Zusatz-Rücklicht für mein DF

Ich habe mir 2 Spiegel mit Blinker besorgt und muss jetzt Kabel verlegen. Wie befestigt ihr die Kabel am Chassis. Habt ihr ein gutes Klebeband (Gewebe) mit dem ihr die Kabel dauerhaft fixiert? Gruß
 
Ich habe meine Elektrik nach dem Einbau erstmal mit dem guten alte Panzertape (glaube es war Tesa) in der Hutze befestigt...und grad gesehen, dass alles wieder herunter hängt :( Also nicht zu empfehlen.
Ich würde jetzt Sikaflex nehmen, aber welches?
 
Darf ich fragen welche Spiegel/Blinker du eingebaut hast?
Ich habe mir die Spiegel vom WAW geholt. Die sind leicht (Carbon) und haben ein integrierten Blinker und Tagfahrlicht. Beim GT ist der Blinker von vorne nicht zu sehen und der Akku hält nur ca. 2h wenn ich mit Licht fahre. Daher würde ich dann hoffentlich Tags auf den vorderen Scheinwerfer verzichten können. Muss jetzt noch ein bisschen in der Verkabelung einiges ändern. Überlege auch, ob ich einen druckschalter in den Sitz baue, der den Hauptschalter ersetzt. Sobald ich mich reinsetzt geht das Licht an und wenn ich aussteigen geht es aus. Gruß
 
Ich habe mir 2 Spiegel mit Blinker besorgt und muss jetzt Kabel verlegen. Wie befestigt ihr die Kabel am Chassis. Habt ihr ein gutes Klebeband (Gewebe) mit dem ihr die Kabel dauerhaft fixiert? Gruß
Mit Klebeband vorläufig fixieren und dann dünn Silikon dran.
Klebeband löst sich weil Feuchtigkeit mit der Zeit drunter kriecht.
 
Für Kabel, auf schwarzem Carbon, sollte Sikaflex 221 völlig ausreichen.
Hab meine Elektrik mittlerweile mit besagten Sikaflex eingeklebt. Mit der Kartusche in der Hutze halb über Kopf zu arbeiten ist bisschen Sauerei aber geht.
Und wie die Klebestelle vorbereiten?
Hab mal kurz mit nem Lappen mit Bremsenreiniger drübergewischt. Mehr bedarf es nicht, wenn es überhaupt etwas bedarf.
Das Zeug klebt wirklich wie K@€$& am Schuh.
 
Zurück
Oben Unten