Zuordnung brouter Profile zu osmand

in serviceconfig.dat habe ich folgende Zuordnung der Profile im Ordner profiles2
bicycle_fast gravel_quaelnix_wen_verk_os
bicycle_short Trekk-FCR-dry_os
foot_fast Trekk-MTB-light_os
foot_short MTB-light_os
motorcar_fast pedelec_os
motorcar_short fastbike_v_l_traffic_os
Wie kann ich diese 6 Profile in osmand aufrufen?
Lt https://github.com/abrensch/brouter/blob/master/docs/users/osmand.md
"You can use two different profiles per transportation mode, which will be mapped to the “shortest” and “fastest” presets (these are just labelling) in OsmAnd." müsste das ja eigentlich möglich sein...
Habe als Navigation type nur "brouter" zur Auswahl, nicht eines der 6 brouter Profile (foot, motorcar und bicycle, jeweils mit short und fast).
Wie schaffe ich es, ein, einem der osmand base profile (da kann man ja diverse auswählen) ein spezifisches brouter Profil zuzuordnen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's selber 'raus gefunden: Einstellungen/Neues Profil/Fussgänger als Basis "Osmand Profil" auswählen, dann als Profilname z.B. MTB-light eintippen, auf Haken tippen, dann auf "speichern".
Jetzt im Profil MTB light "Navigationseinstellungen/Navigationsart "brouter" wählen, dann bei Routenparameter die in der serviceconfig.dat gewählte brouter Variante setzen:
"schnellste Route aus" wäre dann foot_short. Hab das mit brouter.m11n.de verglichen (z.B. gravel quelnix habe ich in osmand dem Fahrrad Profil schnell zugeordnet), das stimmt also überein.
Es sollten also in osmand 6 brouter Profile ausgewählt werden können (Fussgänger, Fahrrad und Fussgänger, jeweils schnell oder nicht schnell (entspricht "short"). Nur wie ich eines dieser (max. 6) Profile beim Navigieren auswählen kann, erschliesst sich mir noch nicht. Edit: Habe testweise das Flugzeug Profil einem der brouter Profile (gravel quelnix) zugeordnet, auf dieses Symbol (es erscheinen die Profile, die in Osmand als aktiv gezeichnet sind) kann ich dann bei der Navigation auswählen. Wie das direkt geht (ohne Symbol) habe ich noch nicht 'raus gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Systemweit lässt sich ein (brouter) Profil unter Osmand-Einstellungen/Standardprofil zuordnen

Oben Unten