Zukunft des Forums => Mitarbeit

Meine Liste sieht jetzt so aus:
X=abgelehnt
O=willig

User Nominierungen Status
@blackadder 3
@Christoph S 3
@Jupp 3 X
@Krümi 3 X
@TitanWolf 3
@dooxie 2
@fluxx 2
@Gear7Lover 2
@heisseiliger 2 O
@Kraeuterbutter 2
@TimB 2
@AxelK
@Christoph Moder
@crummel
@DePälzer
@eisenherz
@fluxx
@HoSe O
@Jedrik
@labella-baron
@Nobbi
@Prion O
@spreehertie
@Sturmvogel
@Troubadix O
@ulibarbara X

(hat jemand eine bessere methode, spreadsheets ins Forum zu kopieren?)
Es wäre schön wenn sich alle genannten einmal äußern könnten, ob sie überhaupt zur Verfügung stehen.
 
@Reinhard Also mir fehlt immer noch eine „Job“-Beschreibung.
Da nur ganz wenig Einblick ins Backend des Forums haben, finde ich es schwierig mir eine Vorstellung zu machen.
Moderation soll es nicht sein. Soviel hab ich verstanden.
Wie oft ist eine Schlichtung denn nötig?
Geht bei dir ein Shitstorm nach dem anderen über den Server oder hast Du einmal im Monat ne böse eMail.
Werden die bösen eMails dann aufs Gremium verteilt? Muss jeder das ganze Forum mitlesen? Fragen über Fragen

@sanktnelson hat ja dankenswerterweise Vorgeschlagene zusammengetragen

Auch wenn du uns dass allein regeln lassen willst, an der Stelle wäre die Hilfe des Admins vielleicht doch mal sinnvoll. Ich könnte das auch auf Droplimits machen … Auslagerung auf ne andere Plattform halte ich aber für blöd.

Falls Du eine Abstimmung installierst möchte ich nochmal an eine gerade Zahl von Wahlmöglichkeiten erinnern. Bei ungerader Anzahl wählen zu viele den mittleren Wert, was einer Enthaltung gleich käme
 
Es geht vorwiegend um eine Beratertätigkeit für die Weiterentwicklung des Forums. Das können so Dinge wie neue Rubriken, neue Ordnung sein, aber eben auch ob ein User gesperrt werden soll oder muss. Was da alles zugehört, muss dann intern diskutiert werden.

Das ist ein Versuch, ein Test, um User mehr an der Entwicklung zu beteiligen. Ich hab da keine genaue "Job-Beschreibung", wie auch, ist für mich auch Neuland ...

Es ist keine zeitkritische Aufgabe, kein User incl. mir liest hier alles. Aber es sollten User sein, die nicht alle halbe Jahre mal ins Forum gucken / einen Beitrag schreiben, sondern regelmäßig aktiv sind. Bei der obigen Liste ist das wohl gegeben.

Ein Abstimmung machen wir nicht außerhalb, das geht auch hier mit Bordmitteln. Meine Vorstellung ist, 10 User stellen sich zur Wahl, 4 User mit den meisten Zustimmungen bilden das Gremium. Das ganze lassen wir dann mal ein Jahr laufen und schauen, ob uns das etwas bringt.
 
Bei der obigen Liste ist das wohl gegeben.

Ein Abstimmung machen wir nicht außerhalb, das geht auch hier mit Bordmitteln. Meine Vorstellung ist, 10 User stellen sich zur Wahl, 4 User mit den meisten Zustimmungen bilden das Gremium. Das ganze lassen wir dann mal ein Jahr laufen und schauen, ob uns das etwas bringt.
Na dann, mal los

Ich würde 5/6 Leute wählen lassen. Wenn dann jemand merkt „Dass is nix für mich“ muss man nicht gleich Ersatz wählen
 
Liste eröffnet von @sanktnelson,
X=abgelehnt
O=willig

User Nominierungen Status
@blackadder 3
@Christoph S 3
@Jupp 3 X
@Krümi 3 X
@TitanWolf 3
@dooxie 2
@fluxx 2
@Gear7Lover 2
@heisseiliger 2 O
@Kraeuterbutter 2
@TimB 2
@AxelK
@Christoph Moder
@crummel
@DePälzer
@eisenherz
@fluxx
@HoSe O
@Jedrik
@labella-baron
@Nobbi
@Prion O
@spreehertie
@Sturmvogel
@Troubadix O
@ulibarbara

Ergänzt
@BuS velomo
@Andreas Seilinger
@bike_slow
Fallen mir immer wieder durch ausgewogene Beiträge mit Substanz auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gefühl würde mir sagen, dass „gewerblich“ und „Gremium“ nicht zusammen passt.
 
Was aus technischer Sicht verbessert werden könnte, ist die Struktur und Bereinigung von OT. In Summe sind in manchen Pfaden vlt gerade mal 10 % der Beiträge mit Bezug zum Titel und mir macht das Suchen entsprechend wenig Freude. Viele Fragen und Antworten sind mehrfach irgendwo abgelegt. Keine Ahnung, ob es aus der Sicht sinnvoll wäre technische Themen nach Allgemein und VM spezifisch zu strukturieren und dann nochmal nach Antrieb, Reifen, Haube usw. mit Unterpfaden. Auszüge der vorhandenen Beiträge könnten die Helfer dann da rein kopieren. Allgemeinzugänglich, nur für zahlende Mitglieder, Werbung kann man sich auch überlegen?
 
Sehe ich nicht so. Wie ich das sehe ist aber egal, da soll die Mehrheit entscheiden.
Ich würde mir insbesondere von den hier im Thread schon mehrfach antwortenden Kandidaten wünschen, daß sie mal eine Aussage machen ob sie überhaupt zur Wahl stehen. @TitanWolf @Gear7Lover @DePälzer @blackadder @AxelK @BuS velomo @crummel ...
Oh, ich hielt meine Person in der Auflistung für einen sympathischen Scherz?
Och, da sind so viele tolle Leute in der Auflistung, denen lasse ich gerne den Vortritt. Dennoch bin ich nicht abgeneigt meinen Namen auf dem Wahlzettel stehen zu sehen. Dies gibt mir wenigstens das schöne Gefühl nicht ignoriert zu sein :D
 
Schön wäre es,das die, die gewählt, ausgewählt werden,nicht das gleiche traurig, peinliche Bild wie letztens beim neuen ADAC Vorstand abgeben.
 
Zurück
Oben Unten