• Ich möchte eindringlich darauf hinweisen, dass Diskussionen, die sich um die Corana-Krise drehen, ausschließlich im folgenden Faden diskutiert werden: Corona-Diskussion. User, die in anderen Themen damit anfangen / sich beteiligen, werden ohne weiteren Hinweis beurlaubt. Ich habe keine Lust, in zig Themen potentiell kontroverse Corona-Diskussionen zu lesen und ständig irgendwo einschreiten zu müssen ... - Reinhard -

Zukunft des Forums => Mitarbeit

Beiträge
800
Liegerad
Challenge Fujin
Danke für Eure Wortmeldungen, aber mir geht es bei diesem Thread in erster Linie nicht um zukünftige Moderatoren, sondern eben um ein Gremium von Usern die sozusagen der Aufsichtsrat vom Forum sind. Und diese User will ich nicht selbst bestimmen, sondern sollen halt von der Gemeinschaft "gewählt" werden.
Wobei ich es gut fände,wenn es eine Preferenz des Interessenschwerpunkts
Z.B.
Technik oder Gesellschaftsthemen geben sollte.
Gut finde ich,das Diversität zur Sprache kommt. Die würde ich aber nicht nur auf räumliche beschränken.
Ob die Menge an Likes als Auswahlkriterium zielführend ist,bezweifel ich. Gut ist,das eine Öffnung diskutiert wird. Wie ein Auswahlkriterium gestaltet werden kann ist mehr als eine Diskussion würden.
Ich habe mal wieder keine Zeit alles zu lesen,aber diese Entwicklung gefällt mir vom Prinzip.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.890
Ort
48599 Gronau-Epe
Vorschläge/Nominierungen sind nun wohl genügend vorhanden. Jetzt solltest Ihr Euch auf 10 Kandidaten einigen aus denen dann letztendlich die 4 Kandidaten ausgewählt werden, welche die meisten Stimmen bekommen (dafür erstelle ich eine Umfrage, wenn die 10 Kandidaten festgelegt sind).
 
Beiträge
2.607
Velomobil
Sonstiges
Bräuchte man nochmal ne aktualisierte Liste der vorgeschlagenen Kandidaten, damit sie ihre Einwilligung/Ablehnung kund tun können und zuletzt die Anzahl der Stimmen, die jeder Wähler vergeben kann. Vorschlag 10.
 
Beiträge
886
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
@Suedhesse
@mbonsai
möchte ich nachnominieren.
Hallo Helmut, Danke der Ehre!
Was soll ich sagen, zum einen denke ich dass es geeignetere Mitglieder als mich gibt, zum anderen habe ich eben zu wenig Zeit wie ich in dem anderen Faden schon geschrieben habe...

Ansonsten würde ich das nicht ausschliessen...
Aber ich hoffe es finden sich genügend geeignete (da würden mir genug einfallen, aber ich nenne mal keine Namen, abgesehen von @DePälzer vielleicht ;)) Freiwillige, es braucht ja auch keine 20 Leute wenn ich das richtig sehe.
Viel Erfolg!
 
Beiträge
1.594
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Ich hab beruflich bei der unterstutzung von ehrenamtliche/freiwilliger gearbeitet. Ich mochte diesen faden mit ein paar ideen bereichern.

Bei viele organisationen ist nur ein sehr kleines team verantwortlich fur vieles, was oft zu eine uber belastung dieses team fuhrt. Auch wird das ganze sehr fragil, wenn nur einer mal ausfallt wegen krankheit, ferien, familie sturtz das ganze zusammen. Bei etwas mehr leute lässt sich die lasst auf mehrere schultern verteilen. Die haben dan nicht alle immer was zu tun, ist aber besser als zu mussen wenn's mal nicht passt.

Im tiefen schlummern viele qualitaten die unentdeckt bleiben. Daher finde ich es sehr gut das diese Discussion von Reinhard mit alle geteilt wird und so in der vordergrund tritt. Bei manche clubs werden nur die gefragt, die immer was, machen und jeden kennt. Wissen alle die jetzt auf die liste stehen das sie drauf sind?

weiter will ich sagen das ich es muttig von Reinhard finde ein so wichtiges teil des foren mit anderen zu teilen.

Grusse, Jeroen
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.309
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Die geneigten Forumsmitglieder mögen doch bitte markieren ob sie zur Verfügung stehen oder nicht

Liste eröffnet von @sanktnelson
X=abgelehnt
O=willig

User Nominierungen Status
@blackadder
@Christoph S
@Jupp X
@Krümi X

@TitanWolf
@dooxie
@fluxx
@Gear7Lover
@heisseiliger O
@Kraeuterbutter
@TimB
@AxelK
@Christoph Moder
@crummel
@DePälzer
@eisenherz O
@fluxx
@HoSe O
@Jedrik
@labella-baron
@Nobbi
@Prion O
@spreehertie
@Sturmvogel
@Troubadix O
@ulibarbara

Ergänzt von @eisenherz
@BuS velomo
@Andreas Seilinger
@bike_slow
Fallen mir immer wieder durch ausgewogene Beiträge mit Substanz auf

Ergänzt von @DePälzer
@Georg
@Suedhesse
@mbonsai



@Reinhard ist ein bisschen umständlich im Handling diese Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.230
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Go-One Evo K
Weiß ich gerade nicht. Leider kann man die Liste nach einer Stunde ja auch nicht mehr bearbeiten
Und den Thread durchlesen will wohl auch keiner? Na dann...

Alphabetisch
1@Andreas Seilinger
2@AxelK
3@bike_slow
4@blackadder
5@BuS velomo
6@Christoph Moder
7@Christoph S
8@crummel
9@DePälzer
10@dooxie
11@eisenherz
12@fluxx
13@Gear7Lover
14@Georg
15@heisseiliger
16@HoSe
17@Jedrik
18@Jupp
19@Kraeuterbutter
20@Krümi
21@labella-baron
23@mbonsai
24@Nobbi
25@Prion
26@spreehertie
27@Sturmvogel
28@Suedhesse
29@TimB
30@TitanWolf
31@Troubadix
32@ulibarbara

Abgelehnt:
12 @fluxx
18 @Jupp
20 @Krümi
25 @Prion
28 @Suedhesse
32 @ulibarbara


Interesse (wie auch immer):
nominiert (14):
2 @AxelK
4 @blackadder
7@Christoph S (s.u.)
8 @crummel
9 @DePälzer (Aushilfe)
10 @dooxie
11 @eisenherz
13 @Gear7Lover (Reservebank)
15 @heisseiliger
16 @HoSe
26 @spreehertie
29 @TimB
30 @TitanWolf (Reservebank)
31 @Troubadix

Nicht nominiert(7):
-- @AntoineH
-- @BentBlog.de
-- @chrischan
-- @Delta Hotel
-- @geist4711
-- @kelin
-- @Moppel1306

Da eine Nachmeldung(en) kam(en) und falls Aushilfe und Reservebank nicht reingenommen wird, sind wir grade bei 11 der 10 gewünschten.
Hab ich was vergessen? Korrekturen kann ich ne Stunde einfügen :)

Gruß,

Tim

Christoph S schrieb:
ich hatte @Reinhard am letzten Montag gesagt, dass ich gern bereit bin, im Forum auszuhelfen.
Ich weiß zwar nicht noch ganz um was es geht, aber da ich weder ausgeprägte Vereinsstrukturen (auch wenn von „Gremium“ die Rede war:D) noch die Notwendigkeit spezieller Computerkenntnisse befürchten muss, spricht für mich immer noch nichts dagegen mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.760
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Hab ich was vergessen? Korrekturen kann ich ne Stunde einfügen :)
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um das Gremium, welches hauptsächlich über Struktur und Entwicklung des Forums entscheidet.
Dazu fühle ich mich nicht berufen.

Eine Mitarbeit in der Form, ein oder zwei Unterforen zu moderieren von denen ich meine ausreichend Ahnung zu haben kann ich mir vorstellen.
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.309
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Und den Thread durchlesen will wohl auch keiner? Na dann...

