Zum WDR2 Weihnachtswunder nach Essen?

13. würde klappen. 14. ist schon verplant.
Muss ich mal gucken. Aber die Idee ist klasse!
Hin und retour 80 km und 600+ hm.

Hast du schon eine Uhrzeit dazu im Kopp?

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee, aber ich fahre nicht mehr in den "Ruhrpott" mit VM.
Wollte mal den RS1 fahren.
Was genau wollt ihr dort dann machen, hinfahren, Musik wünschen, spenden und ... ? also was ist das Ziel?
Genau das,
wenn ein paar VM und Lieger da ankommen ist das auch mal wieder "Öffentlichkeitsarbeit"
Hast du schon eine Uhrzeit dazu im Kopp?
Aufgrund des Andrangs sollte man aber eine Ankunftszeit nach 00:00Uhr anstreben.

Könnte ja ne Sternenfahrt werden.

Hmm, Anfahrt ziemlich genau 100 km, um 24 Uhr Ankunft daher doch recht gut zu schaffen.... ABER - Rückweg? Puh da sehe ich mich echt gegen an... und am nächsten Tag wollen Frau und Kinder ja auch noch was von mir haben... Können die das nicht in Münster machen? :LOL:

Grundsätzlich tolle Idee, aber ich bin wohl leider raus, weil ich so ein Weichei bin! :X3:;)

Sponsoren habe ich noch keine. Aber würde dann selber was spenden. Ich bin dabei. In der Hoffnung das, dass Wetter mitspielt

Sorry, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Falls gesundheitlich alles i.O. ist und das Wetter mitspielt (mimimi...), fahre ich auf direktem Weg ungefähr so:
1764655700779.png

Falls(!) ich fahre (aber echt nur, wenn Wetter und Lust passt), würde ich eine meiner alten, erprobten Pendelstrecken nehmen:

Überwiegend Fahrbahn, Radwege ggf. auf den fiesen Steigungen vor Aprath, und bei Wülfrath. Nach Essen Stadtwald hoch ist nicht viel los, quer durch Essen ist eh immer Mist.
Retour ggf. Ruhrallee runter und dann über Kupferdreh/Langenberg/Neviges, damit es nicht langweilig wird.

Aber bei Nässe und Kälte habe ich ehrlich gesagt keine Lust, mir das Nachts anzutun. Die Strecke ist ziemlich fordernd und hat steile, schnelle Passagen und fiese Rampen, die einen ins Schwitzen bringen.

Gibt es in Düsseldorf eine Stelle die man als Treff/Sammelpunkt nehmen könnte, ohne die ganze Zeit in der Kälte zu stehen?
Ich könnte meine TG anbieten. Ist so warm, wie TGen im Winter sein können. Zieht nicht und ist trocken. Platz ist reichlich vorhanden, ist unter einem Amt.
Nördlich vom Zentrum in der Nähe vom Theodor-Heuss-Brücke, Nordfriedhof, Grossmarkt, Mercedes Benz, ARAG.Hochhaus, wem das was sagt.
Von hier aus kann man gut die noch ca. 40km nach Essen weiterfahren. Über Lintorf, Kettwig und Werden.
Die Strecke ist erstmal grob geplant, ich würde sie noch optimieren.

Was würden wir spenden? Welches Lied sollen wir wünschen? Sollte die Aktion nicht beim WDR angekündigt werden, dann könnten die sich vorbereiten.
Fragen über Fragen...

Zurück
Oben Unten