Zubehörmontage am Trike

M

markus_sh

Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine gute stabile Halterung für Licht, Computer/Navi, Cam etc. an meinem Scorpion. Es gibt ja vorne beim Tretlager so einen Rahmenstummel mit Schraubbefestigung. da kann man diese Tachohalter anschrauben- aber dann ist der Platz besetzt. Ich werde die Idee nicht los, da eine Art Lenkerstange zu montieren wo's dann Platz in Hülle und Fülle gibt für all diese Sachen. gibts sowas auf dem Markt oder ist Eigenbau nötig?
 
Hallo Markus,
wenn du in meinen Medien im Nachbarforum (Pedelec) unter meinem dortigen Nickname "triksyy" stöberst, findest du u.U. Anregungen (barends an dem Lenker (re+li), Lampe vorn, Schmartfon/navihalterung...)
 
Hallo zusammen. Ich möchte gerne eine gute stabile Halterung für Licht, Computer/Navi, Cam etc. an meinem Scorpion. Es gibt ja vorne beim Tretlager so einen Rahmenstummel ........................

Mit diesem Rahmenstummel ist wohl das Umwerferrohr gemeint .... Ist schon lustig, wie manche Dinge beschrieben werden, wenn die richtige Bezeichnung / Fachausdruck fehlt ...... :) Is nicht böse gemeint :) Ich weis viele Dinge auch nicht ;) Aber, ...... :whistle:
Es gibt Lösungen, man muss nur das Internet fragen :) (bissal (Eigen) recherche betreiben :whistle:)

Nix für unguat
 
Hallo,

die beiden Steuerköpfe rechts und links liegen recht günstig - sofern du da nicht schon Spiegel montiert hast - für die Befestigung z.B. des Tachos. Die Schraube dort hält nur die Abdeckung und lässt sich gefahrlos entfernen, um ein Rohr etc. dort festzuschrauben. Der Tachohalter, der bei HP zu erwerben ist, passt dort ideal, auch wenn er bei mir ab Werk seltsamerweise am Hauptrohr montiert wurde - ziemlich banane, wo er doch asymmetrisch gebohrt ist und der Tacho damit nicht mittig über dem Rahmen saß.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten