Zugführung unterm oder über dem Unterrohr

Beiträge
41
Hallo,

ich wollte mal fragen ob ich die Zugführung unterm oder über dem Unterrohr verlegen soll.(n)

signal-2018-12-08-103905.jpg
signal-2018-12-08-103912-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter das tretlager, und nicht vergessen ein stuck aussen hulle drum zu machen. Das sollte dann laufen von das blaue anlotteil bis in den schwarzen schelle. An der stelle sollte mann die hulle regelmassig erneuern, das lauft schnell mit dreck voll.
 
alles klar. Danke (y)

Befindet sich dann nicht zu viel Spannung auf der Außenhülle?
Bei älteren Umwerfern wird es eher oben lang verlegt. Wenn es da nur um die Ausrichtung des Zuges geht, dann könnte man das doch auch mit oben verlegter Außenhülle lösen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristo,

Ich schatze ein das es ein alteres rad ist, oft ist unter das tretlager ein plasticteil um denn zug in die richtige richtung zu leiten. Dann muss auch keine hulle dran. https://www.bikebude24.de/zugfuehrung-tretlager-2-fach-kurz Wenn in der mitte ein loch ins tretlagergehause ist war es mal dran. Oberhalb vom tretlager geht vielleicht auch, dann muss aber die schelle ein stuck nach oben geschoben werden. Einfach mal was rum probieren.
Wichtig ist das verlauf zwischen anloter und schelle aber auch das weitere verlauf von schelle in denn umwerfer. Beide sollten ohne scharfen knick verlaufen. Mit der hohe und links-rechts verdrehung der schelle kannst du mal was rum probieren, bis es klappt.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten