist wie bei einer 12 Volt Einspeisung.
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Reihenfolge:

LED-Aufnahmeklappe hinten am Heck des DFXL, zunächst vorsichtig mit einem kleinen Küchenmesser der Marke „Mamas Liebling“, die Silikon (?) Klebefläche durchtrennen. Klebereste entfernen.
Die Bohrungen zur Aufnahme der Blaze – Blinker ( 8mm Gewindeschraube ) vorbereiten:

Zunächst die Haube aufsetzen, sofern vorhanden. Dann die Position des Blinkers auf einer Seite festlegen. Dazu gut klebendes Isolierband aufbringen. Dieses wird später ein Ausreißen der Farbschicht durch das Bohren weitgehend verhindern. Darüber Malerkreb zur Markierung der Höhe und der Entfernung vom Service Deckel markieren zu können.

Horizontale Position:

Von der Mittelschraube (oder Magneten) des Service Deckels eine Schnur zur Rangierhilfe hinten über die Hutze (Fahrzeugbuckel hinter dem Kopf) ziehen. Die so gefundene Fahrzeugmitte auf der Hutze z.B. mit Isolierband markieren.

Von der Hutze und der markierten Fahrzeugmitte nun eine Schnur spannen und die Entfernung zum gewünschten Einbaupunkt auf der einen Seite festlegen. Mit dieser Schnur und dem gleichen Abstand nun von der Fahrzeugmitte die zweite Seite in der Höhe markieren.

Vertikale Position:
Der Abstand von vorne nach hinten wird mit der für die Fahrzeugmittenbestimmung am Service Deckel angebrachten Schnur durchgeführt. Hier wieder zunächst den Abstand zur Wunschposition festlegen und auf der Schnur markieren. Mit diesem Abstand lässt sich die zweite Seite exakt markieren. Nun sollten sich beide Bohrlöcher an der gleichen Position befinden.

Vor dem Bohren empfehle ich einem Bleistift oder ähnliches genau auf der zukünftigen Position zu halten oder anzukleben und von vorne und von hinten entlang des Fahrzeuges schauen ob beide Markierungen fluchten.

Die Bohrungen zur Aufnahme der Blaze – Blinker ( 8mm Gewindeschraube ) durchführen.
Hierzu habe ich zunächst mit 3mm vorgebohrt. Danach mit 5,5mm nachgebohrt und abschließend mit 8mm das Bohrloch erstellt.

Nun zur Elektrik.
Die Blinkerleitungen durchtrennen, abisolieren und Stecker auflöten.
Schrumpfschläuche überziehen und mit den neuen Zuleitungen der Blaze Blinker verbinden.
 

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Moin @Bullet,

danke für die ausführliche Einbauanleitung, hat bei mir super funktioniert und ohne deinen Tipp wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass man das Heckstückchen einfach mit dem Küchenmesser "abschneiden" kann.
Mich würde noch interessieren, wie du die Kabel innen im VM verlegt hast, dass sie nicht im Weg sind. Nun, da werde ich mir jetzt gleich selbst etwas ausdenken (müssen) … ;)
Eine Ergänzung zum Einbau von meiner Seite: Ich habe innen eine etwa 2 mm dicke Gummischeibe (habe ich in einem Sortiment Dichtungen gefunden) untergelegt, dass ich den Blinker wirklich festschrauben konnte und er nun sogar ein wenig flexibel befestigt ist. :)

Schönes Wochenende
eRDee :)
 

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Naja, ich habe die Leitungen innen einfach mit Klebeband fixiert. Allerdings taugt das nicht wirklich denn im etwas feuchten Milieu und auf der nicht lackierten rauen Innenseite klebt es sehr schlecht. Vielleicht hab ich auch nur nicht das richtige Klebeband...
 
Meine Lösung ist selbstklebendes Klettband aus dem VM-Bedarf und Flauschband ohne Kleber aus dem Baumarkt. Klettband klebt super auf dem Karbon und mit dem Flausch lassen sich die Kabel super fixieren. Einfach ein paar ca. 3 cm lange Stücke links und rechts und unter der Hutze verklebt. :)
 
Sucht mal nach "Geflechtschlauch geschlitzt" eingepappt mit Sikaflex221 lieb ich das Zeug.
 
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