Alphabetisch
1@Andreas Seilinger
2@AxelK
3@bike_slow
4@blackadder
5@BuS velomo
6@Christoph Moder
7@Christoph S
8@crummel
9@DePälzer
10@dooxie
11@eisenherz
12@fluxx
13@Gear7Lover
14@Georg
15@heisseiliger
16@HoSe
17@Jedrik
18@Jupp
19@Kraeuterbutter
20@Krümi
21@labella-baron
23@mbonsai
24@Nobbi
25@Prion
26@spreehertie
27@Sturmvogel
28@Suedhesse
29@TimB
30@TitanWolf
31@Troubadix
32@ulibarbara

Abgelehnt:
12 @fluxx
18 @Jupp
20 @Krümi
25 @Prion
28 @Suedhesse
32 @ulibarbara


Interesse (wie auch immer):
nominiert (14):
2 @AxelK
4 @blackadder
7@Christoph S (s.u.)
8 @crummel
9 @DePälzer (Aushilfe)
10 @dooxie
11 @eisenherz
13 @Gear7Lover (Reservebank)
15 @heisseiliger
16 @HoSe
26 @spreehertie
29 @TimB
30 @TitanWolf (Reservebank)
31 @Troubadix

Nicht nominiert(7):
-- @AntoineH
-- @BentBlog.de
-- @chrischan
-- @Delta Hotel
-- @geist4711
-- @kelin
-- @Moppel1306

Da eine Nachmeldung(en) kam(en) und falls Aushilfe und Reservebank nicht reingenommen wird, sind wir grade bei 11 der 10 gewünschten.
Hab ich was vergessen? Korrekturen kann ich ne Stunde einfügen :)

Gruß,

Tim
 

eisenherz

gewerblich
Beiträge
6.309
Ort
48161 Münster
Liegerad
ZOX 26 Low light
Irgendwie muss irgendwer jetzt mal die weitere Vorgehensweise definieren

Die Nominierten müssen zu erkennen geben ob sie einverstanden sind
Dann kann man die aussortieren die nicht ins Gremium wollen und danach kann man abstimmen.

Ich finde nur das Werkzeug, dass uns das Forum dafür bietet ziemlich unpraktisch


Ich habe die Liste mal in meine Dropbox gelegt
Mit dem Link sollte sie erreichbar sein

[Dropbox-Link entsorgt, ich hatte oben schon mal angemerkt, dass hier auch mit Bord-Mitteln geht. Entweder im Forum, oder im Wiki. - Reinhard -]

Können die Nominierten dort bitte eintragen ob sie zur Verfügung stehen

Achtung Ihr seid gefragt:
1@Andreas Seilinger

2@AxelK

3@bike_slow

4@blackadder

5@BuS velomo

6@Christoph Moder

7@Christoph S

8@crummel

9@DePälzer

10@dooxie

11@eisenherz

12@fluxx

13@Gear7Lover

14@Georg

15@heisseiliger

16@HoSe

17@Jedrik

18@Jupp

19@Kraeuterbutter

20@Krümi

21@labella-baron

23@mbonsai

24@Nobbi

25@Prion

26@spreehertie

27@Sturmvogel

28@Suedhesse

29@TimB

30@TitanWolf

31@Troubadix

32@ulibarbara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
5.085
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Es stockt ein bisschen, wenig Arbeitsplatzbeschreibung, Machtbefugnisse, Wahlkampf...
Und das alles innerhalb einer Monarchie ;)
Der König bittet um Parlamentarismus und harrt der Dinge, das klappt nicht ohne weitere Dekrete.
Danke den Aktiven. Wenn sich die Listenleute nicht melden, was soll dann passieren?
@Reinhard, Du könntest auch vier aus 14 nehmen und die Wahl schon installieren, aus der tim b Liste oder aus der Dropbox.
Gruß Krischan
 
Beiträge
3.284
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich hatte bereits am Donnerstag geantwortet, dass ich zur Verfügung stehe, siehe Beitrag 78 dieses Strangs.
 
Beiträge
3.880
Ort
48317 Drensteinfurt
Velomobil
DF XL
Liegerad
Troytec Revolution
Auf der Liste stehen viele gute - aus meiner Sicht - geeignete Kanditat:innen; ich habe schon nach den ersten paar Vorschlägen gedacht, "oh, wie fein, da brauche ich schon keine Menschen mehr in den Raum zu werfen" :)

Ich habe in der Dropbox-Liste (und hier jetzt auch), ein "ich würde wohl" hinterlassen. Ich glaube allerdings, dass ein hoher Anteil der anderen genannten "Beirat des Chefs"-Teilnehmer:innen bekannter im Forum sind und daher die übrige Forenbelegschaft evtl. besser repräsentieren.

-Andreas,
an einem gut funktionierendem (fachlich wie menschlich) Forum interessiert, und daher für vielerlei Art der Mitarbeit / Mithilfe offen (sei es im Beirat oder als (Teil-)Moderator oder im technischen Bereich, so benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben